Cover-Bild Der Jäger
Band 1 der Reihe "Dunn&Kuhn"
  • Verlag: JustTales Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
Marc Pain

Der Jäger

Die Toten aus der Palinger Heide
Sie vertrauen ihm, sie glauben ihm, sie folgen ihm – bis in den Tod.

Er tötet Mädchen, junge Frauen und lässt ihre Körper spurlos verschwinden. Über ein Jahrzehnt lang schlägt er ungesühnt zu. Erst durch den Instinkt eines erfahrenen Ermittlers und dem Einfallsreichtum seines jungen Assistenten, kann der Täter allmählich eingekreist werden. Was ihm bleibt: Die Flucht nach vorn.

Ein spannender etwas anderer Kriminalroman. Der erste Fall für das Ermittlergespann Dunn&Kuhn aus Hamburg. Für Freunde der Kriminalliteratur und Liebhaber von packenden Thrillern.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Nichts für schwache Nerven...

Selten habe ich mich den Hauptcharakteren eines Buches so nah gefühlt bzw. das Gefühl gehabt sie und ihre innigsten Emotionen so gut zu kennen wie bei "Der Jäger" von Marc Pain.

Kuhn, ein etwas eigenwilliger, ...

Kuhn, ein etwas eigenwilliger, aber dennoch sympathischer Mann in gesetztem Alter, der sich lange seinen Status als Sonerermittler erkämpft hat bekommt Dunn, einen jungen Computerfreak, der seine Erfahrungen im IT-Bereich nicht immer legal erlangt hat, an die Seite um "alte Fälle" zu lösen.
Auf was die beiden dabei bald stoßen, entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft...
Sie beginnen eine viele Jahre zurückliegende Mordserie neu aufzurollen und bringen im Zuge dessen unfassbare Grausamkeiten ans Licht - im wahrsten Sinne des Wortes - ...

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll, absolut passend! Zumal es eine Symbolik enthält, die eine bedeutende Rolle bei der Aufklärung des Falls besitzt.

Die Story beginnt ohne lange Umschweife. Nebenbei erfährt man dennoch schnell alles Nötige über die zwei Hauptcharaktere und lernt sie wunderbar kennen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft, Worte bemerkenswert gut gewählt!

Die Geschichte entwickelt sich bald zu einem echten Pageturner, so viel Spannung und Ungewissheit begleitet einem beim Lesen und lässt die Zeit völlig vergessen. Man möchte ihn nur noch finden, den Jäger, und Dunn und Kuhn wachsen einen sehr ans Herz dabei.
Man fühlt sich mittendrin, statt nur dabei!
Mir hat die Lektüre des Buches wirklich den Atem geraubt!

Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Fall von Dunn und Kuhn, der am Ende des Buches schon angedeutet wird...!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein grausamer Mörder

Wir erleben im Prolog, wie Caro von ihrem Freund Robert durch den Wald gejagt wird und der sie dann tötet. Der Täter ist erst 12 Jahre alt.
Immer wieder verschwinden junge Mädchen spurlos. Dann machen ...

Immer wieder verschwinden junge Mädchen spurlos. Dann machen sich Holger Kuhn und Christian Dunn auf die Jagd nach dem Mörder, der über zehn Jahre immer wieder zuschlägt. Was treibt ihn an?
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Von Anfang an packt einen die Geschichte und man will wissen, wie es wohl endet. Die Zeiten wechseln ständig zwischen 2003 und 2015.
Holger Kuhn, der ehemalige Polizist, ist nun Privatermittler und hat sich damit einen Traum erfüllt. Trotzdem hat er noch gute Verbindungen zu den ehemaligen Kollegen. Er stellt den jungen Computer Freak Christian Dunn ein. Gemeinsam machen sie sich daran, eine lang zurückliegende Mordserie aufzuklären. Es ist ein ziemlich unterschiedliches Ermittler-Duo. Holger war als Ermittler erfolgreich, bevor er sich selbständig machte. Christian kennt sich mit Computern aus und nutzt auch die nicht legalen Wege, um Informationen aus dem Netz zu bekommen. Auch wenn sie sehr verschieden sind, sind sie doch bei auf ihre Art sympathisch. Sie gehen ungewöhnliche Wege, um dem Täter näher zu kommen, und ahnen nicht, wie nahe sie ihm schon sind.
Auch den Täter lernen wir immer mehr kennen. Er ist intelligent und grausam, aber auch traumatisiert durch etwas in der Vergangenheit.
Zwischendurch gab es meiner Meinung nach einige Längen, aber im letzten Drittel zieht die Spannung dann an. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und würde mich auf einen weiteren Fall mit Kuhn und Dunn freuen.