Cover-Bild Ein kleines Stück Unendlichkeit
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Maja Lorim

Ein kleines Stück Unendlichkeit

In dieser New Adult Romance trifft französischer Charme auf die wahre Liebe

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden
Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr

Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ihr schnell klar, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Während Manu in den Tag hinein lebt, hat Lou ihre Zukunft durchgeplant. Ihr Studium ist beendet und im Herbst wird sie ihren Traumjob beginnen. Der Sommer in Avignon ist nur eine Zwischenstation für sie und Manu eine nette Ablenkung von den Schatten ihrer Vergangenheit. So ist wenigstens ihr Plan.

Manu ist von Lou fasziniert. Sie spricht eine Seite in ihm an, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Geschichte seiner Familie lastet schwer auf ihm, doch mit Lou kann er loslassen und sich erstmals wieder eine Zukunft vorstellen. Um Zeit mit ihr zu verbringen ist er bereit, alles zu vergessen und ihre Bedingungen zu akzeptieren.

Aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und das Herz hält sich nicht an Pläne.

Eine Sommerromanze, die für immer bleibt, der Beweis, dass aus einem Urlaubsflirt ein Stück Unendlichkeit werden kann

Veröffentlicht am 17.01.2020

Küssen ist nicht!

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gesprungen, einfach nur bezaubernd. Der Schreibstil von @maja.lorim ist faszinierend und lässt sich flüssig und einfach Lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Ich konnte mich nicht davon losreißen.
Lou und Manu konnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden. Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr. Sie treffen sich zum ersten mal auf dem Markt in Avignon und spüren sofort die Anziehungskraft. Manu ist einfach ein perfekter

bookboyfriend: verständnisvoll, romantisch, sehr zuvorkommend, aufmerksam und sehr spontan. Lou dagegen ist strukturiert und hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant, aber was macht man, wenn man die Gefühle zulässt?
Es geht um Familie, Freundschaft, Mut, Leidenschaft, ganz viel Drama, Selbstentwicklung, Ängste, Hoffnungen und erwachsen werden.
Ich liebe alles an diesem Buch und habe jede Seite genossen. Eine fesselnde und authentische Lovestory, die mich total ins Herz getroffen hat. Eine absolute

leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Sehr schöne Geschichte

Ich muss gestehen, dass ich mir von "Ein kleines Stück Unendlichkeit" nicht sonderlich viel erhofft habe, da die Kurzbeschreibung schon sehr danach klang, als hätte man das Buch bereits mehrfach in anderer Form gelesen. Je mehr ich jedoch in die Geschichte eingetaucht bin, umso überzeugter wurde ich, denn "Ein kleines Stück Unendlichkeit" konnte mich mit einem angenehmen Schreibstil und tollen Figuren überzeugen.

Die Geschichte liest sich nicht nur sehr flott, leicht und angenehm, sondern wird auch abwechselnd aus der Sicht von Manu und Lou erzählt, sodass man die beiden Figuren, ihre Gefühle und Gedanken sehr gut kennen lernt, sondern ich mich auch in sie hineinversetzen konnte. Auch die Nebenfiguren sind allesamt gut gezeichnet, stellenweise sehr sympathisch und wirken nicht deplatziert.

Die Liebesgeschichte wird dabei sehr authentisch und liebevoll erzählt, besitzt genau das richtige Tempo und bringt zwei Menschen zusammen, die bereits einiges durchgemacht haben. Weiterhin überrascht die Autorin auch mit prickelnden Momenten, die sich durchaus sehen lassen können und die Geschichte aufpeppen. Gleichzeitig wird hier aber auch aufgezeigt, dass beide Figuren ihr eigenes Päckchen zu tragen haben, was glaubwürdig erzählt wird und dafür sorgt, dass man auch das ein oder andere Mal zum Nachdenken angeregt wird.

Kurz gesagt: "Ein kleines Stück Unendlichkeit" ist insgesamt eine emotionale und prickelnde Geschichte, die mich mit interessanten Figuren und einem tollen Setting überzeugen konnte. Somit sollte man der Geschichte definitiv eine Chance geben.