Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?Mit Playlist im Buch!Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Belladaire Academy of Athletes – LiarsBand 2: Belladaire Academy of Athletes – RivalsBand 3: Belladaire Academy of Athletes – MisfitsAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Leider enttäuscht

Mögt ihr Tennis?

Zurück an der Belladaire Academy zu sein, ist wie nach Hause zu kommen. Die Atmosphäre auf dem Campus ist rundum wunderschön.

Der Schreibstil, ist wie auch bei Band eins schon, ziemlich ...

Mögt ihr Tennis?

Der Schreibstil, ist wie auch bei Band eins schon, ziemlich mitreißend, voller Gefühle und lädt ein zum verweilen.

Das Cover sieht dem ersten Band ziemlich ähnlich, passt aber meiner Meinung nach hervorragend.

Zum Buch:

Ich muss tatsächlich sagen das ich als Leser total enttäuscht wurde. Und das sage ich wirklich schweren Herzens. In Band eins konnte Lova und Louis als Nebencharaktere kennenlernen. Wodurch ich als Leser, ja eine Ahnung hatte, worauf ich mich bei der Geschichte der beiden einlasse, oder was mich erwarten könnte.
Aber was ich bekam war, viel gezicke, viele unnötige Streits, Diskussionen und Schuldzuweisungen.
Klar, konnte ich gegen Ende etwas nachvollziehen, warum Lova oder auch Louis so gehandelt haben, wie sie es Taten, dennoch, hat sich die Story gezogen, die Spannung hat mir gefehlt, die auch erst gegen Ende an Fahrt aufnahm und auch die Leidenschaft, die ich sonst bei den beiden für den Sport spürte ist abgeflacht.
Am Ende hab ich dann doch den Hut vor Lova für ihre doch drastische Entscheidung, gezogen.

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.