Cover-Bild Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Babylon-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Marc Raabe

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Thriller | Ein packender Thriller | "Grandioses Kopfkino" - KRIMIcouch.de

Wer ist die Hornisse?

»I love you all«, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen Umschlag. Am nächsten Abend wird der tote Galloway, ausgeblutet und ans Bett gefesselt, im Gästehaus der Polizei gefunden.

LKA-Ermittler Tom Babylon sucht gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns nach der Unbekannten. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen »Hornisse« – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache. Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

"Grandioses Kopfkino" - KRIMIcouch.de

Veröffentlicht am 01.08.2021

Super spannend

LKA-Ermittler Tom Babylon sucht gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns nach der Unbekannten. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen »Hornisse« – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache. Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

"Die Hornisse" ist der dritte Band um den Ermittler Tom Babylon.

Tom Babylon ist ein sehr sympathischer Ermittler.

Auch die Psychologin Sita war mir von Anfang an sympathisch.

Die Geschichte ist unfassbar spannend.

Marc Raabe hat es geschafft einen super spannenden Thriller zu kreieren, den ich kaum noch aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.

Das Ende ist ein kleiner Cliffhanger.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Top

Die Hornisse
Herausgeber ist ‎ Ullstein Paperback; 3. Edition (2. November 2020) und hat 544 Seiten.

Die Hornisse
Kurzinhalt: „I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.
Meine Meinung: Wie immer habe ich nix anderes von Marc Raabe erwartet, es war wieder sehr spannend und unterhaltsam mit Tom auf Täterjagd zu gehen. Auch wenn er immer noch mit seiner Vergangenheit hadert, finde ich ihn sehr sympathisch und er hat sich sehr gut weiter entwickelt. Am Anfang wollte sich mir nicht der Buchtitel erschließen, aber am Ende wurde dies auch aufgelöst. Es wird auch viel über Toms Vergangenheit in der DDR erzählt, obwohl ich vieles so nicht nachvollziehen konnte, denn ich denke, dass die Mutter von Tom auch irgendwie anders Dreck am Stecken hatte und das hat sich ja auch heraus gestellt. Sita, die sympathische Psychologin würde ich auch gern als Freundin haben. Und als dann Phil, der kleine Sohn weg ist, reagiert sie am besonnensten, denke ich. Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob mit Vivian, mit ihrer Schwester noch ein Buch nachkommt, das wäre schön.
Mein Fazit: Ich habe das Buch gern gelesen, es war spannend, auch die Exkursionen in die DDR waren gut recherchiert. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Sowie Teil 1&2 eine große liebe

1&2 haben mich schon sehr gefesselt und in eine Welt katapultiert die ich angefangen habe wirklich zu lieben Thriller

Ich freue mich auf Band 4 und JAAAA es gibt bald ein Band 4

Liest es fühlt es und ...

Ich freue mich auf Band 4 und JAAAA es gibt bald ein Band 4

Liest es fühlt es und geniest es

Veröffentlicht am 01.08.2022

Spannende Fortsetzung um Tom Babylon

Der Mauerfall wirft lange Schatten

Der Mauerfall wirft lange Schatten
„I love You all“ ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden. LKA-Ermittler Tom Babylon wird zum Tatort gerufen und fahndet gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns nach der unbekannten Frau. Die Spur führt 30 Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache. Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt. (Verlagsinfo)
Marc Raabe setzt in dem dritten Band um dem Ermittler Tom Babylon die Ereignisse der beiden Vorgänger fort (die man besser vorher gelesen haben sollte). Die Ermittlungen eines brutalen Mordes bringen Tom Babylon und seine Familie in tödliche Gefahr und bringen einige Geheimnisse ans Licht. Nachdem im Vorgängerband Sita Johanns Vergangenheit im Mittelpunkt stand, sind es dieses Mal Toms Eltern, deren Vergangenheit einen Schatten auf die aktuellen Ereignisse werfen. Nachdem Toms Vater im zweiten Band für einen Cliffhanger sorgte, steht sein Verhältnis zu Tom hier im Zentrum.
Die verschiedenen Handlungsstränge sind spannend und werden am Ende geschickt wieder miteinander verwoben. Vielleicht sind die vielen Zusammenhänge, die zwischen den Personen bestehen, manchmal etwas zu viel, aber Marc Raabe schafft es so, eine spannende rätselhafte Geschichte zu erzählen. Einige Fragen werden aufgelöst, doch gerade der Handlungsstrang um das Verschwinden von Toms Schwester Viola wird nur wenig weitergeführt und wartet am Ende mit einem erneuten Cliffhanger auf, der einen gespannt auf den vierten band der Reihe warten lässt.
Fazit. Ein wieder spannend zu lesender Thriller, der viele Perspektiven auf Tom, seine Familie und die DDR-Vergangenheit öffnet und einen mit offenen Fragen nach der Fortsetzung verlangen lässt.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Dritter Teil der Babylon Reihe

Ach ich liebe die Reihe um Tom Babylon einfach. Wie auch die vorherigen Teile konnte mich dieser voll überzeugen. Ich habe gespannt auf Band 4 hin gefiebert.
Der Autor bleibt seinem, in meinen Augen, flüssigen ...

Der Autor bleibt seinem, in meinen Augen, flüssigen und tollen Schreibstil treu.
Die Tiefe zu den Charakteren ist einfach toll. Ich hatte das Gefühl, die Protagonisten schon zu kennen und mit ihnen zu ermitteln.
Auch die Reise in die Vergangenheit hat mich wieder begeistern können.
Zu meinem Ärger, endet Band drei mit einem Cliffhänger, wenn ich eins bei Büchern nicht mag, sind es Cliffhänger. Schlimmer ist es dann noch, wenn der nächste Teil nicht bereitliegt.