Cover-Bild Tödlicher Einfluss
  • ISBN: 9783751996808
Matej Letó

Tödlicher Einfluss

Ein Influencer-Krimi
Nach einer gescheiterten Beziehung lässt sich die junge Kommissarin Nora Boldsen von Köln zum KK11 nach Duisburg versetzen. Dort trifft sie auf ihren neuen und offenbar recht eigentümlichen Kollegen Aron Berger. Viel Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen jedoch nicht - eine Influencerin wird tot in ihrem Haus gefunden ...

Veröffentlicht am 06.05.2024

Nora und Aron sind ein super Team und ermitteln gemeinsam

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nora lässt sich versetzen, weil ich Freund und Kollege sie betrogen hat und sie ihn erwischt hat. Nun kommt sie an ihrer neuen Einsatzstelle an und soll einem bestimmten Kollegen zugeteilt werden, der aber nun leider erkrankt ist. So kommt sie zu Aron, der ihr schon als schwieriger Kollege vorgestellt wird. Meist sitzt er nur im Innendienst und er hat schon viele Kollegen gehabt, die schnell wieder gegangen sind.

Als es nun zu einem Mord an einer Influenzerin kommt, sind die beiden gefragt und Aron geht wieder nach draussen. Die beiden ergänzen sich als Polizeikollegen wirklich super und jeder ist überrascht, wie gut Nora hier mit Aron klar kommt.

Die Bleibe, die Nora gefunden hatte, war nicht das richtige für sie und da hat ihr Aron angeboten, bei ihm einzuziehen, denn seine Schwester war aufgezogen und so war die Wohnung über ihm frei, in die nun Nora einziehen kann.

Der Fall ist wirklich sehr interessant und die Recherchearbeit der beiden Kommissare ist hier wirklich sehr ausführlich beschrieben, was das ganze hier so spannend macht.
Außerdem finde ich es interessant, wie Aron sich mit seiner Krankheit hier arrangiert um gute Polizeiarbeit leisten.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, da man hier sehr viel geboten bekommt. Egal ob es die Polizeiarbeit ist, oder der emotionale Faktor, der hier auf uns zu kommt.
Deshalb kann ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne vergeben.