Cover-Bild Unter der Sonne Siziliens
  • Ersterscheinung: 05.06.2018
  • ISBN: 9782919801305
Margot S. Baumann

Unter der Sonne Siziliens

Eine wunderbare Sommergeschichte der Bestsellerautorin Margot S. Baumann um eine längst vergangene Liebe, den Zauber Siziliens und die Geheimnisse der italienischen Küche.

Justin Montague Browne, Spross eines verarmten englischen Adelsgeschlechts, entdeckt durch Zufall auf dem Landsitz seiner Familie einen wunderschönen Liebesbrief. Die poetischen Worte, die sein Großonkel vor über sechzig Jahren schrieb, bewegen ihn so, dass er nach Sizilien fliegt, um die mysteriöse Ginny zu suchen, an die der Brief gerichtet war. Was als Urlaubsreise mit romantischer Mission beginnt, wird unter der Sonne Italiens für den smarten Engländer zu einer persönlichen Herzensangelegenheit ganz anderer Art: Denn Justin lernt die Sizilianerin Romina D’Agostino kennen, die sich für die Suche nach Ginny genauso begeistern kann wie er. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, die ungeahnte Auswirkungen auf ihr eigenes Leben hat …

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wunderschöner Sommerroman

"Unter der Sonne Siziliens" ist mein zweiter Roman von Margot S. Baumann und wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich sollte die Autorin nun definitiv auf meine Sommerleseliste setzen.

Wie schon ...

Wie schon der Titel sagt spielt die Geschichte in Sizilien und da ich selbst dort schon war und auch Taormina besucht habe, konnte mich da Buch sehr gut an meinen Urlaub dort erinnern, denn Taormina ist wunderschöner Ort mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht und auf den Ätna. Diese Atmosphäre hat die Autorin wunderbar eingefangen und ich denke man kann es sich auch richtig gut vorstellen, selbst wenn man noch nicht dort gewesen ist.

Die Geschichte mit dem zauberhaften Liebesbrief aus der Vergangenheit, aber auch die Geschichte von Justin und Romina hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Mischung aus der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit, aber auch die Liebesgeschichte der Gegenwart. Die Chemie zwischen Justin und Romina war spürbar und mochte die beiden wirklich gerne.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um den Liebesbrief irgendwann immer mehr in den Hintergrund geraten ist und dann am Ende sehr plötzlich aufgelöst wurde. Dennoch hat es aber insgesamt gepasst und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig, außerdem sie die Beschreibungen der Umgebung wunderschön.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Schöne Urlaubslektüre

Das Buchcover ist wunderschön und hat mir sofort ins Auge gefallen.

Das Buchcover ist wunderschön und hat mir sofort ins Auge gefallen.
Da ich sehr gerne Liebesromane, in denen es u.a. um die Ereignisse aus der Vergangenheit geht, lese, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die beiden Protagonisten, Justin und Romina, sind sehr sympathisch und wirken stets authentisch. Die Geschichte ist ziemlich einfach und vorhersehbar, trotzdem möchte man sie zu Ende lesen.
Sehr toll fand ich die detallierten Beschreibungen Siziliens - das Urlaubsfeeling ist sofort geweckt.
Das ist ein tolles Buch für Zwischendurch.