Cover-Bild Irgendwann vielleicht Wir
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Mary Kuniz

Irgendwann vielleicht Wir

Eine romantische Geschichte über die unmögliche Möglichkeit der Liebe – hoffnungsvoll, leidenschaftlich, kompliziert, beherzt. Der neue gefühlvolle Liebesroman von Mary Kuniz.
Helena Treu führt seit Jahren ein glückliches und zufriedenes Leben, bis plötzlich ihre geliebte Großmutter stirbt und ihr eine Finca auf Ibiza vermacht.
Nicht nur ihr Wunsch, auf die Baleareninsel auszuwandern, erfordert Mut. Die weitaus größere Herausforderung birgt die Begegnung mit dem gutaussehenden und charmanten Schreiner Jo. Obwohl er zwölf Jahre jünger ist als Helena, stellt er ihr Leben vollkommen auf den Kopf – und stiehlt sich gleichzeitig gegen ihren Willen in ihr Herz. Und Helena merkt: Sie will sich gar nicht gegen eine neue Liebe wehren. Sie will mit Jo zusammen sein, egal, was andere über das ungleiche Paar denken. Doch bald gibt es die ersten Schwierigkeiten, und damit kommen die Fragezeichen. Hat die außergewöhnliche Liebe von Helena und Jo überhaupt eine Chance? Und kann sie Helenas eigenen Zweifeln standhalten? Oder ergreift Helena doch die Flucht nach Ibiza?
Lieben erfordert mehr als zwei Menschen – Lieben erfordert Mut.
»Irgendwann vielleicht Wir« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Liebe trotz großem Altersunterschied?

Das Cover des Buches ist sehr natürlich gehalten. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Ebenso passt das Cover hervorragend zur Geschichte, was mich jetzt im Nachhinein noch mehr anspricht.

Die ...

Die Geschichte geht um Helena und Jo, die sich trotz großem Altersunterschied lieben. Aber leider hat die schöne Helena immer wieder Probleme öffentlich mit dieser Beziehung zu leben. Die Thematik, fand ich sehr gelungen
Ich bin in die Geschichte leider sehr schwer reingekommen, es gab immer wieder Längen und auch die Spannung kam für mich leider erst im letzten drittel. mit der Protagonistin Helena konnte ich mich so gar nicht identifizieren. Mich hat ihre Art stellenweise sehr gestört und ich hab mich oft gefragt, wie hält Jo das nur aus. Jo, ihn fand ich direkt mega sympathisch und kann ihn mir auch im wahren Leben so gut vorstellen. Ich fand seine Art so herzlich, ehrlich und warm, wie er immer wieder um Helena gekämpft hat, hat einen einfach nur träumen lassen. Allerdings hat mich dieses hin und her von Helena wirklich verrückt werden lassen.
Der Schreibstil der Autorin war, wie mir schon bekannt, einfach wieder wahnsinnig gut. Flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Ihre sehr bildliche und lebhafte Schreibweise lassen einen die Geschichte immer noch von einer anderen Seite verstehen. Sie beschreibt die Gefühle der Protagonisten nah und sehe gefühlvoll. Trotz das mich die Geschichte nicht ganz abholen konnte, hat der Schreibstil von Mary Kuniz wieder zu 100% gestimmt.

Mein Fazit: Eine Geschichte, mit einer Thematik, die einen nachdenken lässt. Leider hatte die Geschichte für mich zu viele Längen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich aber wieder komplett überzeugen. 3/5 ⭐️