Cover-Bild Sweet & Salty
Martha Mae

Sweet & Salty

Sommernachtsträume & Salzwasserküsse
»Ich kann die Wogen des Lebens nicht brechen,
aber ich kann dir beibringen, sie zu reiten, süße Penelope.«

Penelopes Welt steht Kopf, als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt. Gebrochenen Herzens beschließt sie, ihr behütetes Kleinstadtleben aufzugeben. Sie wagt einen Neuanfang auf Hawaii, wo sie eine Stelle als Zimmermädchen in einem luxuriösen Surf- und Wellnesshotel antritt. Sich unter den Reichen und Schönen zurechtzufinden, ist allerdings keine leichte Aufgabe für sie. Ihr einziger Lichtblick ist der verboten heiße Surfer Tony. Der Sonnyboy mit dem charmanten Lächeln verdreht ihr mit seinen bezaubernden Salzwasserküssen den Kopf. Doch er verbirgt Geheimnisse, denn in Wahrheit könnten ihre Welten nicht unterschiedlicher sein. Schon bald muss er eine tiefgreifende Entscheidung treffen und sich daher von Penelope distanzieren. Erneut steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Ist ihr tropischer Sommernachtstraum schneller ausgeträumt als erwartet? Oder hat er noch die Chance, zum schönsten ihres Lebens zu werden?

Lasst euch in der neuen Summer-Romance von Martha Mae nach Hawaii entführen. Erlebt eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mit prickelnden Szenen und einem zuckersüßen Happy End.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Eine Süße Story, mit einer etwas salzigen Handlung

"Sweet & Salty" ist jetzt mein zweites Buch von Martha Mae. Nachdem ich ihr Debütroman "Dark Spotlight" gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen was sie hier geschrieben hat. Ich muss auch sagen das es wirklich ein Unterschied ist. "Dark Spotlight" war spannend, aufregend und wirklich heiß. "Sweet & Salty" ist heiß, süß und kann auch romantisch sein. Man lernt Penelope kennen und gleichzeitig erfährt man auch über ihr bisheriges Leben. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, wagt sie einen Neuanfang auf Hawaii. Als Leser begleitet man Penelope auf die Insel O'ahu, wo sie als Zimmermädchen im Surf & Wellness Resort Hotel ihr Neuanfang wagt. Dort machen nur die schönen und Reichen Urlaub und es ist manchmal nicht einfach. Nur der heiß aussehende Surferboy Tony bringt ihr einen Lichtblick, in ihrer sonst aussichtslosen Zukunft. Allerdings hat er auch ein paar Geheimnisse, die früher oder später ans Licht kommen.

Ich fand Penelope gleich von Anfang an sympathisch. Man konnte ihre Trauer sehr gut nachvollziehen und ihre anfängliches Misstrauen gegenüber der Liebe. Nach und nach blüht sie richtig auf und man merkt auch das ihr der Neuanfang gut tut. Sie war liebenswert und freundlich. Ihren Job hat sie immer sorgfältig erledigt, auch wenn es nicht leicht war und hat dadurch auch Durchhaltevermögen bewiesen.
Neben Penelope gibt es noch Tony. Er ist ein wahrer Surferboy, der zudem auch noch ziemlich heiß beschrieben wurde. Allerdings hat auch er ein paar Päckchen mit sich zu tragen und hat Entscheidungen getroffen, die Penelope verletzt haben. Das Knistern der beiden ist aber schon von Anfang an zu spüren und man könnte sogar meinen, sie wären ein absoluted Traumpaar. Sie waren zusammen richtig süß und humorvoll. Aber es gibt auch leidenschaftliche Szenen, die ziemlich heiß sind und dadurch ein Kopfkino freigeschaltet werden.

Der Schreibstil von Martha Mae ist flüssig und leicht zu lesen, wie ich es schon von ihrem Debüt gewohnt bin. Man kommt absolut schnell durch die Story voran. Als Leser liest man sogar die Story aus der Sicht von Penelope und Tony. Dadurch hat man die Möglichkeit beide besser kennenzulernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen zu können. Die Hawaii Insel wurde dabei auch wirklich traumhaft beschrieben. Man hat sofort ein Bild von Sonne und Meer im Kopf, welches gleich Urlaubsfeeling hervor ruft. Die Story an sich war zwar nicht spannend, konnte aber durch die ruhige Art Punkten. Es war romantisch, leidenschaftlich und einfach nur zuckersüß. Das Ende war definitiv ein Happy End. Ich fand die Versöhnung süß und hat Tony nochmal mehr in mein Herz schleichen lassen. Es ist einfach ein Buch für schöne Lesestunden, garniert mit Urlaubsfeeling. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Super Süß!

Dieses Buch ist einfach Balsam für die Seele. Kennt ihr diese Bücher die man liest und bei denen man sich wunderschöne Gefühl bekommt? Dieses Gefühl von Zuhause und purem Glück? Ja genau so ging es mir bei diesem Buch!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Ich könnte den ganzen Tag lang Bücher von ihr lesen und mir wäre kein Stück langweilig. Und dann noch dieses Cover! Es schreit förmlich Sommer,Sonne und Spaß!

Und genau darum geht es auch in dem Buch! Durch und durch hat man dieses Urlaubsfeeling und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen, so schön ist es einfach! So unfassbar detailreich und auch so wundervoll beschrieben. Man hat die perfekte Mischung von Liebe und Sommerfeeling!

Ich liebe Penelope einfach und wisst ihr warum? Weil sie nicht perfekt ist! In so vielen Büchern ist die Protagonistin perfekt, nur ist sie zu schüchtern oder wird einfach übersehen. Aber Penelope hat ihre Makel und dadurch kam ich einfach tausend Mal besser mit ihr klar. Diese Frau ist bodenständig und hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, aber versucht gar nicht diese zu verstecken sondern spricht darüber und lässt den Leser daran teilhaben. Man kann diese Frau einfach nur lieben!

Und dann ist doch noch Tony. Der Sunny Boy schlecht hin. Immer wenn er aufgetaucht ist hat sich eine Grinsen auf mein Gesicht geschlichen. Ich liebe deine lockere Art einfach und wie er mit Penelope umgegangen ist, einfach zum dahinschmelzen!

Und dieses Buch war einfach so unfassbar emotional! Ich wusste irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist, da ist so von dem Geschehenen gefangen war. Ich wollte das Buch einfach nur mehr aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe das sich alles zum Guten wendet...

Die Autorin hat hier ein absolutes Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor erschaffen! Ganz große Empfehlung für dieses Buch, denn hier könnt ihr einfach abschalten und habt immer noch eine Portion Herzschmerz dabei...

Veröffentlicht am 11.05.2023

Sommervibes, Hawaii und viel Smut

Es fiel mir ein bisschen schwer am Anfang, mit der Story und dem Schreibstil warm zu werden und ich hatte schon die Befürchtung, das Buch nicht zu mögen.
Aber von Kapitel zu Kapitel hat sich der Schreibstil ...

Aber von Kapitel zu Kapitel hat sich der Schreibstil wirklich entwickelt, ist authentischer und tiefgründiger geworden und auch Penelope und Antony sind mir ans Herz gewachsen.

Das Buch vermittelt ganz viele Sommergefühle und Urlaubsvibes. Hawaii wird traumhaft schön beschrieben und ich liebe die Leidenschaft von Tony zum Surfen. Ein Geschäftsmann, mit einem weichen Herzen und ein Zimmermädchen, dass sich nach Aufregung, Leibe und einem zu Hause sehnt. Die Story hat mich gepackt und mitgerissen, es gab Höhen und Tiefen.
Die beiden verbindet viel Sehnsucht und körperliche Anziehung, es wird sehr sehr spicy.

Hätte mir da an manchen Stellen eher ein tiefgründiges Gespräch gewünscht. Und Tony war mir an manchen Stellen auch zu übergriffig, anstatt zu reden hat er nur an das Körperliche gedacht.

Aber insgesamt wirklich sommerlich, süß und einfach schön.