Cover-Bild Heilen Sie Ihren Diabetes
Band der Reihe "GU Diabetes"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2022
Matthias Riedl

Heilen Sie Ihren Diabetes

Blutzucker im Griff mit der 20:80-Methode, Hilfe auch für Typ-1-Diabetiker
Das neue Diabetes-Buch von Dr. Matthias Riedl – mit dem 20:80 Prinzip abnehmen und gesund werden!Neue Forschungen bestätigen es: Diabetes Typ 2 lässt sich heilen – dazu braucht es eine Lebensstiländerung. Weg von ungesunden, krank machenden Lebensmitteln, hin zu gesunden und nachhaltigen Mahlzeiten. Sie wollen wirklich verstehen, was hinter den Krankheiten Diabetes Typ 1 und 2 steckt? Dann kaufen Sie dieses (Koch)buch. Sie finden darin nicht nur köstliche und leichte Gerichte, sondern eine gut verständliche Theorie rund um die Volkskrankheit, die sich ganz einfach in den Alltag mitnehmen lässt.Kochbuch gesunde ErnährungSo ungern wir es hören wollen: Falsche Ernährung macht krank. Aber was macht gesunde Ernährung aus? Welche Lebensmittel halten uns fit und helfen uns Diabetes Typ 2 zu heilen und Blutzuckerschwankungen bei Typ 1 zu reduzieren? Das verrät Ernährungsmediziner Matthias Riedl in seinem neuen Expertenkochbuch. Das erwartet Sie in dem Diabetes Kochbuch:Expertenwissen aus der PraxisChecklistenErklärungen und HintergrundwissenAlltagstaugliche RezepteLeichte Gerichte nach dem 20:80 Prinzip20:80 Kochbuch Da es oft an der Umsetzung im Alltag scheitern, erwarten Sie hier 85 Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Nun gibt es keine Ausreden mehr, die Ernährungsumstellung anzugehen. Freuen Sie sich auf diese Köstlichkeiten:Herzhafte Kürbispancakes mit SchinkenAntipasti aus dem Ofen mit BasilikumbohnenKürbis-Weißkohl-Salat mit Tomaten-VinaigretteRomanesco-Topinambur-GratinKohlrabigratin mit PutenstreifenKokos-Pannacotta mit Mango-Maracuja-Mus

Veröffentlicht am 05.08.2023

Blutzucker im Griff?

Dr. med. Matthias Riedl ist ein bekannter Bestsellerautor und Diabetologe, außerdem Ernährungsexperte, der in diesem hochwertigen Buch erklärt, wie man durch die Umstellung seiner Ernährung, durch stressfreies Leben und sportliche Betätigung seine Zuckerkrankheit heilen kann. Oft sind es ja die Umstände wie Übergewicht, mangelnde Bewegung und zu viel Stress, die zu Diabetes führen. Dagegen kann man etwas unternehmen, sodass im Idealfall keine Medikamente mehr nötig sind.

Die ersten 67 Seiten dieses Buches sind dem Wissen über Diabetes gewidmet, mit vielen guten Ratschlägen und der Erläuterung der 20:80-Methode, die ein Leben mit normalen Zuckerwerten, ganz ohne Medikamente, in Aussicht stellt. Danach folgt der Rezeptteil mit 80, für den Diabetiker bestens geeigneten, Gerichten, die gesund und heilsam sind. Von Brot über Suppen und Hauptgerichte bis hin zu Desserts ist alles enthalten. Jedes Rezept ist mit einem appetitlichen Foto, Nährwerten und Zubereitungszeit versehen und gut umsetzbar.