Cover-Bild Unverkennbar Unzertrennbar
Marny Meyer

Unverkennbar Unzertrennbar

Zehn echte Liebesgeschichten
Catherine Ehrlich (Illustrator)

Nicht immer zeigt sie sich durch eine rosarote Brille, aber wenn sie plötzlich da ist, überwindet die Liebe alles. Liebe, das ist das kleine Wort, was versucht diese wunderbare Anziehungskraft zu einem anderen Menschen zu erfassen. In diesem Buch schildern zehn Paare, wie sie ihre Liebe gefunden haben und warum dieser eine Mensch, der ist, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchten. Trotz seiner Ecken und Kanten, oder gerade deswegen. Sie zeigen, dass Liebe Grenzen überwinden kann und die Kraft schenkt, gemeinsam schwere Zeiten zu durchstehen.

Ein Paar hat sich am Abgrund ihres Lebens, in einer Klinik zur Behandlung von akuten seelischen Krankheiten kennengelernt. Ein Mann musste die eigenen emotionalen Schranken überwinden, um die Liebe zu einem anderen Mann zuzulassen. Wieder andere haben versucht einen vermeintlichen Urlaubsflirt aus dem Herzen zu verbannen – doch die Liebe ist stärker, als alles andere.

Ungeschönt, offen und emotional teilen die Liebenden ihre persönlichen Geschichten. Dieses Buch steckt voller Gefühl und ist vor allem eines: echt.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Geschichten über die Liebe mal anders erzählt

Unverkennbar unzertrennbar: Zehn echte Liebesgeschichten

Zusammenfassung:

Unverkennbar unzertrennbar: Zehn echte Liebesgeschichten

Zusammenfassung:
Es ist ein Buch über die Liebe. In diesen 10 Kurzgeschichten schildern Paare wie sie sich kennen und Lieben gelernt haben, und welche Hindernisse es in der Liebe so manches mal zu überwinden gibt.

Meinung zum Buch:
Marny Meyer Schreibt über die Liebe, aber anders als man es sonst kennt sind diese Geschichten aus dem wahren Leben gegriffen. Sie sind so geschrieben wie sie jeden von uns passieren könnten, ohne rosarote Wolkenlandschaft und ohne große ausschweifende Romantik, aber doch mit genau soviel Romantik, wie sie jeden von und passieren kann. Oftmals frustrierend und doch auf einzigartige Weise schön.

Jede der zehn Geschichten ist einzigartig, jede erzählt von der Liebe auf verschiedener Weise. Der Liebe voller Möglichkeiten, Schwierigkeiten, Gemeinsamkeiten und Gegensätze. Nur eines haben alle Gemeinsam, ein Happy End.

Das Cover Gefällt mir persönlich sehr gut, ich finde es passt zum Thema.

Es war eine etwas andere Leseerfahrung, mir persönlich hat die rosarote Wolkenlandschaft gefehlt, allerdings sollte dieses Buch eben genau diese nicht beschreiben, sondern es so erzählen wie es wirklich passiert ist.

Fazit:
Leseempfehlung für all jene, die Geschichten aus dem wahren Leben, lesen und genießen wollen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

In den 10 Kurzgeschichten wird beschrieben, wie die jeweiligen Paare zueinandergefunden haben. Ohne Schnickschnack, ohne Ausschmückungen, sondern so erzählt, wie es tatsächlich passiert ist.

Am Anfang ...

Am Anfang dachte ich, braucht man wirklich so viele Details um die Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen zu erzählen? Ab der Hälfte der Erzählungen wurde es nach meinem Empfinden besser und es wurde mehr auf die Hauptgeschehnisse fokussiert. Leider kommen die Geschichten zeitweilen nüchtern rüber. Die Gefühle der beteiligten Personen sind nicht auf mich als Leser übergesprungen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wahre Liebesgeschichten

In diesem Buch werden zehn unterschiedliche Kurzgeschichten erzählt, in denen Paare schildern, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben.
In den Geschichten werden verschiedene Themen aufgearbeitet, ...

In den Geschichten werden verschiedene Themen aufgearbeitet, wie z.B. unterschiedliche Religionen, psychische Probleme, gleichgeschlechtliche Beziehung. Auch werden die Konflikte in diesen Beziehungen aufgezeichnet, die sich häufig nicht einfach gestalten. Die Protagonisten werden authentisch, aber ohne Tiefe, mit ihren Ecken und Kanten dargestellt. Aus diesem Grunde konnte ich zu kaum einer Figur eine Beziehung aufbauen. Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber mir wurden die Geschichten zu trocken, eintönig und emotionslos erzählt. Zwar gab es immer ein Happy End, aber es fehlte die romantische „rosarote Wolke“.