Cover-Bild Lausche meinem Flüstern
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Marie-Therese Goldmann

Lausche meinem Flüstern

Eine Geschichte aus der Sicht eines Pferdes
Arola, ein bildschöner Wallach mit bester Abstammung soll verkauft werden, denn einen solchen Dickkopf will seine Besitzerin Kassy nicht mehr haben. Schon bald gibt es eine Käuferin und das Deutsche Reitpferd wechselt den Stall - der Beginn eines Martyriums.
Arola wird weitergereicht, von einer Hand zur nächsten und leidet immer mehr unter der Ungerechtigkeit, die ihm entgegengebracht wird ... Bis er nicht mehr der ist, der er einmal war.

Wird er je wieder einer Menschenseele vertrauen können und seinen Lebensmut zurückgewinnen?

Eine Geschichte zum Nachdenken und zum Lernen, wieder einmal geschrieben aus der Sicht eines Pferdes.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Missverständnisse

Ein wirklich einfühlsames Buch, was ermuntern soll, sich besser bzw. überhaupt in die Seele eines anderen Wesens einzufühlen. Ich sage mit Absicht Wesen, denn obwohl dieses Buch aus Sicht eines Pferdes geschrieben wurde, gilt es für jedes unserer Tiere, aber auch für Mitmenschen. Es ist ein Appell für Mitgefühl und Einführungsvermögen. Eine Bitte Verhaltensweisen zu hinterfragen und sich immer erst selbst zu hinterfragen, ehe man die Schuld bei dem Tier sucht. Erschreckend wie hier ein junges Pferd aus falschem Ehrgeiz beinahe dem menschlichen Egoismus geopfert wurde. Also nehmt Rücksicht, geht im Training langsam voran und schaut und hört hin. Die Schuld liegt meist bei uns.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Missverständnisse, falsche Einschätzungen, verlorenes Vertrauen

Arola ist ein Pferd mit bestem Abstammungsnachweis. Seine Besitzerin erwartet Großes von ihm. Arola macht aber nicht das was die Besitzerin will, also wird das Pferd verkauft und der Leidensweg wird immer schlimmer.
Marie-Therese Goldmann hat dieses Buch aus der Sicht des Pferdes geschrieben.
Sie zeigt wie feinfühlig diese Wesen sind und wie sie auf äußere Einflüsse reagieren.
Wie Kleinigkeiten zu großen Missverständnissen und Vertrauensbrüchen führen können.
Wie sich die Stimmung und auch Nervosität des Reiters auf das Pferd überträgt, das wird hier sehr eindringlich dargestellt.
Arolas Geschichte zeigt es, wie wichtig es ist Vertrauen aufzubauen und gemeinsam zu arbeiten.
In diesem Buch wird ganz deutlich klar gemacht ein Pferd ist kein Sportgerät, es ist eine Lebewesen das fühlt und denkt.
Naturel Horsemanship ist ein sehr wichtiges Detail um mit Pferden zu kommunizieren.
Die Autorin schreibt ganz wundervoll und zeigt gleichzeitig was wichtig.
Eine Geschichte für Pferdefans.