Cover-Bild Hacked Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 03.05.2023
Maja Lorim

Hacked Love

Meine Freunde sagen, er sei Gift. Für mich ist er ein Heilmittel. Mit halbem Herzen steckt Ivy noch immer in ihrer zerbrochenen Beziehung fest. Ollie war die Liebe ihres Lebens und kein anderer Mann kann ihm das Wasser reichen. Das denkt Ivy zumindest, bis sie auf einem Wochenendtrip nach London einem unverschämt attraktiven Fremden begegnet und sich auf ein Abenteuer mit ihm einlässt. Auch wenn sie nichts über ihn weiß, so ist sie verrückt nach dem Gefühl, das er ihr vermittelt: Bei ihm kann sie sie selbst sein. Ivy setzt alles daran, ihm näherzukommen. Doch anstatt eine ihrer Fragen zu beantworten, wirft er bei jedem weiteren Treffen zwei neue auf. Als sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation wiederfindet, wird ihr schlagartig klar, dass sie sich nur schützen kann, indem sie auf Abstand geht. Aber ihr Herz hat andere Pläne.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Nach anfänglicher Verwirrung gefesselt

„Hacked Love“ ist ein eigenständiger Roman von Maja Loire und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war bildhaft, fesselnd und hat mich hier und da zum Schmunzeln gebracht.
In diesem Buch geht es um Ivy und Mr. X. Ich nenne ihn jetzt einfach mal so, damit ich nicht spoiler. Ivy ist eine bodenständige junge Frau, die ganz genau weiß was sie möchte. Dennoch muss sie erst den Schlag der gescheiterten Ehe verkraften. Eigentlich ist Ivy nicht abenteuerlustig. Ja, eigentlich, denn eine Situation lässt sie ihre Bedenken über Bord werfen. Ich mochte Ivy ganz gerne, aber ihre Wankelmütigkeit hat mich manchmal aus der Haut fahren lassen. Hier und da empfand ich sie als super naiv und in anderen Momenten war sie einfach so liebenswert. Nicht immer konnte ich sie verstehen oder gar nachvollziehen. Ivy und ich wären zwar keine besten Freundinnen, aber gute Bekannte. Dann haben wir noch unseren mysteriösen Unbekannten. Tja, zu ihm kann ich euch gar nicht viel sagen. 1. um nicht zu Spoilern und 2. weil ich nicht viel über ihn weiß, auch nach beenden nicht. Mr. Unbekannt blieb ziemlich blass. Ich weiß nur von seiner Vergangenheit, aber so wirklich wie er ist und was ihn ausmacht, hat mir gefehlt.
Und da wären wir auch schon an meinem größten Kritikpunkt. Man wird direkt in die Geschichte geworfen, was an sich ja nicht schlimm ist, aber mir hat der Bezug zu den Charakteren gefehlt. Das bildhafte und emotionale Beschreiben, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Gerade in der ersten Hälfte des Buches habe ich immer mal wieder zurückblättern müssen, um zu verstehen, wer wie wo was. Mister X ist ja eh eine unbekannte Nummer, da hätte ich mir doch etwas mehr Ausarbeitung gewünscht. Mal hier ein Kapitel von ihm einzubauen, oder Ivys Besuch etwas auszuarbeiten, hätte am Anfang der Geschichte bestimmt die Spannung höher getrieben, denn so war ich erstmal etwas verwirrt und habe mir den Durchblick erarbeiten müssen.
Auch die Gefühle zwischen den Beiden gingen mir viel zu schnell. Ich konnte die Anziehung nicht ganz nachvollziehen. Gerade Ivys. Das hat bei mir ganz schnell die Red Flag flattern lassen. Klar, im Bezug auf den weiteren Verlauf gut abgestimmt, aber ich empfand die Beziehung zwischen ihnen als toxisch.
Rosie, Ivys beste Freundin hat mich sehr überrascht und mit ihrer Ehrlichkeit auch begeistert.Ian ja eigentlich habe ich zu ihm mehr Bindung als zu Mr. X. Auch wenn mir gegen Ende sein Verhalten gegen den Strich ging, aber ich fühle seinen Charakter einfach mehr.
Der zweite Teil des Buches hat mich dann aber doch fesseln können. Hier war Spannung und Leidenschaft vorhanden und ich hatte den Überblick. Etwas vorhersehbar, aber dennoch unglaublich spannend, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die mit ein bisschen mehr Ausarbeitung ein Volltreffer wäre.
3/5 Sterne