Cover-Bild Naruto 59
Band 59 der Reihe "Naruto"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.02.2013
Masashi Kishimoto

Naruto 59

Miyuki Tsuji (Übersetzer)

Der letzte Mizukage durchbricht Gaaras absolute Abwehr. Zusammen mit Onoki gibt er Kontra, aber Mizukages Kunst Joki-Boi treibt die beiden in die Enge… Was will Gaara dagegen tun?! Und Naruto, der seine Bunshin auf mehreren Schlachtfeldern aufgeteilt hatte, tritt gegen Madara an!!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Die fünf Kage

Okay, ich muss zugeben, dass ich drei Bände in einer Sitzung verschlungen habe und nun die Linien, die anzeigen, wo einer endete und der nächste begann, irgendwie verschwommen sind. Ich habe den Arc der fünf Kage geliebt, auch wenn sie keine wirkliche Chance gegen Madara hatten. Aber ich fand es toll, wie die langsame Entwicklung der Ansichten dieser sehr unterschiedlichen Anführer zusammenlief, zum großen Teil dank Naruto, und wie diese äußere Bedrohung durch Madara sie schließlich ein für alle Mal zusammenbrachte. Ein Bündnis, das mit Blut geschmiedet wurde, in der Tat. Außerdem wird Ohnooki hier zu einem alten Bekannten.
Die Kampfszenen sind ziemlich cool, und während Naruto und Bee unnötigerweise von einem Kampf zum anderen huschen, liegt das Hauptgewicht dieses Bandes verdientermaßen auf den fünf Kage.