Cover-Bild Himbeerfieber
Band 5 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.05.2023
Madita Tietgen

Himbeerfieber

Irland-Liebesroman
Ihr Leben könnte so süß sein wie reife Himbeeren – wenn Lilly es schafft, ihre Dämonen endgültig abzuschütteln …

Es ist die Chance ihres Lebens: Völlig überraschend unterschreibt der derzeit erfolgreichste und gefragteste Musiker einen Vertrag mit Lillys Künstleragentur in Dublin. Doch die Euphorie, die diese Nachricht in ihr auslöst, hält nicht lange an. Sean O'Sullivan fordert von Lilly Unmögliches: die Lösung seiner Probleme. Allerdings ist er nicht gewillt, ihr zu verraten, welche das sind. Nach außen sprudelt Sean vor Lebenslust, doch innerlich scheint er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen zu werden.
Lillys Kämpfernatur lässt sie diese Herausforderung trotzdem annehmen. Doch so ansteckend Seans vermeintliche Unbeschwertheit auch ist – sie hilft Lilly nicht gerade dabei, professionell zu bleiben. Zu allem Überfluss streckt plötzlich auch noch ihre Vergangenheit die Finger nach ihr aus und droht Lillys Leben aus der Bahn zu werfen.
Sowohl Sean als auch Lilly müssen sich ihren Problemen stellen, bevor sie herausfinden können, ob das zwischen ihnen mehr ist als die Flucht vor der Realität.

Der fünfte Band der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Himbeerfieber- mit emotionalen Momenten!

Es geht weiter mit der Cider- Reihe von Madita. Diesmal heißt der Titel "Himbeerfieber" und ich finde. Der Titel passt richtig gut. Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover, welches mir bisher am besten gefällt, passen so gut zusammen und somit auch zu der Reihe.

Wir lernen hier Lilly und Sean kennen. Lilly kennen wir schon aus "Honigfieber", die Agentin ist und bisher aber nur Tänzer*innen unter Vertrag genommen hatte. Nun aber auch Musiker eine Chance geben will und somit kommt es ganz gelegen, dass Sean noch keine Agentin hat und auf Lilly stößt.
Schnell wird Lilly allerdings bewusst, dass Sean sein neues Album noch nicht fertig geschrieben hat. Nur wieso nicht? Das versucht sie herauszufinden.

Sean ist bereits gar nicht so unbekannt und hat schon zwei Alben veröffentlicht. Aber in ihm spielen seine Dämonen verrückt, genau wie bei Lilly. Beide merken schnell, dass sie mit etwas kämpfen. Wenn beide dagegen ankämpfen, haben sie dann eine gemeinsame Chance?

Dieses Buch ist anders als die vorherigen Teile der Reihe. In diesem Buch stecken so viele Gefühle und Emotionen, die nebenbei ein sehr wichtiges Thema aufgreifen. Die Autorin schafft es direkt, den Leser zu fesseln, und so viel über dieses Thema zu berichten, was man vorher nicht ansatzweise wusste.
Auch hier konnte ihr Schreibstil wieder überzeugen und den Leser von Seite eins abholen und fesseln.
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Himbeerliebe

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Lilly wird die neuen Agentin vom sehr bekannten und erfolgreichen Musiker Sean O'Sullivan. Sie kann ihr Glück kaum fassen, doch sie lässt sich auf keine leichte Aufgabe ein. Er verlangt ihr so einiges ab, allen voran die Lösung seiner Probleme. Doch welche das genau sind, will er ihr nicht verraten. Lilly‘s Kampfgeist wird geweckt, und die Geschichte nimmt ihren Lauf…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Eine Reihe die ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe, und nach Limettenfieber habe ich mich schon riesig auf diesen Teil hier gefreut. Lilly & Sean geben wirklich ein tolles Gespann ab. Er gibt sich von außen hin sehr unbeschwert & happy, doch der Schein trügt, das erkennt Lilly schnell. Und auch in Lilly‘s Leben ist nicht alles eitel Sonnenschein. Beide können die Anziehungskraft nicht leugnen, die von den ersten gemeinsamen Momenten besteht, doch sie müssen sich erstmal selbst ihren Dämonen stellen…

Mehr möchte ich zur Storyline gar nicht verraten außer das es sehr emotional und auch spannend wird. Beide Protagonisten konnten mich absolut überzeugen, sie waren sehr greifbar und authentisch. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt, und ich hatte wirklich wundervolle Lesestunden mit ihnen.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Eine Liebe zwischen Steilküsten & Irish Pubs. Wie auch die anderen Teile der Reihe, spielt auch dieser in Irland. Die Autorin hat alles wirklich toll beschrieben, und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Madita Tietgen erzählt sehr einfühlsam und mit viel Gefühl für ihre Protagonisten. Der Schreibstil ist total angenehm, ich bin auch hier wieder schnell durch die Geschichte gekommen. Sie hat einen guten Spannungsbogen aufgebaut, wodurch es an keiner Stelle langweilig wurde.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine Geschichte über zwei tolle Protagonisten die mit ihren inneren Dämonen kämpfen, und die Kraft der Liebe und Neuanfänge. Voller Emotionen und wunderschöner Schauplätzen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine Liebe in Irland

Himbeerfieber - ist Band 5 der Irland - Reihe von der Autorin Madita Tietgen . Das Taschenbuch ist im Zeilenfluss Verlag erschienen und in das wunderschön sommerliche Buchcover habe ich mich sofort verliebt...

Lilly ...

Lilly arbeitet für eine Künstleragentur in Dublin und soll dem bekannten Musiker Sean O'Sullivan mit Rat und Tat auf beruflicher Ebene zur Seite stehen...Keine einfache Aufgabe für Lilly , denn der Sänger und Songwriter steckt in einer Krise und öffnet sich gegenüber Lilly kaum. Sie muss unbedingt herausfinden was wohl dahinter steckt....aber auch Lillys Leben wird von einem Schatten überdeckt...Schaffen es die Beiden zueinander zu finden und ihre Unbeschwertheit wieder zu genießen ? Nur soviel, es wird sehr schwer....

Nach Honig - Apfel und Limettenfieber, habe ich mich sehr auf Madita Tietgens neues Buch gefreut. Ich liebe das Abtauchen in spannende Familiengeschichten rund um Irland und die Liebe , betone aber , das die Buchreihe auch ohne weiteres einzeln gelesen werden können , da die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Das Knistern , aber auch die persönlichen Probleme zwischen Lilly und Sean, wurde von der Autorin einfühlsam , emotional und spannend erzählt . Mir gefällt es sehr , wie Lilly es schafft , sich Seans Problemen anzunehmen und auch ernst zunehmen , obwohl er anfangs eher versucht cool zu bleiben. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz ,hier knistert es gewaltig :) Die Geschichte der Beiden hat mich von Beginn an begeistert und auch sehr berührt...Man spürt, das es für die Autorin auch ihre persönlichste Geschichte war...möchte hier allerdings nicht so viel verraten ! Die naturnahe , atmosphärische Beschreibung, des rauen und doch heimeligen Küstenlebens zwischen Steilküsten und irischen Pub, entfachen viele Emotionen. Ein empfehlenswerter Schmöker, mit vielen schönen Wohlfühlmomenten und fesselnder Geschichte...Für mich, könnte die Reihe ewig so weiter gehen :)

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine wunderbare Geschichte voller herzerwärmender Momente und viel Gefühl

Für mich sind die Bücher der von Cinder bis Liebe Reihe genau das ...

Für mich sind die Bücher der von Cinder bis Liebe Reihe genau das richtige, um nach einem stressigen Tag abzuschalten, weil sie alles für ein paar schöne Lesestunden mitbringen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil kommt man leicht in die Geschichten hinein und die Beschreibungen von Irland und die geschaffene Atmosphäre sind immer zum wegträumen. Also ja, auch Himbeerfieber konnte mich wieder von sich begeistern und vor allem auch berühren, denn die Geschichte von Lilly und Sean geht richtig ans Herz.
Lilly ist als die Agentin von Aeryn bereist aus Honigfieber bekannt und diese macht sie nun mit Sean O‘ Sullivan bekannt, der als Musiker bereist einiges an Bekanntheit erlangt hat und auf dessen neues Album nun gewartet wird. Auch wenn Lilly bisher nur Tänzer*innen unter Vertrag genommen hat, will sie nun auch mal ins Musikbusinnes reinschnuppern und landet so bei Sean, der nicht nur die ein oder andere Überraschung für sie bereithält, sondern der auch so ganz anders ist als erwartet.
Was ich an diesem Band ganz besonders schön fand, war die Dynamik zwischen Lilly und Sean. Wie sie sich gegenseitig immer besser kennenlernen, hinter ihre Fassaden blicken und man auch erst beim lesen nach und nach hinter die Probleme der beiden kommt, welche die beiden mit sich herumtragen. Besonders Sean hat eine schwierige Lebenssituation zu meistern, weshalb Lilly es auch alles andere als leicht hat hinter seine Mauern zu schauen und zunächst auf viel Abwehr bei ihm stößt. Aber auch in Lillys Leben lief nicht immer alles rund und es gibt Wunden in ihrem inneren die noch nicht verheilt sind.
Neben der Liebesgeschichte zwischen den beiden (die mir wirklich gut gefallen hat) liegt also ein großer Augenmerk auf der (Charakter-) Entwicklung von Lilly und Sean was ich wirklich schön fand, ebenso wie die Tatsache das man wieder auf liebgewonnene Charaktere aus den vorigen Bänden trifft..
Insgesamt ist Himbeerfieber eine weitere wirklich schöne Geschichte aus dem Cider Universum, die neben liebgewonnenen (alten und neuen) Charakteren, einem tollen Setting und herzerwärmenden Momenten, auch tiefe Emotionen und viel Gefühl mitbringt.

Veröffentlicht am 20.05.2023

wunderbarer Liebesroman mit Tiefgang

Ich liebe die Irland-Reihe von Madita Tietgen. Darum habe ich mich sehr auf den neusten Band „Himbeerfieber“ gefreut. Auch wenn es der fünfte Band der Serie ist, können alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden.
Hauptprotagonistin Lilly hat sich mit einer Künstleragentur selbständig gemacht. Von ihrer Freundin bekommt sie einen vielversprechenden Auftrag vermittelt. Sie soll den angesagtesten Sänger und Songwriter Irlands Sean O'Sullivan betreuen und ihm aus seiner Blockade helfen. Allerdings stellt sich sehr schnell heraus, dass dieser Job nicht einfach ist. Der Musiker ist sehr eigen und fordert von Lilly schier Unmögliches. Lasst euch überraschen und lest das Buch unbedingt selbst.
Das Setting ist wunderschön und der Schreibstil ist sehr bildhaft. Ich hatte die Landschaft Irlands und auch die Pubs vor Augen gehabt. Auch konnte ich mir die Protagonisten sehr gut vorstellen und habe sie ins Herz geschlossen.
Das Buch ist mit sehr viel Herzblut und Gefühl geschrieben. Da es sich um einen Liebesroman handelt, kommt auch Knistern und Romantik nicht zu kurz. Aber es gibt auch eine sehr ernste Hintergrundthematik und wann wird zum Nachdenken angeregt. Als Botschaft wird übermittelt, dass man aus jeder Situation das Beste machen soll, nie aufgeben darf und jeden Tag genießen sollte. Ein Buch welches durchaus auch Mut und Hoffnung schenken kann!
Beim Lesen des Buches ist bereits das ein oder andere Tränchen der Rührung bei mir geflossen. Aber beim Nachwort war ich emotional so mitgenommen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Fazit: Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und eines meiner Jahreshighlights. Wer gerne Liebesromane mit viel Gefühl und Tiefgang liest, der darf sich „Himbeerfieber“ nicht entgehen lassen.