Cover-Bild In einer Winternacht
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
Mary Higgins Clark

In einer Winternacht

Karin Dufner (Übersetzer)

New York im Dezember: In einer kalten Winternacht setzt die achtzehnjährige Sondra ihr neugeborenes Baby auf den Stufen einer Kirche aus. Sie hofft, dass man dort eine liebevolle Familie für ihre Tochter finden wird. Jahre später bereut Sondra ihre Tat, doch die Suche nach dem Kind endet in einer Sackgasse. Sondra ahnt nicht, dass das Mädchen damals von einem Kirchendieb mitgenommen wurde und sich nun nichts sehnlicher wünscht, als seine Mutter zu finden …

Veröffentlicht am 10.07.2019

Für zwischendurch

Sondra sucht ihre Tochter, die sie vor sieben Jahren als Neugeborenes vor einer Kirche ausgesetzt hat. Alvirah Meehan findet die richtige Spur.

In einer Winternacht ist ein typischer Mary Higgins Clark. ...

In einer Winternacht ist ein typischer Mary Higgins Clark. Hier wird sich nicht mit großen Beschreibungen beschäftigt, hier wird gehandelt. Das Personal bleibt oberflächlich und trotzdem sind sie allesamt Sympathieträger. Wie auch immer die Autorin das macht, es gelingt ihr immer wieder. Bei nur 192 Seiten gelingt ein Spannungsbogen für den andere 400 Seiten brauchen. Neben der Haupthandlung um die verschwundene Tochter entlarvt Alvirah im Vorbeigehen auch noch ein Trickbetrügerpärchen und untersucht ein gefälschtes Testament. Vielleicht, nein nicht vielleicht, ganz sicher ist das nicht besonders realistisch, aber bei einem Roman, den ich in neunzig Minuten ausgelesen habe, kann ich auch keine hohe Krimiliteratur erwarten. Ich bin in der Lesezeit spannend unterhalten worden und genau das wollte ich.

Nicht der beste Krimi von Mary Higgins Clark, aber für zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.06.2017

A nice Alvirah & Willy story

It is not really known around here, that Alvirah and Willy have their own series, written by the author. At least those books are not specific called by their names.

Mary Higgins Clark wrote this novel ...

Mary Higgins Clark wrote this novel in a nice, soft tone and used her style she became famous for. Decent, with some little action but no blood or other things like that.

No doubt, a wonderful written book about Christmas time without being too kitschy or with all the usual decorating this time of year has.

Veröffentlicht am 15.09.2016

In einer Winternacht

Mary Higgins Clark schafft es auch in diesem kurzen Krimi eine Spannung aufzubauen und sie bis zum Ende zu halten. Sie spinnt ihre Fäden so geschickt das man ihre Bücher schlecht aus den Händen legen kann. Dieser eher kurze Krimi lässt sich leicht und schnell lesen. Er ist perfekt für zwischendurch und zudem auch sehr seicht. Also wenn man mal was spannendes ohne Blut haben will ist dieser Roman passend.

Sondra ist 18 Jahre alt und verzweifelt. Ihr steht eine Karriere als Geigerin in Aussicht doch sie ist unetwartet Schwanger geworden. Sie setzt ihre kleine Tochter in einer kalten Winternacht vor einer New Yorker Kirche aus. Sie hat ihre Tochter warm eingepackt in einen Kinderwagen gelegt, Nahrung und Kleidung sowie einen Brief dazu getan und geht weg um den Pfarrer zu informieren. Nach 7 Jahren versucht sie ihr Kind wieder zu finden. Was Sondra nicht weiß ist das ein Kirchendieb den Kinderwagen entdeckt und mit nimmt. Was ist aus dem Baby geworden und findet Sondra sie wieder?

Zur gleichen Zeit versucht die Hobbydetektivin Alvirah einen Betrugsfall für ihre Freundin Kate zu lösen. Dieser wird ein gefälschtes Testament untergeschoben. Ohne es zu ahnen verstrickt sich dieser Fall mit dem Baby von Sondra.

In einer Winternacht ist ein kurzweiliger, aber trotzdem guter Roman der sich schnell lesen lässt.