Cover-Bild Naruto 46
Band 46 der Reihe "Naruto"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.10.2010
Masashi Kishimoto

Naruto 46

Miyuki Tsuji (Übersetzer)

Sechs Pains greifen Konoha an – und verwandeln das Dorf in ein Schlachtfeld! In Narutos Abwesenheit kämpfen alle Konoha-Ninja gemeinsam gegen die Angreifer, aber die unbekannten Fähigkeiten der Gegner lassen die Opferzahl steigen und steigen... Fällt am Ende auch Kakashi, der im Kampf gegen Pains Inkarnation Tendo sein Chakra vollständig aufgebraucht hat?!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Zerstörung

Das war episch. Ich wäre am Boden zerstört gewesen, wenn ich es nicht besser gewusst hätte ;) Pain ist ein so fesselnder Charakter, seine Geschichte ist eine bewusste Parallele zu Narutos - sie sind wie Spiegelbilder voneinander, unterschiedlich in ihren Wegen, aber nicht in ihren Zielen.

Naruto ist in so kurzer Zeit so sehr gereift, dass es unglaublich lohnend ist, ihm dabei zuzusehen, wie er zu sich selbst findet und neue Ebenen des Wissens, des Verständnisses und der Kontrolle erreicht.

Das Ausmaß an Zerstörung und Aufopferung ist atemberaubend. Ich weiß, dass der Modus Operandi von Shonen die Übertreibung ist und die emotionalen und mentalen Kosten oft als rein physisch dargestellt werden, aber Mann, Kishimoto, ist das nicht ein bisschen zu viel? ;)