Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida
Teil 1 der Serie "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida

2 CDs
Robert Missler (Sprecher)

Endlich Ferien! – Ab ans Meer!

Juhu! In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt!

Sommer, Strand, Meer! Ida und ihr magischer Fuchs Rabbat freuen sich auf den Urlaub. Doch dann kommt so einiges anders als erwartet. Ein übereifriger Junior-Detektiv, geheimnisvolle Hotel-Diebstähle und ein rotes Gemüse-Rätsel halten Ida und Rabbat auf Trab. Gute Spürnasen sind gefragt – oder ein magischer Fuchs. Gelesen vom Tierstimmen-Künstler Robert Missler.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine tolle Spinn Off Reihe nimmt Ihren Anfang

Nachdem wir alle 14 Bücher aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" ausgelesen hatten musste neuer Lesestoff her. Wie froh bin ich gewesen, als ich entdeckte, dass es eine "Endlich Ferien - Reihe innerhalb der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" gab. Und diese beginnt mit Ida & Rabbat , so wie alles seinen Anfang nahm.

Auch das Hörbuch hat uns nach dem lesen des Buches sehr gut gefallen. Es steeht der Druckvariante ist nichts nach.

Die Idee gefiel mir, und dennoch war ich zunächst skeptisch. Konnte dieses Spin Off wirklich an die Bücher heran reichen? Sommer , Sonne , Meer so lautet das Motto, oder eben "Endlich Ferien". Diese werden für Ida & Rabatt alles andere als langweilig, und schnell entwickelt sich eine spannende und rasante Geschichte in einem italienischen Hotel. Der Schreibstil ist wie gewohnt humoristisch und spannend. Meine Tochter fieberte bei der Geschichte richtig mit, und gemeinsam lachten wir über die ein oder andere Annekdote. Genauso wie wir es gewöhnt waren. Das Buch konnte uns beide gleichermaßen begeistern und die Serie ist perfekt dazu geeignet um sich das Warten auf den 15.Band der Hauptserie etwas zu verkürzen. Oder aber um die eigenen Ferien etwas spannender zu gestalten.