Cover-Bild Von Raben und Prinzen
Madeleine Hold

Von Raben und Prinzen

Hydeas Lied 1
Verbotene Gefühle, Verrat und Hochsensibilität mit einem Hauch Magie:
Eine falsche Prinzessin, die ihre Heimat retten will.
Ihr Verlobter, der gegen die Dunkelheit in sich ankämpft.
Und ein Kronprinz, dessen Lächeln alles durcheinanderbringt.
Elayne, eine einfache Bedienstete, soll sich fortan als Prinzessin Ophenia ausgeben,
nachdem die echte Prinzessin auf der Reise zu ihrem Verlobten ums Leben kommt. Um ihr
Land zu schützen, das dringend auf das Bündnis durch eine Hochzeit mit Prinz Alesander
angewiesen ist, lässt sie sich auf das gefährliche Spiel ein. Doch bald muss sie nicht mehr
nur ihre Heimat beschützen, sondern auch sich selbst. Denn das Herz des Prinzen ist von
Dunkelheit befallen. Gleichzeitig schenkt ihr dessen Bruder Darian mehr Aufmerksamkeit, als
ihrer Maskerade guttut. Einzig ihr sensibles Gespür, hinter dem sich in Wahrheit noch so viel
mehr verbirgt, verspricht Hoffnung. Aber kann sie ihre Identität verheimlichen und gegen das
zunehmende Dunkel ankommen, ohne dabei ihr eigenes Herz zu verraten?
»Nur wenige von uns sehen wirklich. Nur wenige hören der Geschichte zu. Nur wenige
verstehen Hydeas Lied.«

Veröffentlicht am 19.06.2024

Für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa!

In 𝗩𝗼𝗻 𝗥𝗮𝗯𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗿𝗶𝗻𝘇𝗲𝗻 werden wir direkt ins Geschehen geworfen: Um das Königreich abzusichern, soll die Prinzessin den Prinzen eines anderen Landes heiraten. Doch auf dem Weg in ihr neues Zuhause erkrankt sie schwer & ohne Prinzessin bzw. ohne Vermählung gibt es keine Hoffnung… Deswegen soll eine andere in ihre Rolle schlüpfen & das Bündnis sichern: Elayne, eine ihrer Bediensteten.

🥺 Forbidden Love
👑 Secret Identity
🌱 Naturverbundenheit
🌸 Hochsensibilität

Oder wie ich sagen würde:

🦦 Otter Vibes: Jemand verschenkt einen Stein, der ab sofort immer mit dabei ist.
🐦‍⬛ Ein Rabe verliert die Geduld.
🌱 Gewächshaus als Rückzugspunkt – wäre auch meine Wahl!
⚔️ Cliffhangeralarm

Dank der Ausschnitte, die ich bereits durch eine Lesung kannte (die Autorin war super sympathisch!), wusste ich ungefähr, worauf ich mich einlasse – in den ersten Szenen werden direkt Zwiebeln geschnitten – und habe das Buch im passenden Moment in einem Rutsch beendet. Mit knapp 300 Seiten hat es dafür auch die ideale Länge.

Für mich ist es eines der Bücher mit denen man sich auf dem Sofa einrollt & abschalten kann. Und zwischendurch kann man kleinere Annäherungen, Sticheleien & witzige Momente beobachten:

»Woher kennt Ihr Euch mit Heilkräutern aus?« »Wer sagt, dass ich mich auskenne? Ich könnte Euch mit Petersilie eingerieben haben.« 🌱🐞

Und obwohl wir Bücher natürlich nicht nach dem Äußeren beurteilen wollen: Das Cover und die Illustration machen richtig etwas her! Außerdem bekommen wir hier nicht nur einen Prinzen, sondern direkt zwei. Ich kenne euch, einige klatschen jetzt begeistert in die Hände. 🤭

Eine Kleinigkeit hat mich allerdings weniger überzeugt (Mini-Spoiler für die ersten 60 Seiten): Elaynes geheime Identität fliegt früh & auf eine Art auf, die mir etwas zu einfach war. Auf Bd. 2 bin ich trotzdem gespannt.

Insgesamt habe ich die Geschichte gerne verfolgt & ich könnte mir vorstellen, dass euch das Buch gefällt, wenn ihr A Crown of Fangs and Fury mochtet!