Cover-Bild Ich bin dann mal Prinzessin – Mit Limousine zum Lunch
  • Ersterscheinung: 03.04.2019
Meg Cabot

Ich bin dann mal Prinzessin – Mit Limousine zum Lunch

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Als Prinzessin am Königshof von Genovien ist jeder Tag besonders. Heute macht Olivia zusammen mit Grandmère einen Lunch-Ausflug zum Royal Genovian Yacht Club – mit Limousine und Bodyquard. Ein superleckerer Eisbecher (der beste der Welt) und eine kleine Shoppingtour gehören natürlich dazu. Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen – oder?
Aus dem Tagebuch einer frischgebackenen Prinzessin: witzig, originell, einfach hinreißend

Veröffentlicht am 11.10.2020

Prinzessin von Genovien

Olivia ist mit ihrer Großmutter unterwegs, um ihrer Schwester ein Geschenk zu kaufen. Olivia ist noch nicht lange Prinzessin, sondern weiß es erst seit einigen Wochen und auch ihre ganze Familie kennt sie noch nicht so lange.
Dazu wäre es sicher hilfreich, die Vorgeschichte zu kennen, warum Olivia Prinzessin ist und wie das alles kam. Das war bei mir nun nicht der Fall.
Trotzdem fand ich diese kurze Geschichte sehr amüsant zu lesen und an dem Tag, an dem Olivia mit ihrer Großmutter zum Shopping fährt, ist auch einiges los.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und gerne werde ich auch noch weitere Bücher der Reihe lesen.