Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Remi & Brick

Forever Never

Brick genießt sein Leben in vollen Zügen und ist zufrieden mit allem, wie es ist. Doch dann tritt Remi plötzlich wieder in sein Leben und wirbelt alles durcheinander - so wie immer. Plötzlich erwachen alte Gefühle in ihm, Sehnsucht und Leidenschaft, die ihn erneut in den Wahnsinn treiben. Doch gleichzeitig zeigt sich eine neue, verletzlichere Seite an ihr. Sie wirkt nicht mehr so mutig wie zuvor, sondern irgendwie ängstlich. Für Brick steht fest: Vielleicht hat er keine Chance, Remi jemals für sich zu gewinnen, aber solange er lebt, wird niemand ihr je Schaden zufügen oder Angst einjagen!

Ich liebe die Settings in den Büchern von Lucy Score. In diesem Fall eine Inselgemeinde! Die Stadt ist wirklich schön und malerisch-idyllisch. Die Bewohner sind extrem sympathisch, und einfach liebenswert.

Remi mochte ich von Anfang an. Ich fand es etwas schade, dass so lange um ihr Geheimnis herumgetanzt wurde. Einiges war schon früh offensichtlich, und ich hätte es besser gefunden, früher alles zu erfahren. Sie ist wild und leidenschaftlich, loyal und lebensfroh, ein Wirbelwind und Chaos auf zwei Beinen.

Brick ist ein Beschützer, aber an
ihm bin ich manchmal echt verzweifelt. Sein Verhalten gegenüber Remi wechselt ständig zwischen heiß und kalt. Immer wieder stößt er sie weg. Doch dann war er wieder richtig süß…Echt zum verrückt werden.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Das Setting ist wunderschön und die Bewohner des Ortes sehr liebenswert. An Spannung fehlt es nicht, und Spyce gibt es auch genug. Das Hin und Her mit Brick war mir persönlich zu langatmig und übertrieben. Das ist der einzige Punkt der mich etwas gestört hat.

𝟺/𝟻 ⭐️

Spannender Jugendthriller

Thin Air

Emily, eine junge Frau, deren Leben durch die zwangsweise Versteigerung ihres Elternhauses auf den Kopf gestellt wurde, erhält die Möglichkeit, an einem prestigeträchtigen Wettbewerb in Europa teilzunehmen. Für sie bedeutet dies die Aussicht, der Armut zu entkommen und sich eine bessere Zukunft aufzubauen. Doch die Reise zum Wettbewerbsort nimmt eine beunruhigende Wendung, als ein rätselhafter Todesfall an Bord des Flugzeugs die Wettbewerbsteilnehmer in Angst und Schrecken versetzt.

Inmitten der bedrohlichen Atmosphäre und des wachsenden Misstrauens innerhalb der Gruppe muss Emily ihre eigenen Überzeugungen überdenken und herausfinden, wem sie noch vertrauen kann. Die Inszenierung des Wettbewerbs an Bord des Flugzeugs schafft eine ungewöhnliche und fesselnde Kulisse, die die Leser in Atem hält. Jeder Passagier und jedes Besatzungsmitglied wird im Laufe der Geschichte mit verdächtigen Handlungen konfrontiert, was die Spannung stetig steigert.

Die fein ausgearbeiteten und facettenreichen Charaktere tragen wesentlich dazu bei, dass die Story lebendig und packend wirkt. Vom klischeehaften Nerd über den athletischen Sportler bis hin zu Emily selbst, die nur diese eine Chance zu haben scheint, sind die Rollen vielschichtig und interessant gezeichnet. Der flüssige Schreibstil und die titelgebenden Kapitel tragen zusätzlich dazu bei, dass der Leser förmlich in die Geschichte hineingezogen wird und mit Emily mitfiebert.

"Thin Air" ist ein Thriller, der mit seiner ungewöhnlichen Setting, den überraschenden Wendungen und der stetigen Spannung nicht nur Genre-Fans begeistern wird. Die Geschichte zieht den Leser in ihren Bann und lässt ihn bis zum Schluss mitfiebern. Eine absolute Empfehlung für alle, die ein fesselndes Leseerlebnis voller Geheimnisse und Nervenkitzel suchen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Herzzerreißend

Hold still

‚Hold Still‘ von Nina LaCour ist eine zutiefst berührende Geschichte, die mich emotional gefesselt hat. Das Buch begleitet die 16-jährige Caitlin auf ihrem schmerzhaften Weg, den Selbstmord ihrer besten Freundin Ingrid zu verarbeiten. Durch die einfühlsame Darstellung von Caitlins Wirren Gefühlen und Gedanken gelingt es der Autorin, die Komplexität der Trauer authentisch und realistisch darzustellen. Man spürt Caitlins Wut, ihr Unverständnis und ihre Hilflosigkeit im Umgang mit dem Verlust.

Der Schreibstil von Nina LaCour ist eindringlich und ungeschönt. Besonders faszinierend sind die Lücken im Text, die wie Gedächtnislücken wirken und Caitlins emotionale Ausbrüche und Moment der Leere widerspiegeln. Die Erzählung erstreckt sich über verschiedene Jahreszeiten, was dem Buch eine besondere Dynamik verleiht und den Leserinnen und Lesern ermöglicht, Caitlins Entwicklung und Verarbeitung des Verlusts nachzuvollziehen.

Ein weiterer Aspekt, der mich beeindruckt hat, ist der Fokus auf die Hinterbliebenen und ihren Weg des Weiterlebens. ‚Hold Still‘ konzentriert sich nicht nur auf den Selbstmord an sich, sondern zeigt einfühlsam, wie junge Menschen mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen und versuchen, ihr Leben trotz allem weiterzuführen.

Das Cover der Neuauflage, das an den Stil der 70er Jahre erinnert, passt wunderbar zur Atmosphäre des Buches und fängt die Stimmung perfekt ein. Insgesamt hat mich ‚Hold Still‘ tief berührt und mich dazu gebracht, über eigene Erfahrungen und emotionale Herausforderungen nachzudenken. Das Buch war für mich sowohl erschreckend als auch tröstlich und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, nicht allein mit seinem Schmerz zu bleiben.

Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung und deshalb gebe ich ‚Hold Still‘ verdiente 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2024

Nicht für jeden was

Corrupt – Dunkle Versuchung

"Corrupt" von Penelope Douglas entführt uns in eine Welt voller priviligierter Jugendlicher in einer verschlafenen Kleinstadt namens Thunder Bay. Diese Jugendlichen scheinen alles tun zu können, was sie wollen, solange sie ihren Status erhalten können. Doch unter der Oberfläche lauern geheime Lügen und eine Gruppe von Verbrechern, die sich die Four Horsemen nennen.

Jedes Jahr zur Devil's Night sorgen sie für Chaos und als eine junge Schülerin in Schwierigkeiten gerät, geben sie Rika, ein ehemaliges Ziel ihrer Rache, die Schuld. Als Rika zurückkehrt, wollen die Jungs sich an ihr rächen, überzeugt davon, dass sie damals Informationen an die Polizei weitergab, die zu ihrer Verhaftung führten. Die Freunde schmieden ihre Pläne voller Hass und Groll, während sie im Gefängnis waren.

Die Beziehung zwischen Rika und Michael, den Hauptfiguren, ist geprägt von Spannung und Funken fliegen förmlich zwischen ihnen. Ihre Hassliebe wurde eindrucksvoll dargestellt, auch wenn Michaels Verhalten zu Herzen geht. Glücklicherweise bekommen wir auch seine Perspektive, um seine Beweggründe zu verstehen. Trotz des fesselnden Startes der Serie gab es Gründe, warum ich nicht die volle Punktzahl vergeben konnte.

Rika ist erst 19 Jahre alt, sehr naiv und lässt sich einiges gefallen, um in der Gunst anderer zu stehen. Da die Geschichte mit Rückblenden arbeitet, hätte ich mir gewünscht, dass sowohl sie als auch Michael etwas älter gewesen wären.

Insgesamt bietet "Corrupt" von Penelope Douglas eine fesselnde und spannende Handlung, die von geheimen Intrigen und unerwarteten Wendungen durchzogen ist. Die Dynamik zwischen den Hauptfiguren Rika und Michael sorgt für eine intensive Hassliebe, die den Leser mitfiebern lässt. Trotz einiger Kritikpunkte wie der Naivität der Protagonistin und unrealistischen Szenen, schafft es das Buch, den Leser in seinen Bann zu ziehen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Für Fans von abwechslungsreichen und packenden Geschichten ist "Corrupt" definitiv lesenswert.

𝟹,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannend & romantisch

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Als Rae die Nachricht erhält, dass ihre Grandma entführt wurde, winkt sie dies zunächst lachend ab. Doch als sie erfährt, dass die Umstände mysteriöser sind als sie dachte, begibt sie sich in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Großmutter Fenella zu lösen. Dabei entdeckt sie nicht nur unerwartete Geheimnisse über ihre Grandma, sondern auch eine alte Liebe, die wieder aufflammt.

Der fesselnde Schreibstil der Autorin macht es leicht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit Rae mitzufiebern. Besonders gelungen ist die Entscheidung, das Buch aus der Ich-Perspektive von Rae zu erzählen, denn dadurch bekommt man einen direkten Einblick in ihre Gedankenwelt. Rae, mit ihrer Erfahrung als Autorin, überzeugt nicht nur als Ermittlerin, sondern auch mit ihren klugen Schlussfolgerungen und ihrem Charme.

Archer hat mich von Anfang an begeistert. Seine freundliche und hilfsbereite Art, Rae zu unterstützen, auch wenn er zunächst skeptisch gegenüber der Entführung ihrer Grandma war, hat mich beeindruckt. Die Vergangenheit zwischen Rae und Archer schwingt zwar mit, aber Archer zeigt Verständnis und behandelt Rae mit Respekt, unabhängig von dem, was in der Vergangenheit passiert ist.

Die Second-Chance-Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer ist ein weiterer Pluspunkt, der mir besonders gut gefallen hat. Die Art und Weise, wie sich die beiden ohne Groll wieder annähern, war authentisch und einfühlsam beschrieben. Man spürt als Leser sofort, dass zwischen ihnen noch tiefe Gefühle vorhanden sind, und das Zusammenspiel zwischen ihren Ermittlungen und ihrer wachsenden Nähe war perfekt inszeniert. Das Tempo der Annäherung war genau richtig dosiert, sodass man förmlich mitverfolgen konnte, wie sich ihre Beziehung wieder entwickelt und intensiviert. Eine gelungene Umsetzung, die die Liebesgeschichte in "Cosy Secrets" von Franzi Kopka zu einem wahren Highlight macht.

Das Kleinstadtflair von Edderton wird in "Cosy Secrets" von Franzi Kopka wunderbar eingefangen und lädt den Leser dazu ein, sich direkt in die beschriebene Atmosphäre einzufühlen. Die detailreiche Darstellung des Ortes weckt die Sehnsucht, Edderton persönlich zu besuchen und in die Welt der Figuren einzutauchen. Die vielfältigen Charaktere, die so authentisch wirken, tragen ebenfalls dazu bei, dass die Kleinstadt lebendig und faszinierend erscheint. Von den neugierigen Tratschtanten bis hin zur besten Freundin, die zurückgekehrt ist, ist das Setting von Edderton eindeutig ein Highlight des Buches.

Das Buch "Cosy Secrets" von Franzi Kopka bietet Lesern eine fesselnde Handlung, sympathische Charaktere und eine geheimnisvolle Atmosphäre, die uns in den schottischen Norden entführt. Mit raffinierten Wendungen und einer Prise Romantik ist es eine empfehlenswerte Lektüre für Liebhaber:innen von spannenden und zugleich herzerwärmenden Geschichten.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️