Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Süße Small Town Romance

How To (Not) Break A Heart

Ich glaube ich werde nie genug davon kriegen über Eiskunstlaufen und Eishockey zu lesen. Über ganz viel Leidenschaft zum Sport und die Magie die ich jedes Mal auch selber spüre. ⛸️🩵

Das Buch ist Second ...

Das Buch ist Second Chance und Haters to Lovers. Nachdem sich Violet und Isaac vor zehn Jahren getrennt haben, wobei Trennung da auch irgendwie das falsche Wort ist, kommt Isaac zurück in die kleine Heimatstadt der beiden. Zurück in Violets Leben.
Mochte das Setting sehr gerne, liebe Kleinstädte und die Verbundenheit in dem kleinen Ort hat man ganz doll gespürt. 🩵

Violet ist sehr sehr aufopferungsvoll, für jeden anderen nur nicht für sich selbst. Sie hat einen Haufen Jobs, hilft ihren Nachbarn und Freunden, besucht ihre demente Mom und vergisst irgendwie sich selbst, was ich ziemlich traurig fand. 😕
Sie lebt mehr für andere als für sich. Trotzdem hab ich die Momente genossen, in denen sie mit ihrern Freundinnen was gemacht hat oder Isaacs Opa Sam besucht hat. 🥰

Ich glaube am Ende hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Hätte mir auch mehr Input zu Isaac gewünscht. Die Handlung zieht sehr schnell vorbei und an der ein oder anderen Stelle hätte es definitiv tiefgründiger sein können.

Insgesamt eine süße Small Town Romance mit schmerzhafter Vergangenheit und zwei verbundenen Herzen. 🩵

Zuckersüß

The Mistake – Niemand ist perfekt

Ich glaube ich mochte Band 2 noch mehr als Band 1. Grace und Logan haben eine lange, gemeinsame Geschichte und ich liebs wie man sich beim Lesen an vergangene Momente erinnert und irgendwie immer hofft: küsst euch doch einfach endlich wieder. Die beiden sind so süß zusammen und auch jeder für sich einfach zum Knutschen. Grace ist eine richtige Quasselstrippe. Sie redet ununterbrochen über die Sachen, die sie liebt und das macht sie super liebenswert. Nachdem sie und Logan etwas miteinander geteilt haben, kommt es irgendwie ständig zu Missverständnissen, die ihre Wege wieder trennen. Und Logan muss sich eingestehen: sein einziges Ziel ist es nur noch, Grace zurück zu gewinnnen. Die Momente mit den beiden zusammen waren zum Wohlfühlen schön, egal ob beim gemeinsam Filme schauen oder mit ihren Freunden zusammen. Eishockey ist kaum Thema, was ich nicht erwartet hätte. Aber irgendwie stört es mich gar nicht, weil Logan und Grace einfach nur süß sind. Mochte es wirklich sehr.

Explosiv, Hook & Wendy im Smutland

Hooked

Das Buch vereint irgendwie alle Dark Romance Tropes, die man sich nur wünschen kann. High Society, Rich Boy, Daddy Issues, zwei rivalisierende Mafia Gruppen, Rache, Verrat und zwei Protagonisten, die nicht explosiver sein könnten. Das Buch hat keine Fantasy Elemente, auch wenn die Charaktere an Peter Pan angelehnt sind. James, den alle die ihn fürchten Hook nennen, weiß was er will, und das ist Rache an Wendys Vater. Dabei kalkuliert er ganz offensichtlich nicht ein, dass er Gefallen an ihr findet und am Ende sogar für sie fallen würde. Wendy ist nicht weniger angetan von James, beide sind leidenschaftlich und stehen auf das Verbotene. Der Spice ist super gut. Plot und Ende konnten mich nicht zu 100% überzeugen, weil ich es irgendwie ein bisschen zu unrealistisch dramatisch fand. Auch wenn ich das Konzept insgesamt sehr sehr mochte. Kanns jedem Dark Romance Fan empfehlen!

Große Liebe für Hexen!

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Ich liebe Bücher über Hexen und mag die Welten, die Laura Labas schafft immer so so gerne. Das Buch dreht sich nicht nur um Hexen und Magie sondern auch um Vampire, andere magische Kreaturen und das Machtgefälle zwischen Sterblichen, Hexen und Vampiren. Billie ist eine sehr sehr mutige und kämpferische Protagonistin. Sie würde alles für ihre Familie tun, auch wenn das bedeutet, sich selbst zu einer Sklavin zu machen. Das sie Zweifel gegenüber Tian, dem Vampir dem sie gehört, hat, konnte ich immer nachvollziehen. Und doch merkt sie schnell, dass er und die kuriosen Bewohner seines Heims zu einer Familie, zu ihrer, werden könnten. Im Buch trifft man auf viele adrenalingelade Kämpfe aber auch Rätsel und Geheimnisse, die ich oft nicht erwartet habe. Ein bisschen Romance ist auch dabei, wobei das für mich auch hätte deutlich mehr sein können. Am Ende hat mir irgendwas gefehlt, vielleicht die tieferen Emotionen obwohl mich schon viel mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Lieblingsreihe

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich war sehr überrascht, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Ich dachte es geht aktiv mit Poppys und Hawkes Geschichte weiter, aber Band 5 ihrer Geschichte ist viel mehr eine Neuerzählung ihres Anfangs (Band 1), diesmal aber aus Hawkes POV. Im Buch geht es sehr wenig um die aktuelle Gegenwart.

Ich persönlich habs sehr sehr geliebt. Weil ich die gesamte Reihe einfach mit allem fühle, was ich habe und ich es so schön fand, Hawkes Gedanken zu Poppy und ihren ersten Begegnungen zu hören. 🥹
Ich kann aber auch verstehen, wenn Leser kritisieren, dass das Buch eigentlich nur sehr wenig Neues zur Story beiträgt und das leider nirgendwo steht. Man erwartet definitiv was anderes.

Für mich gibt's nichts zu kritisieren. JLA schreibt wahnsinnig gutes Fanatsy mit viel Gefühl und sehr tiefgründigen Charakteren. Hawkes und Poppys Bindung ist einfach magisch und durch die ganzen anderen Bücher hat man nochmal eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse von damals. 🩷

Mochte es wieder sehr gerne und versinke immer total in der Welt. 🥹 Für mich nicht weniger spannend und mitreißend, nur weil man die Vergangenheit schon kennt. Und ein bisschen Neues passiert ja auch. 🤫
Hawke und Poppy sind explosiv und beide sehr stur, liebs sehr wie sie sich Gegenseitig zur Weißglut treiben und necken. 😂

Hab euch in den Slide mal die komplette Lesereihenfolge der zwei Novellen gepackt. Falls ihr da Fragen habt, schreibt mir gerne. 🫶🏻