Cover-Bild Kriegsheim:
Band 3 der Reihe "Kriegsheim"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Medra Yawa

Kriegsheim:

Sterbende Traditionen

Ob nun freiwillig oder gewaltsam, sei dahingestellt.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Kriegsheim:: Sterbende Traditionen

"Kriegsheim: Sterbende Traditionen" von Medra Yawa

Das Cover fand ich auch bei diesem Teil sehr interessant. Sehr kreativ. Auch der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung.

Der Prolog und ...

"Kriegsheim: Sterbende Traditionen" von Medra Yawa

Der Prolog und auch die ersten Kapitel hatten mich sofort wieder in die Geschichte katapultiert. Bin wieder durch den guten Schreibstil gestartet. Hier geht es wieder zur Sache und man entwickelt wieder Fragen im Kopf und auch Antworten erhält man als Leserin.

Protagonisten kennt man ja schon etwas und ich muss gestehen, dass mir Maggie und TJ sehr gut gefallen. Sie sind ein gutes Team und ihre Zusammenarbeit gefällt mir.

Auch in diesem Teil fand ich, dass der Spannungsbogen immer gleichbleibend war. Es gab keine unnütze Stelle. Wendungen und Überraschungen wurden auch eingebaut. Das Ende kam abrupt und komplett unerwartet. Da kann es noch einen Nachfolgeband geben. Ich wäre dafür. Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Am Ende des Buches findet man ein Gossar auch mit Personen aus den Vorgängerbänden. Persönlich fand ich es sehr gut, man kann sich dann alles besser merken oder nochmal nachschlagen. Sind ja nicht gerade wenige Personen.

Klappentext: "Nun. Ihr entscheidet: Sind wir zu einem Wortwechsel fähig? Oder sind wir die eigentlichen Monster, die sich lieber dem gegenseitigen Abschlachten verschreiben, ohne dabei an die Zukunft unserer Kinder zu denken?" Wenn die Traditionen einem den Weg des Hasses vorschreiben, obwohl man doch endlich Frieden schüren will, muss man die Vorurteile überwinden. Man muss neue Wege finden. Man muss veraltete Ansichten abschütteln. Ob nun freiwillig oder gewaltsam, sei dahingestellt.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Können zwei Menschen den Frieden zwischen ihren Völkern schaffen?

Im dritten Teil versucht Maggie als Herrscherin der Macian und TJ als Herrscher der Hushen einen Frieden zwischen den verhassten Völkern wiederherzustellen. Dazu muss man mit der Vergangenheit abschließen und mit einer anderen Sichtweise in die Zukunft schauen.

Fantasy ist sonst nicht mein Genre, aber ich bin neugierig geworden und wollte mal was anderes ausprobieren.
Wer nach dem ersten Teil weiter liest, hat das schwierigste überstanden. Ich habe zwar meine Problemchen mit den Namen und Verbindungen, aber bin mittlerweile richtig drin in der Geschichte. Zwischendurch habe ich es etwas langgezogen empfunden.