Cover-Bild EIN FÜR IMMER ZUHAUSE
Band 3 der Reihe "Die Schleusenhausreihe Band 3"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Marianne Carrera

EIN FÜR IMMER ZUHAUSE

Band 3 der Schleusenhausreihe
Turbulenzen rund um Verantwortung, Familie und Tierschutz … Lässig, locker, ungebunden und ein bisschen chaotisch: Das ist Bobby. Mit Einzug in das Schleusenhaus ändert sich ihr Leben schlagartig. Neben der Arbeit in der Tierarztpraxis und der Eröffnung einer kleinen Tierpension, verspricht sie drei Wochen auf ihr Patenkind Annika aufzupassen. Die Kleine hat ihre ganz eigenen Vorstellungen und Bobby wächst die Verantwortung schnell über den Kopf. Selbst ihr lockeres Verhältnis mit Serge leidet unter der Sechsjährigen. Eine feste Beziehung kommt für Bobby nicht infrage, aber dann wird ihr attraktiver Chef wieder Single. Er sorgt sich zunehmend um Bobby, die, nach einer entsetzlichen Entdeckung im Wald, auf eigene Faust ermittelt. Gibt es einen Zusammenhang mit den Giftköderanschlägen rund um die Tierarztpraxis …? Ein spannender Liebesroman vor der Kulisse des südlichen Elsass und der letzte Band der dreiteiligen Schleusenhausreihe.

• Dieses Buch befindet sich bei Hohleborn8 in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.10.2023

wunderschöner finaler Band

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Auch von den Ornamenten passt es gut zu den vorherigen Bänden der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall zu erkennen. Das Cover ist liebevoll verziert und optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Dies ist der dritte und finale Band der Schleusenhaus Reihe. Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Mir sind die ersten beiden Bände bekannt und einfach fürs Flair und auch um in die Charaktere richtig hineinzukommen und für die vielen kleinen Details würde ich dennoch ein Lesen in Reihenfolge empfehlen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel viel verraten und halt mich daher mit inhaltlichen Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Im dritten Band spielt Bobby und die Tiere eine wichtige Rolle. Neben Tierarztpraxis und Tierpension kommen aber auch die Emotionen und der Tierschutz nicht zu kurz. In die Charaktere kann man sich schnell hinein empfinden und man wird schnell von der Geschichte berührt und mitgenommen.

Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine gute Länge und lassen sich gut lesen. Auch die kleinen Illustrationen am Kapitelanfang sind niedlich gewählt und lassen so die Anfänge hervorstechen. Gestaltung und Gliederung sind schön umgesetzt.

Die Geschichte steckt voller Emotionen und ist schön aufgebaut, so dass sie einen ans Leser gut mitnimmt. Mir hat die Atmosphäre und die Umsetzung sehr gut gefallen. Auch der finale Band der Reihe konnte überzeugen und rundet die Reihe sehr schön ab. Berührend, liebevoll und interessant wird man von der Geschichte sehr gut unterhalten.

Fazit:

Wunderschöner und emotionaler finaler Band, der die Reihe sehr schön abrundet.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Junge Tierarzthelferin kämpft für die Tiere und findet ihr Glück

Dieser letzte Band der Schleusenhausreihe war für mich der schönste. Die Mystik der ersten Bände kommt diesmal nur am Rande zur Sprache, was mich allerdings wenig störte. Ich bin allerdings der Meinung, es ist wirklich von Vorteil, wenn man die vorhergehenden Bücher kennt, ansonsten kann man mit einigen Bemerkungen vor allem zu Beginn und zum Ende dieses Buches gar nichts anfangen.

Nach dem gemütlichen Cafe Crema zieht nun mit Bobby, der kleinen Schwester von Julia, eine Tierliebhaberin in das alte Schleusenhaus am Kanal und richtet dort eine Tierpension ein. Mit ihrem sechsjährigen Patenkind Annika, auf die Bobby für drei Wochen aufpassen soll, und der überraschend aus Kanada heimkehrenden Großmutter Lizzy bekommt sie schnell Zuwachs im Schleusenhaus. Für Überraschungen ist gesorgt.

Durch ihre Aktionen zum Schutz der geliebten Tiere sorgen nicht nur Bobby sondern auch Annika für höchste Spannung. Gut, dass es neben Julia und ihrem geliebten Romulus auch den sympathischen Tierarzt Tom gibt, der nicht nur Bobbys Arbeitgeber ist, sondern nach und nach einen viel wichtiger Platz in ihrem Leben einnimmt.

Zum Schluss bekommt nicht nur Patenkind Annika mit ihrem geliebten Hund Mogli ein Happy End, sondern auch Bobby und der smarte Tierarzt.

Das junge Glück wird perfekt durch die junge Hündin Kayla und den Einzug der Tierarztpraxis ins alte Schleusenhaus. Alle finden ihr für immer Zuhause im Schleusenhaus und das Schleusenhaus seine neue Zukunft. Perfekt und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Eine schöne Geschichte über Liebe zu Tieren (und Menschen)

Bobby hat eine Tierpension eröffnet und muss mit vielen Widrigkeiten kämpfen. Wer ist der Unmensch, der in ihrer Nähe Giftköder auslegt?

Ich hatte gar nicht ein so spannendes und berührendes Buch erwartet. ...

Ich hatte gar nicht ein so spannendes und berührendes Buch erwartet. Die Schreibweise ist sehr angenehm, die Protagonisten sind allesamt, bis auf den Übeltäter, sehr sympathisch. Man spürt die Tierliebe der Autorin, die sie auf ihre Figuren übertragen hat. Ich konnte mich absolut in die Geschichte hineinversetzen. Dabei blieb es auch nicht aus, dass mal ein paar Tränchen flossen, mal vor Trauer, mal vor Freude. Nebenbei gesagt, es knistert nicht nur zwischen Bobby und ihren Hunden, sondern auch ein Tierarzt spielt eine große und schöne Rolle.

Ich kann und möchte diesen Roman unbedingt weiter empfehlen. Nicht nur Tierliebhaber kommen auf ihre Kosten, es werden auch alle anderen Herzen berührt.

Ich freue mich sehr, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin.