Cover-Bild Kriegsheim
Band 2 der Reihe "Kriegsheim"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
  • ISBN: 9783751922722
Medra Yawa

Kriegsheim

Nagende Schuldgefühle
"Verstehst du`s echt nicht? Ich bin das Monster. Ich habe die Kontrolle verloren. Alice` Kräfte waren zu viel für mich. Ich sah nur noch rot und im nächsten Moment- Jede Seele, die nicht beim Einmarsch der Hushen gestorben ist, ist durch meine Hand gestorben!"

Wenn die Schuldgefühle einen erst einmal überwältigen, trübt sich der Blick. Man sieht nur noch das eigene "Monster". Ein verhasstes Geschöpf, dessen Dasein aus den Schatten der tiefsten Verzweiflung flüstert.

Dabei wollte man doch nach vorn sehen. Dabei wollte man Gemeinsamkeiten suchen. Dabei wollte man den Krieg vergessen ...

Veröffentlicht am 26.06.2024

Kriegsheim Nagende Schuldgefühle

Kriegsheim Nagende Schuldgefühle von Medra Yawa

Kriegsheim Nagende Schuldgefühle von Medra Yawa

Tada, hier kommt auch schon meine Rezension zu Band 2, dieser Reihe.

In diesem Teil hat Maggie endlich ihre Erinnerungen wieder, was einerseits gut ist, aber auch traurig 😢.  Schuldgefühle sind nicht schön und sich diesen zu stellen erst recht nicht. Als Leserin kann ich dies gut nachvollziehen. Ich fand es sehr schön sie auf dem Weg der Wahrheitsfindung zu begleiten. Sie ist eine starke Protagonistin.

Ich bin froh, dass ich beide Bänder lesen durfte, denn die Geschichte ist immer noch komplex und emotional und das nicht nur aus Maggies Sicht. Auch das Umfeld bietet genügend Emotionen. Liebe, Wut und auch Aussichtslosigkeit. Natürlich hoffe ich, daß es im nächsten Band zum Frieden der Völker kommt, das wäre dann nämlich mein persönliches Highlight.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Anspruchsvoll

Nach dem ersten Teil war ich sehr dankbar, dass vieles im Zweiten nachträglich erklärt wurde. Das hat mir sehr geholfen.

Maggie und TJ helfen sich gegenseitig und man taucht immer weiter in die magischen Welten ein.
Dann trifft Maggie ihren Bruder wieder und die Erinnerungen kommen zurück..

Familienkonstellationen und Namen bleiben mir noch ein Rätsel.
Dafür verstehe ich immer mehr von der Handlung, die es wirklich in sich hat.
Auch mit Emotionen wird nicht gespart: )

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ich weiß nicht

Das Buch ist der zweite Teil der Kriegsheim – Reihe und schließt direkt an den ersten Teil an.

Glücklicherweise hat das zweite Buch manches besser gemacht, als der erste Teil. Besonders habe ich mich über das Begriffsverzeichnis gefreut, das mir sehr geholfen hat.

Die Figuren haben einiges schon im letzten Teil durchgemacht, was es zu verarbeiten gilt, was auch einigen gelungen ist. Besonders Maggie macht eine schöne Entwicklung durch, trotz aller Hindernisse. Aber ich hatte auch wieder das Problem, dass ich die Figuren nur sehr schwer auseinander halten konnte und manche Figuren auch irgendwie unscheinbar wirkten.

Man hat auch wieder etwas mehr über diese Welt gelernt, obwohl mir mehr Informationen wirklich schön wären, da die Welt wirklich spannend wirkt. Über die Kultur und die Gesellschaft der Magier lernt man einiges und das, was man erfährt, hat mir sehr gut gefallen hat.

Allerdings tue ich mich mit der Rezension etwas schwer, denn ehrlicherweise hatte ich gerade zu Beginn echt Schwierigkeiten mich durch das Buch zu kämpfen, denn irgendwie hat mich die Handlung nicht so gepackt. Und während ich mich an Lieblingsbücher nach dem Lesen immer wieder gerne an den Inhalt erinnere, fällt es mir wirklich schwer mich an den Inhalt des Buches zu erinnern.

Fazit:

Einerseits macht das Buch manches besser als der Vorgänger, hat aber auch neue Probleme zu Tage gebracht.