Cover-Bild Stille Nacht
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
Mary Higgins Clark

Stille Nacht

Regina Hilbertz (Übersetzer)

Manhattan am Heiligen Abend: Brian verschwindet im Gedränge und gerät in die Hände eines Polizistenmörders. Doch der siebenjährige Junge hat nur ein Ziel: Er möchte seinem schwerkranken Vater ein Christophorus-Medaillon übergeben, denn er ist fest davon überzeugt, dass dieser dann wieder gesund werden wird.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Lauf, Jane äh Brian, lauf

Fee zum Inhalt und Meinung:
Ich mag auch „alte“ Klassiker und „alte“ Autoren wie Agatha Christie und Mary Higgings Clark. Daher hab ich dieses Buch bei meinem Weihnachts-SUB gehabt.

Da Stille Nacht ...

Fee zum Inhalt und Meinung:

Da Stille Nacht unter 200 Seiten hat, war es dann auch relativ zügig ausgelesen. Die Geschichte ist eigentlich recht simpel aber sehr spannend, da es mehrere Stränge gibt. Zum Einen ist da die Schwester eines Verbrechers, die sehr viel Pech in ihrem Leben hatte und die Angst vor der Polizei hat und nicht noch mal „unschuldig“ ins Gefängnis gehen möchte. Dann ist da ihr Bruder, der ausgebrochen ist und einen Wärter angeschossen hat und ob er überlebt ist erst mal fraglich. Außerdem gibt es noch die Familie, die ihren Vater im Krankenhaus besucht, der schwer krank ist. Und nun ist der Sohn auch noch spurlos verschwunden. Also wenn es dann mal tragisch ist, dann trifft es die „Guten“ auch wieder doppelt.

Die Geschichte war so was von spannend, vor allem die Flucht. Ich kann mir alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist eh sehr gut und so war ich schnell in der Geschichte drin. Per Kopfkino konnte ich mir vieles vorstellen. Alles klang plausibel und die Charaktere waren super beschrieben. Ich mochte auch die „Richtigen“. Der fallende Schnee gehörte einfach dazu. Herrlich.

Da es verschiedene Cover gibt, ist es müßig zu sagen, ob es schön ist oder nicht. Meins ist „schlicht“.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein sehr spannender, wunderbarer Weihnachtskrimi. Auch wenn er alt ist, trotzdem ist er top. Von mir bekommt er die volle Punktzahl nämlich 10 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Weihnachtsstimmung

Ein Weihnachtsthriller, ob mir das Gefallen kann?

Ein Weihnachtsthriller, ob mir das Gefallen kann?

Zusammen mit dem kleinen Brian ist der Leser auf der Suche nach der Christopherus-Medaille, die seinen Vater wieder gesund machen sollte, dabei wird es jedoch ganz schön gefährlich …

Das Buch ist recht kurz, was ich so vorher nicht erwartet habe - trotzdem war die Länge ausreichend. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich die Geschichte des kleinen Jungen durchgelesen. Mary Higgins Clark kann einfach schreiben, man ist mittendrin und fühl mit ohne sich Gedanken darum zu machen. Als ein Weihnachtsmärchen würde ich das Buch jedoch nicht bezeichnen, es ist ein seichter Thriller, der in der Weihnachtszeit spielt.