- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 1048
- Ersterscheinung: 27.06.2019
- ISBN: 9783658172329
Handbuch Dienstleistungsmarketing
Planung - Umsetzung - KontrolleManfred Bruhn, Heribert Meffert und Karsten Hadwich vertiefen und entwickeln im „Handbuch Dienstleistungsmarketing“ die verschiedenen Inhalte ihres Standardlehrbuches „Dienstleistungsmarketing“ weiter. Praktiker erhalten umfassende Unterstützung bei der Gestaltung eines systematischen Dienstleistungsmarketing sowohl im klassischen Dienstleistungsbereich als auch im Servicebereich von Sachgüteranbietern.
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Die Autoren gehen verstärkt auf neue Geschäftsmodelle und Ecosysteme als neue Form der Dienstleistungserstellung bzw. -bereitstellung und auf die zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung ein. Das Kapitel zum operativen Marketing wurde um die zunehmende Automatisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen, neue Innovationsmodi sowie neue Erkenntnisse zu zentralen Konzepten, wie beispielsweise dem Markenwert, angereichert. Aktualisierte Fallbeispiele unterstützen das Verständnis dieser Konzepte.
Der Inhalt
Gegenstand, Besonderheiten und Grundlagen
Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing
Strategisches und operatives Dienstleistungsmarketing
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsmarketing
Implementierung des Dienstleistungsmarketing
Controlling im Dienstleistungsmarketing
Entwicklungstendenzen
Weitere Formate
- ebook / PDF 129,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.