Cover-Bild Luisas Abenteuer
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Margarete van Marvik

Luisas Abenteuer

Spannende Geschichten zum Lesen und Vorlesen
Liebe Kinder, aufgepasst! Eure Freundin Luisa hat jede Menge spannende Abenteuer auf Lager.
Das Besondere: Luisa besitzt eine seltene Gabe, sie kann die Sprache der Tiere verstehen und weil sie ein so gutes Herz hat, möchte sie all jenen Tieren helfen, die in Not geraten sind, sei es der schöne, zarte Schmetterling Flip, die verängstigte Feldmaus Fräulein Vera Brot, die blinde Stute Agata oder der kokette Frosch Quakulina Tümpelplatsch.
Luisa ist immer zur Stelle, wenn ihre Hilfe gefragt ist.
Wie die Tiere sie dafür lieben!
Und das Beste dabei: Ihr werdet bei all diesen Erlebnissen so manches Wissenswerte lernen, was Ihr später vielleicht noch einmal gut gebrauchen könnt.
Auf ins Abenteuer!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tolle Abenteuer

🔸„Luisas Abenteuer“ Spannende Geschichten zum Lesen und vorlesen - Margarete van Marvik🔸

In dem Buch „Luisas Abenteuer“ nimmt uns Luisa mit auf ihre tollen Abenteuer.
Sie besitzt eine besondere Gabe, ...

In dem Buch „Luisas Abenteuer“ nimmt uns Luisa mit auf ihre tollen Abenteuer.
Sie besitzt eine besondere Gabe, denn sie kann Tiere verstehen. Welches Kind würde sich dies nicht gerne wünschen?
In der Nähe der Eifel, lebt sie mit vielen Tieren auf einem Bauernhof. Sie ist ein lebensfrohes, aktives Mädchen und geht sehr achtsam mit der Natur und den Tieren um.

Insgesamt findet man 7 schöne Kapitel im Buch, die aufgrund der großen Schrift und der verständlichen Sprache selbstständig von Grundschülern gelesen werden können. Auch zum Vorlesen sind die Geschichten bestens geeignet.
Vielen schöne handgemalte Bilder laden zum Entdecken ein und runden die jeweiligen Geschichten wundervoll ab.
Die Autorin hat ein Händchen für witzige Tiernamen wie z.B. Feldmaus Fräulein Vera Brot. Ich denke, dies wird viele Kinder gefallen.
Kinder lernen hier achtsamer mit der Natur und den Tieren umzugehen. Dies wurde wundervoll von der Autorin Margarete van Marvik in schöne Abenteuer umgesetzt.

🔹FAZIT🔹
Uns hat das Buch und vor allem die Abenteuer von Luisa sehr gefallen.

Von uns gibt es von Herzen ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2021

Mit Tieren reden können, wer möchte das nicht ?

Als Oma eines Enkelsohnes hat mir das Buch sehr gut gefallen. Luisa spricht mit Tieren, welches Kind will das nicht können? Sie ist ein nettes, kluges und durchsetzungsfähiges Kind. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Kinder Luisa gerne als Vorbild hätten.

Alle Geschichten waren in einer gut verständlichen Sprache geschrieben, die Kinder im Grundschulalter selber lesen können. Und wenn nicht, können ja Papa und Mama jeweils eine davon als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.

Besonders schön fand ich auch die gemalten Bilder. Genauso hätte ich sie als Kind gezeichnet, ganz einfach und schlicht.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen...Großeltern, Eltern und Kindern und wünsche Luisa (bzw. der Autorin), dass sie noch in vielen Kinderzimmern auf dem Nachtschrank landen wird.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Zauberhaftes Naturkind

Die kleine Luisa liebt die Natur und die Tiere. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in der Eifel. Egal zu welcher Jahreszeit , Luisa verbringt nach der Schule ihre Freizeit auf dem Hof , bei Ihren geliebten Tieren. Das lebensfrohe und neugierige Mädchen hat eine ganz besondere Gabe...Luisa versteht die Sprache der Tiere !
Mit ihrere liebenswerten und aufmerksamen Wesensart , hat sie dadurch immer Kontakt mit den Tieren und wenn sie in der Not sind , ist Luisa da und hilft ihnen ! Ein kleiner verletzter Schmetterling , eine verängstigte Feldmaus oder das unglückliche Zirkuspferd Agata....Luisa findet eine Lösung !....
Zauberhafte Geschichten zum Vorlesen von der Autorin Margarete van Marvik , die ans Herz gehen. Inspiriert von ihren eigenen Enkelinnen. Die sieben Geschichten sind im Einklang der Natur wunderschön bildhaft erzählt. Da möchte man unbedingt nochmal Kind sein !... Ihre liebevolle kindgerechte Sprache lädt zum Träumen ein...Luisas Abenteuer sind Kindheitsträume mit viel Wissen rund um die Natur ! Die niedlichen handgezeichneten Illustrationen, besonders die Tierbilder, fördern die Vorstellungskraft des Gelesenen. Lesespaß, mit vielen spannenden Abenteuern garantiert... Ein wunderschönes Kinderbuch , das in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte !

Veröffentlicht am 17.07.2018

Luisas Abenteuer- das quirlige Mädchen aus der Eifel :-)

Das Kinderbuch der vielseitigen Autorin Margarete van Marvik mit dem Titel „Luisas Abenteuer“ ist eine abenteuerliche Reise in die kindliche Erlebniswelt sowie eine Reise in die Kinderseele zugleich. Tierliebe, Gerechtigkeitssinn, Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, das Erfahren der eigenen Grenzen sowie grenzenlose Fantasie, in der diese Grenzen eben auch mal überschritten werden dürfen – um danach der Realität umso klarer ins Auge zu sehen, geläutert und gereift. Margarete van Marvik, die selbst eine ganze Schar Kinder und Kindeskinder besitzt, taucht feinfühlig und kenntnisreich in die zarte Seele ihrer kleinen Erdenbürgerinnen und -bürger ein, fühlt mit ihnen, denkt wie sie und spricht wie sie, das spürt der Leser, unverkennbar, und es ist der Autorin eine Herzensangelegenheit, die Welt aus den Augen der Kinder authentisch widerzuspiegeln, indem sie deren Anliegen zu ihrem, zu unser aller Anliegen macht. Die schönen Illustrationen, welche ihre Geschichten ausdrucksstark untermalen, machen dieses Kinderbuch zu einer wahren Wonne für Seele, Herz und Verstand.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tierfreundin Luisa

Diese fantasievoll geschriebenen Tiergeschichten um das kleine Mädchen Luisa gefallen uns sehr gut. Zusammen mit ihren tierischen Freunden erlebt sie viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Gut, dass Luisa auch menschliche gute Freunde hat, auf die sie sich in der Not verlassen kann. Gemeinsam überstehen die Kinder manche brenzlige Situation und können auch Tieren helfen, die in Gefahr sind. Ein prima Vorbild für alle Leser und Zuhörer.
Ganz toll finden wir auch die wirklich schönen Illustrationen, die gut zur Geschichte passen und toll gemalt sind.
Das Taschenbuch erhielten wir als Rezensionsexemplar.