Cover-Bild Küsse im Schottenrock
Band 2 der Reihe "Modern Girls"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
Martina Gercke

Küsse im Schottenrock

Du weißt, dass das Schicksal es nicht gut mit dir meint, wenn du als Lektorin nach Schottland geschickt wirst, um dort den größten Macho aller Zeiten bei seinem Buchprojekt zu unterstützen.
Florence Wiley ist glücklicher Single. Zusammen mit ihren Freundinnen lebt sie in einer WG in London. Ihr Job als Lektorin macht ihr viel Spaß, bis ihr Boss sie völlig unerwartet nach Schottland schickt. Ausgerechnet zu Ian MacDonald, dem Schriftsteller, mit dem sie vor Jahren auf einer Lesung aneinandergeraten ist, weil seine Bücher für sie als Frau eine reine Kampfansage sind.
Widerwillig begibt sie sich auf die Reise in ein kleines schottisches Dorf und wie erwartet erweist sich Ian MacDonald nicht gerade als Gentleman. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, aber Florence ist schließlich Profi in ihrem Job. Dumm nur, dass sie mehr und mehr seinem Charme verfällt, je besser sie Ian kennenlernt. Plötzlich steht Florence‘ Leben Kopf.
Erfolgsautor Ian MacDonald hilft unzähligen Männern mit seinen Ratgebern beim Daten von Frauen. Er selbst hat kein Interesse daran sich zu binden, nachdem er vor Jahren bitter enttäuscht wurde. Als die kratzbürstige Florence Wiley plötzlich auftaucht, um ihn auf seiner Promotiontour für das neue Buch zu begleiten, ist er alles andere als begeistert. Ian beschließt, auf Abstand zu gehen. Doch leider erweist sich Florence als äußerst anziehend und Ian steht vor einer Entscheidung, mit der er nicht gerechnet hat.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Toll!

Ich habe die Szenen in Schottland und die Beschreibung der dortigen Natur geliebt. Und natürlich die Schotten mit ihrer ehrlichen rauen Art.
Es ist ein zauberhaftes Buch.

Es ist ein zauberhaftes Buch.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Liebe es

Ich liebe es total, aber das ist kein Wunder bei dem Schreibstil von Martina Gercke . Die Autorin hat mich einfach nach Schottland entführt und es fühlte sich so an, als ob ich wirklich dort wäre. Es war alles echt und ich wurde von der Geschichte abgeholt.

Das Setting ist phänomenal und ich liebe es einfach, wenn unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Denn dann entwickelt sich meist eine ganz eigene Dynamik der Charaktere. Es verleiht der Geschichte eine Leichtigkeit, die sie zu einem Pageturner werden ließ.

Ich liebe einfach die Dynamik zwischen Florence und Ian, weil sie wirklich das perfekte Paar sind. Denn ihre Unterschiede sind das, was sie vereint. Ich liebe es einfach, bei ihnen „Mäuschen“ zu spielen bei ihren Kabbeleien.
Auch alle Emotionen fühlen sich für mich unglaublich real an und ich habe mich glatt in beide verliebt.

Ihr könnt mir glauben, das Buch ist einfach himmlisch.

Fazit

Küsse im Schottenrock ist ein turbulenter und unglaublich unterhaltsamer Roman, der kurzweilig ist und mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Ich bekomme nicht genug davon und brauche all ihre Bücher. Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.05.2024

Weiter geht's mit den Modern Girls

Die Modern-Girls sind zurück! So gerne würde ich mit Flo, Laurie, Violet, Ellie und Vincent gemütlich in der Küche sitzen und über Gott und die Welt schnacken.

In diesem Buch lernt Flo ...

In diesem Buch lernt Flo ihren absoluten Albtraum von Mann kennen, Ian MacDonald, der größte Macho auf Erden. Zu dumm, dass sie den erfolgreichen Autor als Lektorin betreuen muss. In einem zauberhaften Dorf in Schottland lernt sie nicht nur das Land lieben. Doch kann es eine Zukunft für sie geben?

Martina Gercke hat mit den Modern Girls wieder eine wunderbare Reihe erschaffen. Man liest die ersten Seiten und fühlt sich direkt heimisch. Der Schreibstil ist spritzig, fesselnd, humorvoll. Ich musste oft grinsen über den Schlagabtausch von Flo und Ian, die beiden haben sich wirklich nichts geschenkt.

Die Modern Girls habe ich alle schon in mein Herz geschlossen, aber auch Ians schottischen Freunde sind so sympathisch.

Das Setting rund um die WG, aber auch in Schottland macht Lust darauf, die Gegend zu erkunden.

Küsse im Schottenrock ist für mich ein Wohlfühlroman, der von mir 5 von 5 Sterne erhält. Ich freue mich schon auf weitere Treffen mit den Modern Girls.