Cover-Bild Holunderweg: Herbst im Holunderweg
Band der Reihe "Holunderweg"
  • Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Martina Baumbach

Holunderweg: Herbst im Holunderweg

Vorlesegeschichten für jede Jahreszeit
Verena Körting (Illustrator)

Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno sind Freunde und wohnen alle im selben Haus: im Holunderweg 7. Jetzt freuen sie sich auf den Herbst: Sie lassen Drachen steigen und sammeln Kastanien, retten ein verlassenes Igelkind vor dem Verhungern und stürzen sich begeistert in die Vorbereitungen für den Martinsumzug. Alles, was die Herbstzeit schön und spannend macht, finden Kinder in diesen turbulenten Geschichten. Der Nachfolger des Erfolgstitels "Weihnachten im Holunderweg" (ISBN 978-3-522-30369-9).

Veröffentlicht am 25.09.2020

Herbststimmung kommt definitiv auf!

Hallo ihr Lieben 😊,
Die Holunderweg Bücher begleiten uns durch das ganze Jahr, so ist es im Moment „Herbst im Holunderweg“, mit dem wir auch in die Reihe gestartet waren.

Inhalt: In der kurzen Einleitung ...

Hallo ihr Lieben 😊,

Inhalt: In der kurzen Einleitung werden für alle Neulinge die Bewohner im Holunderweg vorgestellt. Dann nehmen sie uns mit durch ihren Herbst. Die Kinder lassen Drachen steigen und sammeln Kastanien, retten ein verlassenes Igelkind vor dem Verhungern und stürzen sich begeistert in die Vorbereitungen für den Martinsumzug...

Fazit: Wir mögen die kleine Rasselbande aus dem Holunderweg sehr gern und finden es toll, dass sie immer zusammen Projekte starten. Genau genau so könnte es auch im echten Leben sein. Besonders schön ist es, wenn sich die jeweiligen Jahreszeit auch draussen in der Natur widerspiegelt. Die Bücher kann man in beliebiger Reihenfolge lesen. Die kurzen Kapitel eignen sich gut zum Vorlesen oder für Erstleser. Die bunten Illustrationen von Verena Körting wecken zusätzlich herbstliche Stimmung. Eine schöne Kinderbuchreihe mit Geschichten aus dem Alltag und passendem Ambiente. 💕

Veröffentlicht am 29.12.2018

Cutness over load

Das ist so eine süße geschichte . Es geht um ein paar kinder die in eimer strasse wohnen dem holunderweg dort ist es momentan herbst sie machen herbst Aktivitäten . Das Buch hat schöne Illustrationen. Auch das Cover ist so wunderschön eine herzerwärmende Geschichte für zwischendurch