Cover-Bild Königszorn
Band 1 der Reihe "Das Hohelied der Magier"
  • Verlag: Talawah Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Mandy Gleeson

Königszorn

Vater und Sohn - verbunden durch Drachengift im Herzen.
Ein Magier und ein Inquisitor - vom Schicksal zu ewiger Feindschaft verdammt.

Das 8. Zeitalter in Elyrien wird von Krieg und Hass bestimmt. Und dann kommt Aamir, das fleischgewordene Bewusstsein der Magie, in diese Welt. Sein naiver Wunsch nach freier Entfaltung schürt Feuer in den Herzen der Verdammten: Drachen und Dämonen erheben sich voller Rachsucht aus den dunklen Abgründen der Schattenreiche. Können die verfeindeten Menschen und Elben sie davon abhalten, die Welt ins Chaos zu stürzen?

Die Macht der Zauberer oder der Zorn der Könige - welche Seite wird über das Schicksal Elyriens entscheiden?

Veröffentlicht am 15.07.2018

Blutig, finster und magisch!

Königszorn (Das Hohelied der Magier 1) von Mandy Gleeson spielt in Elyrien.

Von Anfang an geht es dort aufregend zu. Die Handlungen sind rasant und spannend.

Die Handlungsstränge sind dadurch ...

Königszorn (Das Hohelied der Magier 1) von Mandy Gleeson spielt in Elyrien.

Die Handlungsstränge sind dadurch nicht vorhersehbar. Hin und wieder störten mich persönlich allerdings die Zeitsprünge, die inmitten von Handlungen stattfanden und mich hin und wieder irritiert haben. Was mir aber besonderes gefiel war, dass das Augenmerk nicht auf ein tiefgründiges verstricktes Liebesdrama ausgelegt ist, sondern dass das reine Geschehen der Mittelpunkt des Buches war. Eine Karte zum Anfang hin hätte für mich einen hohen Stellenwert gehabt, da so viele Städte eine Rolle spielen.

Die Charaktere hingegen sind sehr schön ausgearbeitet.

Die Namen aber bereiteten mir Schwierigkeiten. Einige waren vorstellbar - andere wiederum waren kaum auszusprechen. Königszorn wird aus der Sicht von Astor, Merane, Nyl-Arbanjo, Sayde von Siebenlilien, Ssirahc, und Chai erzählt, was spätestens in der Mitte des Buches einen Sinn für den Leser ergibt. Jeder der Hauptcharaktere ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes, und keiner gleicht dem anderen.

Sayde hat mir von allen am besten gefallen, aber auch die anderen haben ihren ganz eigenen Charme.

Der Schreibstil ist an die alte Zeit angelehnt und überträgt die finstere Stimmung des Krieges und des Hasses, so dass dieser fast schon greifbar wird. Ja, mich verfolgte beim Lesen durchgehend ein zarter Nervenkitzel. Das Buch wird wegen seiner blutigen, düstereren sowie rauen Atmosphäre nicht jedermanns Geschmack treffen. Mir gefiel die Abwechselung!

Das Ende verspricht, dass der nächste Band sicher genauso abenteuerlich weitergehen wird.. Ich bin aber überzeugt, dass die Autorin sich im weiteren Band mit der jetzigen Handlung und weiteren Geschehnissen noch steigern kann und wird.

Fazit:

Ein toller Auftakt der Reihe, die dem Leser den Atem raubt. Blutig, finster und magisch!