Cover-Bild KGI - Nach der Dunkelheit
Band 5 der Reihe "KGI-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Maya Banks

KGI - Nach der Dunkelheit

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Rachel Kelly hat Schreckliches erlebt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Ethan wird sie in Kürze ein neues Zuhause beziehen, abgeschottet und sicher hinter den Mauern des KGI-Anwesens. Sie hofft, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit dort ein für alle Mal hinter sich lassen und endlich auf eine glückliche Zukunft mit Ethan blicken kann. Doch sie muss schnell feststellen, dass das alles andere als leicht ist ... (130 Seiten)

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein MUSS für alle Fans der Reihe

Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte der KGI-Reihe, man sollte diese also kennen. Denn sonst klönnte man mit den Personen und Zusammenhängen Probleme haben.
Die Geschichte spielt zur gleichen Zeit ...

Die Geschichte spielt zur gleichen Zeit wie das Buch "Riskante Vergeltung". Obwohl es ein paar Querverweise gibt, wird nichts von der anderen geschichte verraten.

Hier stehen Rachel und Ethan im Vordergrund, die man schon aus dem ersten teil der Reihe kennt.
Nach der schlimmen Zeit, haben die beiden sich wieder zusammengerauft und beziehen gerade ihr neues Haus. Rachel arbeitet wieder als Lehrerin und die beiden haben gerade erfahren, dass sie Eltern werden. Es läuft also alles perfekt.
Dann aber steht ein bewaffneter Mann in Rachels Klassenzimmer. Der Vater einer ihrer Schülerinnen hat Angst nach der Scheidung das Sorgerecht für seine Tochter zu verlieren und greift zur Gewalt...

Ich finde diese Novelle super, da man hier erfährt, wie es mit Rachel und Ethan weitergeht. Besonders dieses Paar hatte viel zu verarbeiten. Daher ist es umso schöner zu sehen, wie liebevoll sie miteinander umgehen und wie glücklich sie über die Schwangerschaft sind.
Natürlich darf auch hier die Action nicht fehlen. Wobei auch hier Rachel und ihre wiedergewonnene Stärke im Vordergrund stehen...

Ein MUSS für alle Fans der Reihe

Veröffentlicht am 14.08.2019

Tolle Novelle

Eine tolle Zusatzgeschichte zu Ethan und Rachel.
Für mich war das jetzt wieder ein guter Einstieg in die Reihe, da ich diese nur bis Band 5 gelesen habe.
Sehr kompakt und emotional trotz der wenigen Seiten.
Man ...

Eine tolle Zusatzgeschichte zu Ethan und Rachel.
Sehr kompakt und emotional trotz der wenigen Seiten.
Man bekommt einen guten Einblick bei den beiden. In ihre Gedanken, was sie beschäftigt, grad was ihre gemeinsame Zukunft angeht.
Doch wie schnell sich diese Zukunft ändern kann, bekommen sie schneller zu spüren als sie dachten und das zu einem Zeitpunkt wo sie nicht glücklicher sein könnten.
So kleine persönliche Novellen finde ich ganz gut, wenn man zu alten Charakteren nochmal zurückkehrt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Ich freue mich jetzt richtig die Reihe wieder weiter zu lesen.