Cover-Bild Die gekaufte Braut des Duke
Band 6 der Reihe "Dukes & Secrets"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 20.06.2024
Mariah Stone

Die gekaufte Braut des Duke

Regency-Liebesroman | Novelle
Ein einfallsreicher Bräutigam. Eine unwillige Braut. Ein überraschendes Geheimnis. London, 1812. Sebastian Rockliffe, Duke of Loxchester, bleibt keine Wahl. Als Erbe des Titels muss er heiraten. Eine perfekte englische Rose. Doch er ist es leid, dass Kupplerinnen ihn umschwärmen und seine Mutter ihn zu einer arrangierten Ehe drängt. Ein Plan muss her. Als ein Bauer nach alter Tradition seine Frau versteigert, fasst er einen skandalösen Entschluss. Diese auffallend hübsche Bäuerin soll seine Duchess werden. Lady Emma Bardsley will nur eines. Ihr Schicksal selbst bestimmen. Frei sein. Von ihrem abscheulichen Ehemann und auch von diesem arroganten Aristokraten, der sie gekauft hat. In der Hoffnung, fliehen zu können, verschweigt Emma ihre adlige Herkunft. Wäre da nur nicht ihr verräterisches Herz. Jeder erhaschte Blick hinter Sebastians schroffe Fassade lässt ihre Gefühle für ihn wachsen … und gefährdet ihre Unabhängigkeit. „Die gekaufte Braut des Duke“ ist das Prequel der neuen Regency-Reihe „Dukes & Secrets“ von Mariah Stone. Alle Bände der Reihe: 0 - Die gekaufte Braut des Duke 1 - Verlieb dich nie in einen Duke 2 - Verlobt mit einem Rake 3 - Tatsächlich... Duke 4 - Küss mich, Rake Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Ein Happy End ist garantiert.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Kurz aber Kompakt

Emma ist mit Baronet Jasper Bardley verheiratet. Sie verweigert sich ihm immer wieder, denn sie liebt ihn nicht. Jasper war wütend und kam auf die Idee sie zu bestrafen. Er packte sie in eine stinkende Bauernkluft und will seine Ehefrau auf dem Marktplatz verkaufen. Sebastian Rockliffe, der Duke of Loxchester auch auf dem Marktplatz und schaute diesem Treiben zu. Er war erschüttert was da geschah und irgendwie gefiel ihm diese Frau und sie tat ihm leid. Aber er dachte gleich weiter, wenn er eine Frau mit nach Hause bringen würde, müsste er nicht mehr Isabella heiraten, die seine Eltern für ihn auserwählt hatten. Also kaufte er Emma und nahm sie mit. Seine Mutter war garnicht begeistert davon und sie wollte diese Verbindung unbedingt verhindern. Sebastian und Emma kommen sich näher. Doch dann kommen Dinge ans Tageslicht, die großen Schaden anrichten können. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil. Die Zeilen fließen nur so dahin. Die Orte des Geschehens werden so beschrieben, das man direkt ein Bild vor Augen hat. Die Charaktere sind vielschichtig gezeichnet. Emma und Sebastian werden als starke Persönlichkeiten dargestellt, jeder auf seine eigene Art. Dieser Roman gestaltet sich von Anfang an interessant und mitreißend, zwar sehr kurz gehalten, aber trotzdem Aussagekräftig. Das Cover zeigt Emma und die Zukunft auf die sie schaut. Die Farben strahlen Wärme aus.

Diesen Roman kann ich einfach nur weiterempfehlen, man ist jetzt schon neugierig auf weitere Folgen der Autorin. Der Schreibstil ist überzeugend. Sie bringt es fertig, ganz viel Inhalt in einen kurzen Roman zu packen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Sehr unterhaltsamer historischer Liebesroman...

Das Cover hat mir gleich gefallen und es passt zu der Geschichte und auch in die Reihe.

Bis jetzt wurden Emma und Sebastian nur immer am Rande erwähnt, umso mehr habe ich mich nun gefreut, mehr über die beiden zu erfahren.

Emma ist gefangen in einer unglücklichen Ehe. Weil sie ihrem Mann nicht gehorcht, verkleidet er sie als Schweinemagd und versteigert sie auf einer Auktion. Dort kommt zufällig Sebastian auf seiner Heimreise vorbei und fühlt sich gleich von Emma angezogen. Er ersteigert sie, weil er einer anderen Ehe entgehen möchte und tut ihr damit den Gefallen, ein unbeschwertes Leben führen zu können. Doch schnell merken beide, dass da mehr ist, nur wollen sie es sich nicht eingestehen. Werden sie und Sebastian trotzdem zueinander finden?

Ich mochte Emma total. Schnell wird klar, dass sie sehr unglücklich ist und bis jetzt auch wenig Erfreuliches in ihrer Ehe erlebt hat. Das Ganze gipfelt in eine Auktion, auf der sie bloßgestellt und beleidigt wird. Was muss sie da nur über sich ergehen lassen? Unvorstellbar, dass es mal solche Zustände gab. Sie trotzt ihrem Mann aber und stellt sich ihrem Käufer. Emma nimmt diese neue Situation an und fühlt sich hin- und hergerissen zwischen dem was sie immer wollte und nun hat. Sie reflektiert sich und entwickelt sich durch die Situation und ich mochte, wie selbstbewusst sie mit der ein oder anderen Situation umgegangen ist. Sie bietet ihrer Schwiegermutter die Stirn und sie macht alles um ihre Lieben zu schützen. Für mich ist Emma eine wirklich starke und mutige Frau.

Sebastian mochte ich auch gleich. Männern ging es im Grunde nicht besser, als den Frauen damals. Oft mussten sie sich den Plänen ihrer Familien beugen und so war für ihn bereits eine Ehe arrangiert. Aber Sebastian hat eine Lösung gefunden, um das Ganze zu umgehen. Überhaupt habe ich ihn immer sehr lösungsorientiert erlebt und das mochte ich sehr. Wie er mit Emma umgegangen ist, hat mir auch gut gefallen. Er ist sehr herzlich und liebevoll, aber er muss lernen Frauen auf Augenhöhe anzunehmen. Doch an Emma wächst er und wird nochmal ein Stück sympathischer.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Ich freue mich immer, wenn man die Figuren aus anderen Bänden wiedertrifft. So auch hier.
Emmas Eltern waren mir sympathisch, nur mit Sebstians Mutter habe ich mich anfänglich etwas schwer getan.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gab kleinere und größere Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte auch nicht aufhören zu lesen. Die Liebesgeschichte war sehr schön und zum Teil durch die verbalen Schlagabtausche recht humorvoll. An anderen Stellen war es aber auch emotional. Trotzdem hätte die Geschichte für mich etwas länger bzw. ausführlicher sein können. Manches wird leider ein wenig schnell abgehandelt und dadurch konnte ich dann nicht so tief in die Geschichte eintauchen. Das fand ich schade. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack. Nun warte ich auf den Abschlussband.

Der Schreibstil war wieder toll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Autorin schreibt sehr lebendig, mit unterhaltsamen, frischen Dialogen. Durch die wunderbaren Beschreibungen der Settings und durch die sehr gelungenen atmosphärischen Beschreibungen kann man in diese Geschichte eintauchen. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt und ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Emma und Sebastian super sympathisch sind, weil die Geschichte spannend und sehr unterhaltsam ist und weil der Schreibstil einen in die Geschichte eintauchen lässt. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil es für meinen Geschmack hätte etwas ausführlicher sein können, um noch mehr Tiefe zu erreichen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Mariah Stone und Sandra Latoscynski für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Leider zu knapp

Die Geschichte ist gut geschrieben und mal etwas anderes – allerdings hätte ich gern mehr zu lesen gehabt. Das Buch ist recht dünn, beziehungsweise kurz und daher nur ein knappes Vergnügen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Nette Geschichte zum Lesen zwischendurch

„Die gekaufte Braut des Duke“ ist zwar der fünfte Teil der „Dukes & Secrets“ Reihe, ist aber eigentlich ein Prequel und spielt damit vor den anderen Teilen. Um ihre Familie zu unterstützen geht Emma eine Ehe mit Sir Jasper ein. Doch nach einer Auseinandersetzung beschließt dieser sie nach alter Tradition an den Höchstbietenden zu versteigern. Und das ist ausgerechnet Sebastian, der Duke of Loxchester. Sebastian hat die ständigen Verkupplungsversuche seiner Mutter leid und so kommt ihm die Gelegenheit gerade recht. Eigentlich wollen sie beide einfach nur ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen leben, aber dann kommen ihnen ihre Gefühle in den Weg.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und so kommt man direkt gut in die Geschichte. Grundsätzlich sind mir sowohl Sebastian als auch Emma sympathisch. Allerdings fehlt es den beiden leider total an Tiefe, was vermutlich auch an der sehr geringen Seitenzahl liegt. Ich finde es schade, dass hier nicht die Zeit gefunden wurde etwas mehr ins Detail zu gehen, wie es auch in den anderen Teilen der Fall war. Gerade über die Vergangenheit der beiden hätte ich gerne noch mehr erfahren. Ansonsten fand ich es aber gut, dass beide eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein haben, auch wenn Sebastian mir manchmal etwas zu viele Stimmungsschwankungen hatte. Auch die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und ich habe mich gefreut zu sehen wie die beiden sich Stück für Stück näher kommen. Es war auch schön die anderen Charaktere „wieder zu treffen“, wobei man hier noch nicht wirklich viel über sie erfährt.

Alles in allem ist es eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die etwas mehr Länge und Tiefe vertragen könnte. Für zwischendurch ist sie allerdings gut zu lesen und daher gibt es von mir 3 Sterne.