Cover-Bild Dem Fuchs auf der Spur
  • Verlag: Christliche Literaturverbreitung
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 2005
  • ISBN: 9783893971992
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Marion Gitt

Dem Fuchs auf der Spur

Und andere Tiergeschichten
Heiter und anschaulich zeichnet die Autorin acht Tierbilder auf. Dabei gibt es für Kinder und Jugendliche (8–14 Jahre) manch Staunenswertes aus Gottes wunderbarer Schöpfung ganz neu zu entdecken. Durch persönliche Ansprache werden sie mit in die Beobachtungen oder Reisen hineingenommen. Von diesen beschriebenen Tieren schlägt die Autorin einen Bogen zu 'biblischen Tieren'. Ihr Anliegen ist es, jungen Menschen die Liebe zur Schöpfung und zu ihrem Schöpfer zu vermitteln und ihnen zu einem fröhlichen, sicheren Glauben zu verhelfen. JM ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 28.02.2023

tolles Buch

Ein ganz starkes Buch das 8 Tiere interessant und auch kindgerecht und dessen Besonderheiten wunderbar erzählt und herausarbeitet.

In kurzen Kapiteln mit vielen Bildern wird alles wunderbar erzählt.

Ich ...

In kurzen Kapiteln mit vielen Bildern wird alles wunderbar erzählt.

Ich bin richtig begeistert da sich dieses Buch leicht lesen lässt, gut verständlich ist und doch sehr viel Wissen vermittelt.
Marion Gitt hat es geschafft mit jedem Tier Eigenschaften Gottes zu erwähnen und ihn damit groß zu machen und die Faszination für die Schöpfung zu wecken.