Cover-Bild Pretty Boys Are Poisonous
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2024
Megan Fox

Pretty Boys Are Poisonous

Gedichte für alle, die zu lange stark sein mussten
Düster, berührend, erschütternd: In ihrem Gedichtband »Pretty Boys Are Poisonous« beschreibt Megan Fox schonungslos ehrlich die Abgründe ihrer vergangenen Beziehungen und zeigt dabei eine Seite von sich, die die Kameras in Hollywood nie zu Gesicht bekommen. Megan schreibt für sich und alle Menschen, die sich für jemand anderen aufgeopfert und dabei selbst verloren haben. Mit kraftvollen Worten und trotzdem auf das Wichtigste reduziert verarbeitet die Autorin lyrisch ihre eigenen Gedanken und Erfahrungen. Ein intimer Einblick in die Vergangenheit eines weltberühmten Filmstars, aber auch eine Erinnerung daran, dass es einen Weg aus der Krise gibt – denn wir haben alle etwas Besseres verdient.

• Dieses Buch befindet sich bei fmWinkel in einem Regal.
  • fmWinkel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2024

Wow, diese Worte von Megan Fox haben mich alles fühlen lassen und sind dabei absolut ehrlich!

"ich werde ihn immer lieben
den mann
der du niemals sein wirst"

"ich werde ihn immer lieben
den mann
der du niemals sein wirst"

Ich war wirklich total gespannt auf diese Gedichte aus der Feder von Megan Fox. Ehrlicherweise kenne ich sie, wie viele andere sicherlich auch, nur durch ihre Rollen in verschiedenen Filmen. Umso brutaler waren dann ihre schmerzhaften Zeilen, die sie in diesem Buch geschrieben und sie für mich noch einmal aus einer anderen Perspektive gezeigt hat.

Die Gestaltung finde ich dabei großartig! Ich liebe, dass der Verlag das Original übernommen hat, das direkt jedoch auch die Botschaft des Buches vermittelt. Die Schrift zusammen mit den Zeichnungen schafft so ein harmonisches Bild.

Im Buchhandel würde ich es auf jeden Fall direkt kaufen, weil ich es optisch wirklich richtig besonders und dennoch auffällig schön finde.

Außerdem fand ich die poetischen Texte wirklich so gut geschrieben! Megan Fox schreibt in meinen Augen sehr ehrlich, greifbar und auf so vielen Ebenen vielschichtig, sodass ich die Gedichte, trotz all dem Schmerz nicht aus der Hand legen konnte.

Es war wie eine Sucht, mehr zu erfahren und hinter die Fassade von Hollywood zu schauen, die man eben nicht sieht. Dabei hielten die Texte genau das bereit. Eine Doppeldeutigkeit. Denn nach Außen hin war Megan Fox eine starke, unabhängige Frau. Doch innerlich sah es ganz anders aus. Und sie war so sehr zerrissen.

Zudem war es hilfreich, dass es eine Triggerwarnung gibt, denn ich kann mir vorstellen, dass gerade, wenn man selbst solche Erfahrungen gemacht hat, diese Gedichte viel aufrollen könnten.

Dennoch fand ich passend, dass die Autorin genau das gemacht hat und dabei eben auch nichts beschönigt, sondern die bittere Realität in Worte verpackt.

Nicht immer war die Botschaft direkt ersichtlich, dafür verstand ich sie umso mehr, je länger ich darüber nachgedacht habe. Und das finde ich jedoch auch so unglaublich wichtig bei Texten.

Zudem gefiel mir der Mix aus etwas kürzeren, dafür jedoch total eingängigen Texten genauso gut, wie die etwas längeren Gedichten und Gedanken, die mich genauso viel fühlen ließen.

Darüber hinaus sind die Themen unterschiedlich, wobei eben Männer und Megan Foxs eigene Erfahrungen mit ihnen, vor allem die Negativen, im Mittelpunkt stehen. Besonders auf den letzten Seiten zeigt sich jedoch auch die Veränderung, als sie ein Kind bekommt, was alles in meinen Augen auch noch einmal abrundet hat.

Insgesamt konnte mich der Erzählstil und die ehrlichen Worte total überzeugen, weshalb ich diesen Titel direkt empfehlen würde, weil die Zeilen aus tiefstem Herzen geschrieben sind, dass habe ich direkt als Leserin gespürt und dabei eben auch mehr als ehrlich sind!

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem eingängigen Buch seid, dann solltet ihr euch diese Zeilen auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Denn die Autorin zeigt auch, dass man nicht wegschauen, sondern sich der Realität stellen sollte.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Tief bewegend und aufrührend

Oh wow, der Gedichtband hat es wirklich in sich. Der deutsche Untertitel lautet 𝒇𝒖𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒍𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒛𝒖 𝒍𝒂𝒏𝒈𝒆 𝒔𝒕𝒂𝒓𝒌 𝒔𝒆𝒊𝒏 𝒎𝒖𝒔𝒔𝒕𝒆𝒏 und genau so fühlen sich die kurzen Absätze auch an. Dass sie von einer Frau stammen, die derart im Rampenlicht steht wie Megan Fox, macht es iwie nochmal eine Spur heftiger, da sie die Namen der Männer, die sie psychisch und physisch misshandelten, nicht nennen möchte, aber man sie ja trzd stets zusammen auf dem roten Teppich sah, während sie innerlich so litt, dass jede Seite einem das Herz erneut bricht.

Die Gedichte sind schonungslos, ehrlich, authentisch, tiefsinnig, deep hoch 10, so sehr berührend, aber auch heftig, teils verstörend, mitnehmend und schwer.
Der englische Untertitel lautet 𝓪 𝓬𝓸𝓵𝓵𝓮𝓬𝓽𝓲𝓸𝓷 𝓸𝓯 𝓯**𝓴𝓮𝓭 𝓾𝓹 𝓯𝓪𝓲𝓻𝔂 𝓽𝓪𝓵𝓮𝓼 und genau so fühlt es sich beim Lesen an: an etwas festzuhalten, das nie existieren wird, wie sie es selbst in einem ihrer Gedichte in der englischen Version beschreibt: 𝑰'𝒍𝒍 𝒂𝒍𝒘𝒂𝒚𝒔 𝒃𝒆 𝒊𝒏 𝒍𝒐𝒗𝒆 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒂𝒏 𝒕𝒉𝒂𝒕 𝒚𝒐𝒖'𝒍𝒍 𝒏𝒆𝒗𝒆𝒓 𝒃𝒆𝒄𝒐𝒎𝒆.

Die einzelnen Zeile wurden wirklich super gut ins Deutsche übersetzt, die Message und Worte gehen dadurch überhaupt nicht verloren, im Gegenteil.
Die Autorin schrieb schon lange an diesen Versen & fasste nun den Mut, ihre Stimme öffentlich zu erheben und dadurch anderen Betroffenen Frauen Mut zuzusprechen, aus dem Teufelskreis häuslicher Gewalt auszubrechen.
Von jeder einzelnen Seite geht ein derart tiefer Heartbreak & sooo ein großer Mut aus, die Ereignisse in Worte zu fassen, Wahnsinn.
Die Gedichte sind einfach unglaublich gut!!

Eine große Leseempfehlung für all diejenigen, die ihre Stimme noch suchen und sich in Megan Fox tief bewegenden Worten und Erlebnissen wiederfinden können 💔
Richtig stark & die rote Signalfarbe des Covers ist absolut passend!! 5 ⭐