Cover-Bild Teufelshauch: Second Chance
Band 2 der Reihe "Hurricane Motors"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Megan Carpenter

Teufelshauch: Second Chance

Was soll man tun, wenn man den größten Fehler seines Lebens begangen hat?
Wenn alles, was man sich wünscht, eine zweite Chance ist?

Cage »Teufelshauch« Maddox kann Lily nicht vergessen und beschließt, auf seine eigene Weise einen Versuch zu starten, ihre Vergebung zu erlangen. Doch wer Cage kennt, weiß, dass dieser nur schwer um etwas bitten kann.

Lily ist wenig erfreut, als ihr früherer Fake-Freund urplötzlich vor ihr steht. Noch viel weniger erfreut ist sie allerdings, als dieser ihre alte Publicity-Beziehung aufleben lässt, ohne sie auch nur ein einziges Mal gefragt zu haben..

Getreu dem Motto »Mitgehangen, mitgefangen« willigt Lily um ihres Bruders willen ein, für ein paar Tage den Schein einer Versöhnung aufrechtzuerhalten. Danach soll jedoch endgültig Schluss sein und Cage ein für alle mal aus ihrem Leben verschwinden.

Doch Lily unterschätzt, wie ernst es dem »Teufelshauch« plötzlich geworden ist.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Lilian und Cage – Teil zwei

„Teufelshauch: Second Chance“ erzählt die Geschichte von Lilian »Lily« Cavanaugh und Cage »Teufelshauch« Maddox. Einer jungen Frau, die ihre Prinzipien hat und eines erfolgreichen Profi-Rennfahrers, der nichts anbrennen lässt. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Megan Carpenter geschrieben und ist 2016 als eBook und Taschenbuch im Written Dreams Verlag erschienen. „Teufelshauch: Second Chance“ ist der zweite der „Hurricane Motors“ Reihe und der zweite Teil von Lilians und Cages Geschichte.

Lily ist nach der gescheiterten Beziehung mit Cage nach Europa geflohen, um den größten Fehlers ihres Lebens so schnell wie möglich zu vergessen. Als sie Monate später zurückkehrt, wird sie von Cage am Flughafen überrascht. Lily, die nicht weiß wie ihr geschieht, fügt sich Cages Willen, um keinen Skandal zu riskieren. Glücklich ist sie jedoch nicht und so versucht sie die Zeit mit Cage auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Leider hat sie die Rechnung ohne Cage gemacht.

Lilian Cavanaugh wurde das Herz gebrochen. Sie ist fertig mit der Liebe und ganz besonders ist sie fertig mit Cage »Teufelshauch« Maddox. Ich konnte Lilys Gefühle und ihr Verhalten gegenüber Cage so gut nachvollziehen. Auch im zweiten Band war sie mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich erneut problemlos in sie hineinversetzen. Für die Hartnäckigkeit, mit der sie ihre eigene Meinung vertreten hat, habe ich sie bewundert.

Cage Maddox hat sich im ersten Moment kein bisschen verändert. Er ist immer noch genauso selbstverliebt wie im ersten Band und auch seine Wortwahl ist nach wie vor direkt und stellenweise sogar vulgär. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich Cage für seine Aktion ein bisschen verachtet habe. Ja, am Ende wird erklärt, warum sich Cage für diesen Weg entschieden hat, im ersten Moment fehlt dem Leser diese Information aber. Daher hatte ich wirklich Schwierigkeiten sein Verhalten nachzuvollziehen. Zum Glück entwickelt sich Cage zu einem Menschen, der einsieht, dass die „Mit dem Kopf durch die Wand Methode“ nicht immer die beste Wahl ist.

Wer Bücher mit vielen, detaillierten Sexszenen liebt, der ist hier genau richtig. „Teufelshauch: Second Chance“ enthält definitiv mehr als drei Sexszenen und die Beschreibung sind reich an expliziten Worten. Hinzukommen Cages sexuelle Vorlieben, die gerne schonmal über gewöhnlichen Blümchensex hinausgehen. Am meisten überrascht war ich bei einer ganz bestimmten Sexszene. Im letzten Viertel des Buches entführt Cage Lily auf eine ganz besondere Party und hat dort Sex mit ihr.

Der Schreibstil von Megan Carpenter ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lilian und Cage erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Lily zwingt den »Teufelshauch« in die Knie. Eine gelungenes Happy End.

Veröffentlicht am 14.08.2020

kurzweilige Fortsetzung - erneut sehr prickelnd & schlüpfrig

In „Teufelshauch: Second Chance“ setzt Megan Carpenter
die Geschichte von Cage und Lily fort.
Sie ist zugleich auch Ende der Teufelshauch-Dilogie aus der „Hurricane Motors“-Reihe.

Meine Neugierde, um ...

In „Teufelshauch: Second Chance“ setzt Megan Carpenter
die Geschichte von Cage und Lily fort.

Meine Neugierde, um die Fortsetzung war, nach dem fiesen Ende des ersten Teils, natürlich groß.
Dieser zweite Teil setzt ein Jahr später wieder an die Geschehnisse an.

Das bittere Ende ihrer Fake-Beziehung mit Cage steckt Lily noch immer in den Knochen.
Inzwischen ist sie aber auf dem besten Weg, um nach vorne zu schauen.
Ausgerechnet da streuen Gerüchte um eine Re-Union von Cage und ihr in den Medien die Runde.
Verantwortlich dafür ist niemand anderes als der „Teufelshauch“ selbst.
Cage hat eingesehen, den größten Fehler seines Lebens begonnen zu haben.
Doch Fairness und Rücksichtnahme waren noch nie Cages Stärken,
und so sind seine Mittel ungerecht und ungeheuerlich.
Aber in der Liebe ist schließlich alles erlaubt …

Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin erweckte auch hier die Geschichte innerhalb kurzer Zeit wieder zum Leben.
Dieses Mal erhält man nicht nur Einblick in die Gedanken und Gefühle von Lily,
sondern auch in die von Cage.

Ausgerechnet mit ihm hatte ich zunächst auch wieder so meine Probleme.
Obwohl er ja eigentlich ein Ziel verfolgt, gibt er sich gewohnt herrisch, arrogant und überheblich.
Cage trägt den Namen „Teufelshauch“ wirklich nicht umsonst.

Doch auch mit Lily hatte ich ein paar Differenzen.
Sie zeigt sich zwar selbstsicherer und kühn,
doch wie schnell sie in Cages Gegenwart zum willigen Spielzeug wird,
fand ich schon enttäuschend.

So ist es auch kein Wunder, dass die Handlung schnell wieder
in Richtung erotisches Vergnügen abdriftet.
Ohne Frage, die Szenen sind schon wirklich prickelnd und heiß!
Megan Carpenter versteht hier wirklich, wie sie ihren Lesern einheizen kann.

In diesem zweiten Teil hätte ich mir ein paar mehr Gefühle gewünscht.
Die Entwicklung von der Affäre zur Beziehung war etwas flach, und gefühlsmäßig nicht unbedingt nachvollziehbar.
Der Handlungsverlauf ist an sich überschaubar – definitiv wieder etwas für kurzweilige Unterhaltung und prickelnde Lesemomente.

4 von 5 Sterne.