Cover-Bild 66095
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 01.10.2004
  • ISBN: 9783596660957
Mark T. Sullivan

66095

Thriller
Sonja Schuhmacher (Übersetzer)

Whitney Burke, eine berühmte Höhlenforscherin, ist seit dem tragischen Tod ihrer Assistentin in einer Höhle in Kentucky nie wieder dort hinabgestiegen. Ausgerechnt in dieses weitverzweigte Höhlensystem soll nun eine von der NASA gesponserte Expedition starten, an der ihr Mann Tom, selbst ein versierter Höhlenforscher und Geologe in Diensten der NASA, und ihre tochter Cricket teilnehmen wollen.
Als die Expedition von einer Bande Krimineller überwältigt und immer tiefer in das unterirdische Dunkel getrieben wird, gibt es oben auf der Erde nur einen Menschen, der das Höhlenlabyrinth kennt: Whitney Burke. Wie kann sie ihre lähmende Angst und ihre Panikattacken überwinden, um ihren Mann und ihre Tochter aus den Klauen der Verbrecher zu retten?
Mark T. Sullivan hat einen superspannenden Thriller geschrieben, der den Leser in die Tiefen einer geheimnisvollen unterirdischen Welt führt, die voller Gefahren ist.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Packende aber nicht fesselende Story

0

Inhalt: NASA-Astronauten machen einen sensationellen Fund: Mondstein 66095 - eine zukünftige Energiequelle für die Erde!
Als der Stein spurlos verschwindet, wird eine Forschungexpedition im größten Höhlensystem ...

Inhalt: NASA-Astronauten machen einen sensationellen Fund: Mondstein 66095 - eine zukünftige Energiequelle für die Erde!
Als der Stein spurlos verschwindet, wird eine Forschungexpedition im größten Höhlensystem der Welt zur Höhlenqual der Teilnehmer: Eine Jahrhundertflut droht den unterirdische (schweizer) 'Felsenkäse' zum nassen Grab des Forschungsteam zu machen und dann spielt eine Psychopath mit den Gefühlen einer Expedtionsteilnehmerin, in den er Mann und Kind in das Höhlenlabyrinth entführt und somit an den Mondstein 66095 zu gefangen.

Fazit: Mark T. Sullivan schafft mit den Thriller "66095" eine rasante, beklemmende udn erbarmungslose Story um eine erdfremde Gesteinsprobe durch diese die Erdenergieprobleme gelöst bzw. behoben werden soll und der Machtausübung der Psychopathie des Menschens um ans Ziel zukommen.

Auf knapp 440 Seiten konstruriert der Autor durch klaren und einfachen Satzbau mit fesseln-packender und mitfühlender Wortwahl einen spannenden Psycho-Roman(thriller), der den Leser fast den Atem zu rauben schein und mit Gänsehauteffekten gepickten Lesevergnüngen garantiert...4,00 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2017

Guter Ansatz

0

Es wäre grandios, wenn alle Energieprobleme auf der Erde einfach gelöst werden könnten. Mit dem Mondstein 66095 wäre es möglich. Doch plötzlich ist er verschwunden.
Wissenschaftler werden in einem riesigen ...

Es wäre grandios, wenn alle Energieprobleme auf der Erde einfach gelöst werden könnten. Mit dem Mondstein 66095 wäre es möglich. Doch plötzlich ist er verschwunden.
Wissenschaftler werden in einem riesigen Höhlensystem immer weiter getrieben. Was hat dieser fanatische Wissenschaftler mit den anderen vor? Hat er auch den Mondstein? Egal was er vorhat, die Zeit wird knapp denn ein Unwetter droht die Höhle zu überschwemmen und alle in den Tod zu treiben. Und ist der Mondstein wirklich eine Art Mondstein oder wäre es besser, hier noch mehr zu forschen?
Leider war das Buch sehr vorhersehbar und deshalb nicht sehr spannend. Durch die Enge der Höhle wird ein zum Teil klaustrophobisches Gefühl transportiert. Vom Ansatz her ist das Buch nicht schlecht, aber leider hat mir noch etwas gefehlt, das mich restlos überzeugt hätte. Auch diverse Übertreibungen tragen nicht dazu bei, dass ich das Buch höher als drei Sterne einstufen könnte.