Cover-Bild Frohe Ostern
Band 5 der Reihe "Holly Pond Hill / illustrierte Geschichten, Ideen, Rezepte, Spiele und Wissenswertes für Kinder"
  • Verlag: Wunderhaus Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 31.01.2024
Marianna Korsh

Frohe Ostern

Das kreative Osterbuch
Susan Wheeler (Illustrator)

Das perfekte Buchgeschenk zum Osterfest!

~ Geschichten zu Ostern
~ Interessante Fakten und Bräuche
~ Osterrezepte mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen
~ Einfache Anleitungen zum Basteln und zur Eierbemalung
~ Osterspiele für drinnen und draußen
~ Wunderschön nostalgisch illustriert

In der kleinen geheimen Tierwelt von Holly Pond Hill steht Ostern vor der Tür. Auch die Hasenfamilie Boxwood will mitfeiern. Was denn, Hasen feiern auch Ostern? Na und ob! Das Buch „Frohe Ostern“ bringt dieses und viele andere Ostergeheimnisse ans Licht!
Wie begann der Hase, Eier zu legen? Warum macht Safran den Osterkuchen gehl? Wie kann man Eier hoppeldihopp und ohne Schnickschnack bemalen? Süße Osterhasengeschichten und spielerisches Wissen: Symbole und Bräuche, Rezepte, Spiele und Bastelanleitungen – alles, was man braucht, um Ostern auf eine besondere Hasenart zu feiern.
Mit liebevollen, charmanten Illustrationen von Susan Wheeler. Das perfekte Ostergeschenk für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Von Hasen und Küken,
zum Basteln und Schmücken:
Die wichtigsten Bräuche zum Osterfest,
perfekt für ein kunterbuntes Osternest!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Frohe Ostern in Holly Pond Hill

Kurzmeinung: Ein liebevoll gestaltetes Buch, dass einem die Osterzeit versüßt ~

Kurzmeinung: Ein liebevoll gestaltetes Buch, dass einem die Osterzeit versüßt ~

Wer ist eigentlich Meister Lampe? Und warum bringt ein Hase die Ostereier? Wo finde ich tolle Rezepte und Spielanregungen für Kinder zur Osterzeit?
Die Antworten zu diesen und noch vielen weiteren Fragen finden sich in Holly Pond Hill, genauer gesagt, in dem neuen Buch „Frohe Ostern“ von Marianna Korsh, illustriert von Susan Wheeler und erschienen im Wunderhaus Verlag.

Begleitet von den liebevoll nostalgischen Illustrationen von Susan Wheeler werden die fantasievollen Geschichten, Anleitungen und Rezepte rund um das Osterfest lebendig und lassen den Frühling in Haus und Herz einziehen. Und nicht nur die junge Leserschaft wird ermuntert kreativ zu werden. Ob allein in der gemütlichen Behaglichkeit einer friedvollen Stille oder zusammen mit kleinen Abenteurern und Entdeckerinnen, das Buch ist etwas für die ganze Familie und bietet auf insgesamt 82 Seiten eine Vielzahl an interessanten und humorvollen Werken, mit welchen sich die Osterzeit auf ganz eigene Weise versüßen lässt.
So gibt es beispielsweise die Abschnitte „Osterhasen Geschichten“ und „Osterrezepte, aber auch „Basteln zu Ostern“ und „Osterspiele“, mit welchen sich die Zeit des Wartens auf den Osterhasen verkürzen lässt. Hierbei braucht es auch keine teuren Materialien oder umfangreichen Hilfsmittel, denn alles ist sehr gut und anschaulich erklärt und einfach nachzumachen.

Besonders gut gefallen hat mir hierbei, dass alles recht einfach, doch voller Liebe gestaltet ist und auch die kleine Prise Humor nicht fehlt. So gibt es auf jeder Seite etwas zu entdecken und für mich wirkten vor allem die Illustrationen auf eine nostalgische Weise verträumt, die mich ganz eigentümlich berührt hat.

So kann ich sagen, dass sich das Buch ganz wunderbar als Geschenk eignet, auch für einen selbst und ganz gleich ob mit den Kleinen oder allein, es ist ein Buch, mit welchem sich die Osterzeit auf ganz eigene Weise versüßen lässt.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Das tollste Osterbuch

"Frohe Ostern" von Holly Pond Hill, illustriert von Susan Wheeler und veröffentlicht im Wunderhaus Verlag, ist ein zauberhaftes Buch, das nicht nur kleine Kinder, sondern auch ältere Leser begeistern wird. Mit 82 Seiten ist es reichhaltig an Geschichten, Rezepten und Bastelideen für die Osterzeit. Die liebevoll gestalteten Illustrationen fangen die Magie von Ostern und des Frühlings perfekt ein und machen das Buch zu einem visuellen Fest für die Augen.

Die Unterteilung in verschiedene Abschnitte wie "Ostern und Frühling", "Osterhasen Geschichten", "Osterezepte", "Basteln zu Ostern" und "Osterspiele" bietet eine vielseitige Auswahl an Inhalten, die die Neugier der jungen Leser weckt und ihre Kreativität anregt. Besonders lobenswert ist die einfache Erklärung von Osterbräuchen, -symbolen und Rezepten, die es auch jüngeren Kindern ermöglicht, sie gut zu verstehen und nachzuvollziehen.

Die enthaltenen Rezepte wie Eiersalat, Osterkekse und sogar Osterpizza bieten eine köstliche Möglichkeit, die Osterzeit kulinarisch zu genießen, während die Bastelideen wie Origami-Häschen und Osterkarten eine schöne Möglichkeit bieten, kreativ zu werden und persönliche Geschenke zu gestalten.

Insgesamt kann ich "Frohe Ostern" allen empfehlen, die auf der Suche nach einem liebevoll gestalteten Buch für die Osterzeit sind. Das empfohlene Alter ab 3 Jahren ist meiner Meinung nach passend, aber auch ältere Kinder werden sicherlich Freude an den Geschichten, Rezepten und Bastelideen haben.