Cover-Bild Ein Ring aus Raum und Zeit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Maximilian Fiegen

Ein Ring aus Raum und Zeit

Ich darf mich vorstellen? Alexander Rauch, Arkanist im Ministerium zum Schutz vor Anderswesen. Uns obliegt es, Anderswesen am Betreten unserer Realität zu hindern und gegebenenfalls zu eliminieren. Dabei die allgegenwärtige Magie geheim zu halten, versteht sich von selbst.
Leider befinden wir uns gerade in einer misslichen Situation. Das Ministerium steht kurz davor, von der Firma ArcTech übernommen zu werden. Und die Arkanisten stehen vor dem Aus.
Dass ausgerechnet jetzt recht viele unerwartete Phänomene in überraschender Weise auftreten, erschwert die Lage erheblich. Und dann ist da auch noch dieser verflixte Lehrling…

Veröffentlicht am 23.06.2024

Bildliche Urban-Fantasy-Story

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fällt dank des bildlichen Stil des Autors leicht und mit Essen hat er zudem einen außergewöhnlichen Handlungsort für die Story ausgewählt.

Im Mittelpunkt steht ...

Meinung

Im Mittelpunkt steht Alexander, welcher sein Leben und seinen Beruf nicht wirklich ernst zu nehmen scheint, was besonders durch sarkastische Einschübe meiner Meinung nach deutlich gemacht wurde. Aus diesem Grund wurde ich mit ihm als Hauptcharakter nicht gänzlich warm. Anders sah es mit den "Nebencharakteren" wie z.B Glimm, und Rok, welche mich schon eher für sich begeistern konnten.

Die Handlung war logisch aufgebaut und insbesondere die magischen Wesen brachten ein besonderes Flair in den Verlauf.

Fazit
Im Gesamten wurde ich gut unterhalten und kann diese Story Urban-Fantasy-Leser ans Herz legen. 4 von 5 Sternen