Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Jahreshighlight

Von Anfang an war ich voll in der Geschichte drinnen. Dadurch das ich selber gerne Tanzen, war es genau mein Ding und ich habe mich sehr drauf gefreut.
Ich liebe es das Jade und Austin so auf Augenhöhe ...

Ich liebe es das Jade und Austin so auf Augenhöhe sind. Sie ist kein zerbrechliche kleines Mädchen das von dem großen gutaussehenden Tänzer gerettet und beschützt werden muss. Das ist so viel mehr. Jade ist so greifbar in ihren Handlungen, man kann sie super nachvollziehen. Aber manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, und sie gefragt warum sie einen so tollen Mann immer wieder von sich wegstößt. Denn ich hatte selbst Schmetterlinge in meinem Bauch weil Austin einfach toll ist, humorvoll, witzig und tiefgründig ist. Tatsächlich hat er es geschafft zu meinen Top 5 Bookboyfriends zu werden 😍

Ich habe wirklich jede einzelne Seite, jede Zeile und jedes Wort geliebt zu lesen, habe es einfach verschlungen. Eine Achterbahn von Gefühlen, Lachen, weinen und ich war geschockt. Vor allem der Humor war göttlich, es war als hätte man mir einen Spiegel vorgehalten. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so herzlich gelacht habe bei einem Buch. Der Schreibstil war auch einfach super erfrischend, locker und ich bin nur so durch geflogen. Es waren wunderschöne Lesestunden!

Eine ganz große Liebe zu diesem Buch! 💞

Veröffentlicht am 18.12.2021

Es ist eine tolle Geschichte, die jedes New Adult Herz höher schlagen lässt

𝐷𝑎𝑛𝑐𝑒 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝑤𝑜𝑟𝑙𝑑 hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Charaktere sind authentisch und ich konnte mich oft mit Jade identifizieren.
Das Setting - New York hat mir unglaublich gut gefallen. ...

Das Setting - New York hat mir unglaublich gut gefallen.
Jeder Mensch braucht eine Freundin und Kollegin wie Olivia. Um so mehr freue ich mich wenn Band 2 bald erscheint.
Die Tanzschule 𝑀𝑜𝑣𝑒 𝐷𝑖𝑠𝑡𝑟𝑖𝑐𝑡 und die Nebencharaktere konnten mich begeistern.
Ich bin ein Fan von der Thematik tanzen in Büchern, da übers Tanzen, die Emotionen ganz besonders vermittelt werden können.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Das Buch hat sich in mein Herz getanzt

Dance into my world ist der Debütroman und der Auftaktband der Move-District-Reihe von Maren Vivien Hase.

Ich habe selten einem Release so stark entgegengefiebert, wie Dance into my world und ich sage es mal in Marens Worten: „Holy Maccaroni“ das warten und hinfiebern, hat sich sowas von gelohnt! Diese unheimlich gefühlvolle und vor allem authentische Geschichte hat sich Seite um Seite in mein Herz getanzt und es ist ein absolutes Herzensbuch von mir geworden!
Marens Schreibstil ist locker, leicht, flüssig, unheimlich gefühlvoll und authentisch. Ich habe selten eine so realitätsnahe Geschichte gelesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich selbst mittendrin im Move District bin und / oder durch die Straßen New Yorks schlendere.
Maren hat es geschafft, den Protagonisten und auch allen anderen darin vorkommenden Personen so viel Leben einzuhauchen, dass ich das Gefühl hatte bzw. habe, Jade, Austin und auch vor allem Olivia so gut zu kennen, dass sie zu meinem eigenen Freundeskreis gehören.
Auch wenn mal ein paar Seiten eher weniger passiert, dann sind diese Seiten so wichtig, da man dadurch die Personen näher kennenlernt und auch deren Gedanken und Handlungen Seite für Seite mehr versteht.

Jade wagte nach schlimmen Erfahrungen in ihrer Heimatstadt einen Neuanfang in New York und man begleitet sie bei Ihrem Weg in New York Fuß zu fassen, ihrem Traum ein Modedesignstudium zu beginnen. Ich muss sagen, ich fand es so schön zu lesen, wie sie sich dank Olivia Stück für Stück wieder ein bisschen öffnen und auch wieder Vertrauen fassen und dadurch wirklich tolle Freunde in ihr Herz schließen konnte. Da ging echt mein Herz auf- denn Olivia als Freundin zu haben ist das non plus ultra. Auf sie ist einfach Verlass und durch ihre einfühlsame Art hat sie niemals versucht Jade zu bedrängen, sich zu öffnen, sondern hat ihr die Zeit gegeben, die Jade brauchte. Ganz anders sah es dabei aus, Jade zum Tanzen zu bringen, da war Olivia schon ein wenig hartnäckiger. Ihr merkt schon – Olivia hat einfach mein Herz im Sturm erobert.

Aber nicht nur Olivia- auch Austin hat sich still und heimlich in mein Herz getanzt. Austin oooouh wow- kann natürlich tanzen und dank dem bildlichen Schreibstil, habe ich auch förmlich an der Scheibe geklebt und habe vor mich hin gesabbert! Auch Austins Vergangenheit ist leider nicht ganz so ohne und man erfährt nach und nach, was geschehen ist und womit er noch heute zu kämpfen hat.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, denn ihr müsst dieses Buch einfach selbst lesen! Mich persönlich hat es unglaublich begeistert und ich bin fasziniert davon, wieviel Leidenschaft in diesem Buch steckt.

Am 15.11.21 wird bereits Step into my heart erscheinen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis ich wieder im Move-District sein darf und die Geschichte rund um Olivia und Dax lesen kann.

Fazit: Ein absolutes Herzensbuch, dass sich sprichwörtlich in mein Herz getanzt hat. Authentisch, gefühlvoll, herzerwärmend und man spürt beim Lesen förmlich den Beat der Musik. Ich kann meine Liebe zu diesem Buch leider nicht in Worte fassen, denn meine Worte werden diesem Buch einfach nicht gerecht- ich kann nur sagen- lest bitte dieses Buch und lernt das Move District rund um Jade, Austin und vor allem Olivia selbst kennen und hoffentlich lieben!!!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Step Up meets Kaffeebar- Suchtfaktor!

Dance into my World ist der Beginn einer Trilogie rund um eine Tanzschule, dem Move District in New York.

Im ersten Teil möchte Jade in New York einen Neuanfang wagen. Sie lässt die Heimat und die Vergangenheit zurück, um Modedesign zu studieren. Dazu fangt sie in einem Café an, in dem sie Olivia kennenlernt. Zunächst fällt es Jade sehr schwer, sich auf Olivias Freundschaft einzulassen, doch mit der Zeit besucht sie Olivia in der Tanzschule und fängt schnell selbst an zu tanzen. Dabei lernt sie Olivias Clique kennen inklusive Austin. Austin wird schnell klar, dass er mehr für Jade empfindet. Kann und will sie das zulassen?

Die Tanzschule als Setting hat mich ja schon verzaubert und das Ganze in New York ist natürlich nochmal besser! Jade war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, was ihr gar nicht so leicht fällt. Sie ist sehr mitgenommen und kann erstmal Niemandem mehr vertrauen. Auch Olivia nicht, die ein absoluter Sonnenschein ist und eigentlich jeden mit ihrer guten Laune ansteckt. Nur langsam fasst sie Mut- was für mich total schön war zu sehen. Auch der Besuch in der Tanzschule- im Move District- war ein Highlight. Die Atmosphäre ist unheimlich gemütlich, jeder kann in seinem Tempo lernen, bekommt Unterstützung und ein gutes Gefühl. Ich würde selbst unheimlich gerne im Move District tanzen^^
Auch Olivias Clique ist super nett und nimmt Jade schnell in ihrer Mitte auf. Austin als Love Interest ist toll gewählt- er ist ein echter Bookboyfriend! Er ist sympathisch, lieb, zuvorkommend, respektvoll und humorvoll, aber auch stur. Die Romanze der beiden ist langsam, aber passend, mit etwas Drama und ernster Note- mit einem Wort zuckersüß!

Ich habe die Geschichte super gerne gelesen, auch wenn mir die Auflösung etwas schnell und unkompliziert vonstatten ging. Nichtsdestotrotz hat mich die Atmosphäre absolut verzaubert, sodass ich gerne zurückkehre ins Move District für die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein wundervolles Debüt

Herzlich Willkommen zu einem neuen Wohlfühlbuch, das frisch, humorvoll, aufregend und zum Lieben anregt. Ein Buch, das voller Leidenschaft glänzt und in einem das Bedürfnis auslöst, selbst seine eigene Leidenschaft und für das, für das man brennt, kennenzulernen.

Ich würde dieses Brennen selbst gerne so richtig intensiv spüren und erleben, denn in jeder einzelnen Zeile, zwischen jeder Zeile und den vielen vielen einzelnen Wörtern hat man Marens Leidenschaft und Herz für diese Geschichte gespürt. Und Leute: das ist so viel wert, glaubt mir! ❤️

Denn so leidenschaftlich wie Maren ihr Buch schrieb, möchte ich auch meine Rezension halten. Um euch davon zu überzeugen, dass ihr es alle kaufen, lesen und Lieben sollt. Jetzt und sofort, für alle Zeit ❤️

Aber fangen wir doch damit an, was jede gute Geschichte ausmacht. Mit den Charakteren und hier haben wir mit Jade und Austin ein wahnsinnig dynamisches, authentisches Paar mit dem es Spaß machte, ihre Geschichte zu erleben.
Jade kommt mit dem Ziel einen Neuanfang zu sagen, Vergangenes hinter sich zu lassen und dem Traum vom Modedesign Studium nach New York. Allgemein liebe ich das New York Setting sehr und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich in jedem Buch ein bisschen wie nach Hause kommen an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese New York Liebe erst durch eine bestimmte Fantasy Reihe vor so vielen Jahren geweckt wurde, wer weiß?

Aber zurück zum Buch, denn meine Gedanken sind schon wieder etwas abgeschweift.😅

Natürlich darf ich Austin nicht vergessen, dessen Humor, Charme und Durchhaltevermögen (Jade lässt ihn immer wieder abblitzen) mich regelrecht um den kleinen Finger gewickelt haben. Er ist kein Bad Boy, sondern ein Good Guy und das habe ich wirklich an ihm geliebt. Er verliert für das, was ihm wichtig ist, keine unnötigen Worte und das mochte ich sehr gerne an ihm . Er ist zielstrebig und lebt für seinen Traum, dass Jade da in sein Leben platzt (oder er in ihres?) ist ein glücklicher und prickelnder Zufall.

Marens Buch ist eine bunte Mischung, deren einzelne Zutaten perfekt abgemessen sind und das Buch dadurch kurzweilig hat werden lassen. Das Buch habe ich in wenigen Stunden weggeatmet, nachdem ich einige Tage zuvor damit angefangen hatte und wegen der Arbeit nicht dazu kam weiterzulesen.
Für mich ist „Dance into my world“ ein gelungenes Debüt, dass durch seine zu Beginn der Rezension genannten Attribute überzeugt und begeistert. Der Schreibstil lässt einen durch seine Leichtigkeit über die Seiten fliegen und das Buch war für mich viel zu schnell zu Ende, für mich hätte es nie enden dürfen. Auch die Leseprobe von Band 2 (Warum haben wir noch nicht November? 😭😭) habe ich direkt verschlungen.
Von mir eine GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG und ein Jahreshighlight. Wirklich, ich hab’s geliebt. Sehr ❤️