Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

River & Morgan

Die Liebe der Lady River

❝ Sιᥱ ᥕᥲrᥱᥒ ᥕιᥱ dιᥱ Stᥱrᥒᥱ ᥙᥒd dᥲs Mᥱᥱr.
Bᥱι Nᥲᥴht sᥲh ᥱs so ᥲᥙs. ᥲᥣs ᥕᥙ̈rdᥱᥒ sιᥱ
ιᥒᥱιᥒᥲᥒdᥱr ᥙ̈bᥱrgᥱhᥱᥒ. Abᥱr sobᥲᥣd dιᥱ Soᥒᥒᥱ ᥲᥙfgιᥒg, drιftᥱtᥱᥒ sιᥱ ᥲᥙsᥱιᥒᥲᥒdᥱr, ᥙᥒd ᥱs gᥲb
kᥱιᥒ Zᥙsᥲmmᥱᥒfιᥒdᥱᥒ mᥱhr. ❞ ...

❝ Sιᥱ ᥕᥲrᥱᥒ ᥕιᥱ dιᥱ Stᥱrᥒᥱ ᥙᥒd dᥲs Mᥱᥱr.
Bᥱι Nᥲᥴht sᥲh ᥱs so ᥲᥙs. ᥲᥣs ᥕᥙ̈rdᥱᥒ sιᥱ
kᥱιᥒ Zᥙsᥲmmᥱᥒfιᥒdᥱᥒ mᥱhr. ❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Die Liebe der Lady River" von Kristin McIver wird die Geschichte von Lady River MacKay im Schottland des Jahres 1486 erzählt. River freut sich auf ihre geplante Hochzeit und träumt von einer liebevollen Ehe und einer Reise nach Brügge. Ihr frisch verwitweter Ehemann Morgan reagiert jedoch abweisend und trauernd. River ist verzweifelt und fragt sich, ob sie selbst sich ändern sollte. Doch als leidenschaftliche Momente die eisige Ablehnung von Morgan durchbrechen, entscheidet sich River, um ihre Ehe zu kämpfen. Inmitten der Intrigen von Morgans bestem Freund und einem dunklen Geheimnis muss River eine Entscheidung treffen, die alles zerstören könnte.

𝙿𝚛𝚘𝚝𝚊𝚐𝚘𝚗𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗:
River ist eine außergewöhnlich liebenswerte und fröhliche junge Frau in. Trotz der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist, strahlt sie eine positive und warme Ausstrahlung aus. Ihre liebenswerte Art berührt die Herzen der Menschen um sie herum und macht sie zu einer beliebten und geselligen Persönlichkeit. River bringt Freude und Licht in die düsteren Zeiten und schenkt ihren Mitmenschen Trost und Unterstützung mit ihrer fröhlichen Natur. Ihre positive Energie und ihr mitreißendes Lachen sind wie ein Sonnenstrahl, der selbst die dunkelsten Tage erhellt.

Morgan hingegen ist ein von tiefem Verlust geplagter Mann. Der Tod seiner ersten Ehefrau hat tiefe Wunden in seiner Seele hinterlassen und ihn zu einem abweisenden und unnahbaren Wesen gemacht. Der Schmerz und die Trauer haben sein Herz verhärtet und seine Fähigkeit, Liebe zuzulassen, beeinflusst. Morgan kämpft mit seinen inneren Dämonen und lässt nur selten jemanden an sich heran, da er Angst hat, erneut verletzt zu werden. Seine Abwehrhaltung und unnahbare Art sind ein Schutzmechanismus, um sich vor weiterem Schmerz zu bewahren. Doch tief in seinem Inneren sehnt sich Morgan nach Verständnis und Heilung, auch wenn er es selbst noch nicht zulassen kann.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
"Die Liebe der Lady River" erzählt von zwei Gegensätzen, die sich anziehen und eine Liebesgeschichte voller Drama und Emotionen erleben. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebenserfahrungen führen zu Konflikten und intensiven Emotionen, aber auch zu leidenschaftlichen Momenten, die ihre Bindung stärken. Die Dynamik zwischen River und Morgan ist geprägt von Spannung und Anziehungskraft, während sie sich durch Intrigen und Geheimnisse hindurchkämpfen und letztendlich eine tiefe Verbindung zueinander entdecken. Inmitten von Drama und Emotionen findet ihre Liebe einen Weg, sich zu entfalten und zu wachsen, was ihre Geschichte zu einer unvergesslichen Reise macht.

𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕:
Durch den wundervollen Schreibstil von Kristin MacIver werden die Charaktere und Schauplätze lebendig und greifbar, sodass man sich mitten in die schottischen Highlands des Jahres 1486 versetzt fühlt. Die emotionale Intensität und die tiefgehenden Konflikte zwischen River und Morgan ziehen den Leser sofort in ihren Bann und lassen ihn mitfiebern und mitfühlen. Jeder Moment der Liebe, des Verlusts und der Leidenschaft wird so authentisch und einfühlsam beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein. Man wird regelrecht in die Handlung hineingezogen und erlebt die Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte hautnah mit. Durch die bildliche Darstellung und die intensiven Emotionen gelingt es dem Schreibstil, die Geschichte so lebendig und fesselnd zu machen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Kristin MacIver schafft es, ihre Leser zu verzaubern und sie auf eine unvergessliche Reise voller Drama, Liebe und Spannung mitzunehmen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Die Liebe der Lady River" von Kristin MacIver ein wahres Highlight ist. Mit seiner mitreißenden Handlung, den starken Charakteren und dem einfühlsamen Schreibstil entführt das Buch den Leser in eine Welt voller Drama, Emotionen und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte von Lady River und Morgan ist sowohl berührend als auch spannend, und der Leser kann sich vollständig in ihre Welt eintauchen und mit ihnen mitfühlen. Durch die lebendige Darstellung der schottischen Highlands und die intensiven Gefühle der Protagonisten wird man regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. "Die Liebe der Lady River" ist eine ergreifende Liebesgeschichte, die Herz und Seele berührt und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Ein wahrhaftiges Highlight für alle Liebhaber von historischen Romanen voller Leidenschaft und Tiefe.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.05.2024

Der König von Manhattan

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Pretty Scandalous" von Tami Fischer geht es um die Zwillingsschwestern Sarah und Payton. Als Payton nach einem Jahr voller Geheimnisse und Misshandlungen zurückkehrt, beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um Rache an ihren Peinigern zu nehmen. Doch in New York stößt sie auf noch mehr Skandale und Geheimnisse, während sich eine unerwartete Liebesgeschichte mit dem „König von Manhattan“ Monroe entwickelt. Die Geschichte ist voller Intrigen, Emotionen und unvorhergesehenen Wendungen, die den Leser in ihren Bann ziehen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die erzählte Geschichte aus Sarahs Perspektive in hat mir gut gefallen, da ich dadurch einen tiefen Einblick in ihre Gefühle, Gedanken und Emotionen gewinnen konnte. Sarah wird als eine großartige Schwester, Tochter und Freundin dargestellt. Ihre Entschlossenheit, für ihre Zwillingsschwester einzustehen und für sie zu kämpfen, hat mich beeindruckt. Obwohl sie mir sehr sympathisch ist, wollte ich ihr manchmal die Augen öffnen. In bestimmten Momenten tat sie mir einfach nur leid.

In "Pretty Scandalous" fasziniert Monroe als klassischer reicher Bad Boy mit einer mysteriösen Ausstrahlung und einer undurchsichtigen Vergangenheit. Obwohl man ihm normalerweise nicht trauen würde, erscheint sein Interesse an Payton bzw. Sarah aufrichtig. Mit jeder geöffneten Schutzmauer und jeder enthüllten Seite seiner Persönlichkeit, die Monroe gegenüber Sarah preisgibt, ist es unmöglich, sich nicht in ihn zu verlieben. Die Beziehung zwischen Sarah und Monroe überraschte mich mit ihrer Intensität und Gefühlstiefe. Die Verbindung zwischen ihnen war durchdrungen von Spannung und Chemie, die förmlich zu spüren war, aber es gab auch herzerwärmende romantische Momente.

Der bildliche, detailreiche und flüssige Schreibstil hat die Geschichte lebendig und packend gemacht. Die ausführlichen Beschreibungen haben geholfen, die Welt und die Charaktere vollständig zu erfassen. Der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss aufrechterhalten, was gut zur Gesamthandlung gepasst hat.

Die Vielfalt der Nebencharaktere, Freundschaften und Verbindungen hat der Geschichte eine zusätzliche Dimension verliehen. Die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Charakteren im Verlauf der Handlung war faszinierend zu beobachten und trug auf einzigartige Weise zur Gesamtgeschichte bei. Obwohl Payton für mich eher ein Geheimnis blieb und ich sie noch nicht vollständig verstanden habe.

Die Handlung von "Pretty Scandalous" war gespickt mit überraschenden Wendungen und Spannungsmomenten, die mich immer wieder in Staunen versetzt haben. Das schockierende Ende ließ mich fassungslos zurück und hat meine Neugier auf den nächsten Teil geweckt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Abschließend kann ich sagen, dass "Pretty Scandalous" ein echtes Juwel ist. Für alle, die nach einer mitreißenden Geschichte voller Spannung, Geheimnisse und Intrigen mit dem Flair von New York und Gossip Girl suchen, ist dieses Buch ein Muss!

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.04.2024

Hazel & Tristan

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

An der Rosefield Academy of Arts, einer Eliteuniversität voller Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten, beginnt Hazel ihr Studium mit einem klaren Ziel: den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch schon bei ihrer Ankunft stößt sie auf Hindernisse in Form von Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden, die ihre Suche nach der Wahrheit erschweren. Während sich die Spannungen an der Uni erhöhen, entwickelt Hazel eine besondere Verbindung zu dem charmanten Tristan, die über ihre gemeinsame Liebe zur Musik hinausgeht.

Hazel ist ja nicht nur wegen ihres Studiums dort, sondern auch, um den mysteriösen Tod ihrer Schwester zu untersuchen. Sie zweifelt an der offiziellen Version des Unfalls und ist entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Obwohl ich normalerweise solche Bücher schätze, fand ich dieses Buch oberflächlich und nicht besonders packend. Oft passierte lange Zeit nichts in der Handlung, und wenn etwas geschah, wirkte es künstlich und erzwungen.

Die Liebesgeschichte zwischen Hazel und Tristan konnte mich leider nicht in ihren Bann ziehen und mich emotional packen. Trotz der intensiven Bemühungen der Autorin, die Bindung und Chemie zwischen den beiden Charakteren hervorzuheben, fehlte mir persönlich die emotionale Tiefe und Authentizität in ihrer Beziehung. Die Interaktionen und Entwicklungen zwischen Hazel und Tristan wirkten für mich eher oberflächlich und nicht mit der erforderlichen Leidenschaft und Tiefe, um mein Herz berühren zu können. Dies führte dazu, dass ich nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen oder mich in ihre Liebesgeschichte hineinversetzen konnte.

Insgesamt fand ich die Idee der Geschichte ansprechend, jedoch war die Umsetzung nicht überzeugend. Die Charaktere blieben blass und die Handlung wirkte konstruiert. Sowohl die Beziehungen als auch die Gesamthandlung hätten intensiver gestaltet sein können. Das Buch war unterhaltsam für zwischendurch, vermochte mich aber nicht vollkommen zu fesseln. Trotzdem möchte ich den nächsten Band lesen, weil ich hoffe das mir Charlotte‘s Geschichte besser gefallen wird.

𝟹/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 27.04.2024

Fern & Will

Nächsten Sommer am See

Ferns Leben steht plötzlich still, als sie die tragische Nachricht vom plötzlichen Tod ihrer Mutter bei einem Autounfall erhält. Inmitten des Schocks erfährt sie, dass ihre Mutter ihr das geliebte Ferienresort vermacht hat, ein Erbe, das Fern unerwartet vor große Entscheidungen stellt. Die junge Frau, die einst von der Eröffnung ihres eigenen Cafés träumte, muss sich nun notgedrungen mit der Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit und Jugend auseinandersetzen, den sie bewusst verlassen hatte.

Der Roman "Nächsten Sommer am See" von Carley Fortune entführt uns auf eine emotionale Reise durch Ferns Vergangenheit und Gegenwart. In den Kapiteln, die vor zehn Jahren spielen, erlebt man, wie Fern Will Baxter kennenlernt, einen Finanzberater mit einer geheimnisvollen Aura. Ein Tag in Toronto verbindet die beiden auf magische Weise, doch eine geplante Wiedersehensnacht im Resort endet in Enttäuschung und offenen Fragen.

Die Geschichte entfaltet sich auf zwei Erzählebenen: In der Vergangenheit tauchen wir ein in die intensiven Emotionen zwischen Fern und Will, in eine Welt voller Musik, Kunst und verbotener Gefühle. Die Gegenwart hingegen konfrontiert Fern mit der Last der Trauer um ihre Mutter und der Verantwortung für das marode Resorts, das sie nun übernehmen soll.

Das Zusammentreffen mit Will in der Gegenwart bringt nicht nur alte Gefühle, sondern auch ungelöste Geheimnisse ans Licht. Die zarte Annäherung zwischen den beiden Erwachsenen ist geprägt von Zurückhaltung, Verwirrung und der Frage nach verlorenen Chancen. Während Fern mit ihrem eigenen inneren Konflikt ringt, muss sie sich entscheiden, ob sie das Erbe ihrer Mutter annehmen und Will eine zweite Chance geben will.

Die ruhige Erzählweise des Romans verleiht der Handlung eine melancholische Atmosphäre, in der die Musik als Ausdruck von Ferns Lebensgefühl eine besondere Rolle spielt. Allerdings könnten die Trauer um die Mutter und die Entwicklung der Nebencharaktere, wie Ferns Freundin Whitney und ihr Ziehvater Peter, noch mehr Raum einnehmen, um die Geschichte abwechslungsreicher und dynamischer zu gestalten.

Insgesamt ist "Nächsten Sommer am See" eine ergreifende Liebesgeschichte über das Erwachsenwerden, Lebensentscheidungen und verlorene Chancen. Die authentischen Gefühle der Protagonisten und die Suche nach einer zweiten Chance berühren das Herz, auch wenn die Geheimnisse um Will manchmal zu undurchsichtig erscheinen und das Potenzial der Geschichte nicht vollständig ausgeschöpft wird. Die Sehnsucht nach unerfüllter Liebe und die Hoffnung auf ein neues Glück machen diesen Roman zu einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 27.04.2024

Klara & Alex

The Happiness Blueprint

"The Happiness Blueprint" von Ally Zetterberg erzählt die Geschichte von Klara und Alex, deren Leben durch unerwartete Ereignisse auf unerwartete Wege geführt werden. Klara, die widerwillig ihrem Vater in Schweden assistiert, und Alex, der nach dem tragischen Verlust seines Bruders mit Depressionen kämpft, kämpfen jeder auf seine Weise, wieder Halt im Leben zu finden. Ihre schicksalhaften Begegnungen und persönlichen Entwicklungen führen zu einer Reise der Selbstfindung und des inneren Friedens.

Nachdem ich "The Happiness Blueprint" gelesen habe, stellte sich meine anfängliche Erwartung an eine klassische Liebesgeschichte als Irrtum heraus. Vielmehr präsentiert das Buch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den Lebensgeschichten von Klara und Alex. Der Wechsel zwischen den Perspektiven war interessant, doch Alex' unkonventioneller Erzählstil erschwerte den Lesefluss. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten fand ich die Entwicklung der Charaktere, insbesondere die von Alex, berührend und authentisch.

Der Roman startet langsam und das erste Drittel entspricht nicht den Erwartungen, die der Klappentext weckt. Die Liebesgeschichte tritt erst spät auf, was meinen Lesefluss anfangs beeinträchtigte. Dennoch schaffte es die Geschichte von Alex, mich bis zum Ende zu fesseln. Das letzte Drittel des Buches bietet Erklärungen und einen runden Abschluss, der trotz fehlender klassischer Liebesgeschichte versöhnlich wirkt.

"The Happiness Blueprint" zeigt Höhen und Tiefen. Während Alex' Geschichte mich überzeugte, konnte mich Klara nicht vollständig für sich einnehmen. Einige Passagen hätten gestrafft werden können, um die Spannung zu erhöhen. Dennoch fand ich das Buch am Ende versöhnlich und konnte es mit einem guten Gefühl abschließen. Meine Bewertung von 3 Sternen spiegelt meine gemischten Gefühle wider, und eine erneute Lektüre würde ich wohl nicht in Betracht ziehen.

𝟹/𝟻 ⭐️