Cover-Bild Halbschatten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2021
Marvin Herbst

Halbschatten

Eine Assassine an der Spitze der Macht und ein ausgedienter Söldner, der alles verloren hat, dazu bestimmt, das Schicksal der Welt zu lenken.

Beinahe wäre das Geheimnis der alten Könige in Vergessenheit geraten, doch dann taucht ein Vertreter der Schatten im Reich der Menschen auf und verlangt die Erfüllung eines dämonischen Vertrages: Ein Heer für die Schlacht gegen die Mächte des Lichts.
Die Menschen weigern sich und lehnen ab. Doch es gibt einen unter ihnen, der sie alle verrät und dafür sorgt, dass der Krieg zwischen Schatten und Licht nicht mehr aufzuhalten ist.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein Debütroman der es in sich hat

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Doch diese Augen sollten sich für immer in ihr Gedächtnis brennen."

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Doch diese Augen sollten sich für immer in ihr Gedächtnis brennen."
Wir lernen viele Helden und Protagonisten kennen, die sowohl für das Licht als auch für die Schatten kämpfen. Jedoch wird dem Leser schnell klar, dass nicht automatisch die Schatten die bösen sind, oder das Licht gut. Jeder kämpft für seinen Weg, seinem Leben, seine Freiheit und seinen Grundprinzipien.
Anfangs war ich sehr verwirrt und konnte erst einmal nichts mit der Handlung und den Protagonisten anfangen, auch weil ich den Klappentext ja selten lese. Es war vieles sehr verworren, aber im Laufe der Geschichte führten alle Wege zu einem zusammen. Auch die Spannung baute sich immer weiter auf, und explodierte dann zum passenden Zeitpunkt.
Die verschiedenen Interaktionen der Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr nachvollziehbar und haben mich auch mitfiebern lassen. So sehr, dass ich manchmal auch etwas frustrierend zugelassen wurde.
Ein super Debütroman, der kein Einzelband bleiben sollte.
Der Autor erschuf mit seiner Idee und Schreibstil eine so einprägsame, vielschichtige Fantasywelt die aufjedenfall weiter geführt werden muss.
Einzig die Liebe kam mir etwas zu kurz, aber ich bin halt auch eine Romantikerin. Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch sehr empfehlen!
Und hallo!!! Dieses Cover!
Ich danke dem Autor für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.