Cover-Bild Das 5-Minuten-Rückentraining
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 29.08.2015
Manuel Eckardt

Das 5-Minuten-Rückentraining

In 8 Wochen stark und schmerzfrei. Give me five! Inkl. kostenlosem Video-Coaching mit Gesundheitstrainer Manuel Eckardt. Empfohlen von: Aktion Gesunder Rücken e.V.
Für eine starke Wirbelsäule in nur 5 Minuten
Dieser Ratgeber geht Rückenschmerzen wirklich auf den Grund. Der erfolgreiche Gesundheitsexperte und Online-Coach Manuel Eckardt hat einen 8-Wochen-Plan entwickelt, der von jedem problemlos in fünf Minuten pro Tag durchgeführt werden kann. Seine effektiven Übungen können leicht in den Alltag integriert werden und verhelfen Rückengeplagten zu mehr Bewegung, Energie und Wohlbefinden.

Das 5-Minuten-Rückentraining – mehr als ein Trainingsbuch
Gesundheitsexperte und Online-Coach Manuel Eckardt ergänzt sein Übungsprogramm mit jeder Menge Wissen über den Rücken und die Wirbelsäule sowie eine ausgewogene, alltagstaugliche Ernährung. Sein 5-Minuten-Programm besteht aus Übungen mit Sofortwirkung und funktioniert ganz ohne Geräte und Hilfsmittel. Mit dem großen bebilderten Übungsteil, kostenloser Trainings-App und kostenlosem Online-Video-Coaching wird der Rücken gestärkt – um Schmerzen zu lindern und ihnen vorzubeugen. Das bestätigt die Zeitschrift ÖKO-TEST: Das 5-Minuten-Rückentraining belegt Platz 2 im Test und wird mit der Gesamtnote GUT bewertet.

Aus dem Inhalt:
• Was ist und was leistet unsere Wirbelsäule?
• Die ideale Nahrung für eine starke Wirbelsäule
• Standwortanalyse: Wo stehen Sie?
• Die verschiedenen Trainingsphasen
• Der Plan – 8 Wochen, die Sie verändern werden

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Keine Ausreden, einfach mitmachen

Das Buch richtet sich an alle Menschen, die an Rückenschmerzen leiden und etwas dagegen tun möchten, aber wenig Zeit für Training haben.
Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in ...

Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in nur 5 Minuten pro Tag durchgeführt werden können, perfekt für einen stressigen Alltag.
Die Übungen sind leicht verständlich und können ohne Geräte oder Hilfsmittel ausgeführt werden.

Neben dem Übungsprogramm bietet das Buch auch Informationen über die Anatomie des Rückens, die Ursachen von Rückenschmerzen und Tipps für einen rückengesunden Alltag.
Es ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Die Übungen sind gut und zeitsparend. Der ganzheitliche Ansatz zur Bekämpfung von Rückenschmerzen hilft schnell.
Die Übungen sind einfach und effektiv und können in den Alltag integriert werden. Das Buch bietet einen guten Einstieg in das Thema Rückentraining und kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen.

Die Übungen sind leicht verständlich beschrieben und mit Fotos illustriert. Jede Trainingseinheit dauert nur 5 Minuten. Die Übungen sind so gewählt, dass sie die wichtigsten Muskelgruppen des Rückens stärken und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern.

Es gibt keine Ausreden, es ist wirklich einfach nachzumachen. Die Übungen sind nicht schwer, die müssen auch nicht exakt ausgeführt werden, das wird auch betont vom Autor.

Ich mache mit Begeisterung jeden Tag Sport mit Manuel. Er bietet noch viele andere Trainings an, u.a. das Trampolin. Seine Videos machen Spaß und halten mich fit.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Genial

Ich kann dieses Buch nur jedem, der Rücken-, Schulter- und / oder Nackenprobleme hat, empfehlen. Bevor ich mit dem online-Training begonnen habe, habe ich zuerst den theoretischen Teil "Wissen - Der erste Schritt zur Veränderung" gelesen. In diesem Teil habe ich viel Wissenswertes über meine Wirbelsäule, meine Muskeln und wichtige Nährstoffe gelernt. Und zwar auf eine unterhaltsame Art. Vor Beginn des Trainingteils, in dem für jeden Tag der acht Wochen alle Übungen genau erklärt und durch Fotos verdeutlicht werden, gibt es einen Teil, in dem jeder für sich ermitteln kann, wo er im Moment steht: Wo treten die Probleme auf? Wo sind Verspannungen, Blockaden usw.?
Acht Wochen lang habe ich dann nach einer kurzen Aufwärmphase die 5-Minuten Übungen gemacht (oft auch noch andere Rückenfit Kurse, die bei pur-live angeboten werden und die während dieser Zeit kostenlos geschaut werden können) und schon nach nur zwei Wochen habe ich die ersten Erfolge in meiner Schulter- und Nackenmuskulatur gemerkt. Inzwischen sind dort alle Verspannungen weg. Jetzt bin ich sogar enttäuscht, dass die Zeit vorbei ist, aber ich werde ganz sicher weitermachen. Meine Rückenschmerzen sind zwar noch nicht ganz weg - dafür ist die Schädigung meiner Wirbelsäule wahrscheinlich zu groß - aber es geht mir insgesamt sehr viel besser und ich bin viel beweglicher geworden. Ich muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich ein absoluter Sportmuffel bin, aber Manuel Eckardt hat es tatsächlich mit seiner motivierenden, lockeren und humorvollen Art geschafft, dass mir der Sport Spaß macht!
Inzwischen habe ich mir sein Buch "Das 5-Minuten-Trampolin-Training" gekauft und werde bald mit dem Training beginnen.