Cover-Bild New York Mess
Band 1 der Reihe "New York Mess"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 30.09.2023
Megan McGary

New York Mess

Jedenfalls war das mal so.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein erwachsener Liebesroman mit starkem Fokus auf den Charakteren

„New York Mess“ ist der erste Roman einer aufeinander aufbauenden Romanreihe mit einer erwachsenen Liebesgeschichte. Jericho ist eine taffe Polizistin in NYC und wird zu einem Einsatz wegen Ruhestörung ins Plaza gerufen. Dort trifft sie auf den weltentfremdeten Rockstar Cameron.
Auf diesen Roman muss man sich einlassen können, da das Erzähltempo ehr langsamer ist. Der Fokus liegt hier auf den Charakteren anstatt der Handlung. Das ist untypisch für das Genre, aber gut, weil die Charaktere an Tiefe gewinnen. Mir gefiel die Reife der Protas sehr. Hier entwickelt sich zunächst eine Freundschaft, wobei der Fokus von einer körperlichen Beziehung vorerst weggelenkt wird. Die Darstellung NYCs via dem Plaza und der Polizei sowie die Problematisierung des Rockstarlebens haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine etwas andere, aber wundervolle Rockstar Romance

Cameron, gefeierte Leadsänger der Rockband "The Mess" zieht sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Als seine Bandkollegen in seiner Suite eine Party veranstalten eskaliert die Situation und die Polizei taucht auf.

Jersey, Polizistin bei der NYPD, sieht diesen Einsatz wie jeden anderen, jedoch lernt sie durch diesen Cameron kennen. Sie mag ihn und auch Cameron muss nun ständig an sie denken. Das Schicksal scheint einen gemeinsamen Weg für die Beiden zu wollen und sie treffen sich immer wieder zufällig. Ob zwei auf den ersten Blick so ungleiche Menschen eine Chance auf eine Beziehung haben?

Mit "New York Mess" hat die Autorin Megan McGary eine besondere Rockstar Romance geschaffen, ohne die typischen Klischees, dass sich bei Rockstars alles um Drogen und Sex dreht. Es gelingt ihr dabei die Spannung über die gesamte Geschichte aufrecht zu erhalten und ein Cliffhanger macht neugierig auf den Folgeband. Der Schreibstil ist wundervoll und die Seiten fliegen nur so dahin.

Es knistert schnell zwischen Jersey und Cameron, wir erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle, beladen mit Vorurteilen und der Einsicht, dass Kommunikation der einzige richtige Weg ist. Die Beiden öffnen sich immer mehr einander und wir tauchen auch in ihre Vergangenheit ab.

Megan McGery setzt auch in diesem Roman wieder auf Personen, die mitten im Leben stehen, jenseits der 30 Jahre alt sind und bereits aus einer großen Lebenserfahrung schöpfen können.

Neben den beiden Protagonisten lernen wir eine Reihe weiterer Charaktere kennen, die man einfach sofort ins Herz schließen muss.

Ich persönlich habe die Geschichte von Cameron und Jersey sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Die Polizistin & der Rockstar

Schon das Cover ist ein Hingucker. Ich mag einfach das Blau. Dann hab ich angefangen die ersten Seiten zu lesen. & war schon direkt in die Geschichte von Streifenpolizistin Jericho Raines & dem Leadsänger Cameron Legend, gefangen. Alles beginnt mit einer Ruhestörung im Plaza. Dort trifft Raines direkt auf Legend, er ist der Leadsänger der The Mess. Diese Begegnung soll die Leben der beiden auf jeden Fall verändern. Cameron möchte eigentlich nur seine Ruhe & lebt deswegen im Plaza. Als Raines vor ihm steht weiß sie direkt wer er ist. & muss doch professionell bleiben. Für Cameron ist es mal was neues nicht nach einem Selfie gefragt zu werden. So wie es kommen muss begegnen sich die beiden immer wieder, das Schicksal hat seine Finger im Spiel. So verbringen die beiden immer wieder & immer mehr Zeit miteinander. Beide genießen diese dann auch. Wie das ausgeht, wirst du selbst in Erfahrung bringen müssen.
Jericho Raines hat mir sehr gefallen, Sie ist Fan von The Mess & bleibt als Polizistin erstmal absolut professionell. Auch wenn es ihr nicht so leicht fällt. Sie ist sympathisch, hilfsbereit & authentisch.
Cameron ist halt irgendwie ein typischer, untypischer Rockstar, aber immer noch sympathisch. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen & öffnen sich einander immer mehr. Die Geschichte hat so eine tolle Tiefe, eine mega Atmosphäre. Was mir sehr gefallen hat ist das es mal nicht um den schnellen Sex geht, das man nicht direkt in der Kiste landet & das es mal etwas ältere Protagonisten waren. Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Die Autorin konnte mich wieder voll in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, locker, angenehm, kurzweilig & fesselnd. Die Reise nach New York ist dieses Buch immer wert.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Wirklich nur Freunde?

Ein Buch über einen Rockstar in dem weder S... noch Drugs und nur ein ganz klein wenig Rock'n'Roll vorkommen - geht nicht? Geht doch! Und genau das hat Megan McGary in ihrem Roman "New York Mess" wunderbar hinbekommen.
Erst einmal zur Info für alle: Diese Rockstar Romanze ist anders. Alle Protas sind Ü30 (ja, genau wie ich und das find ich toll), es ist Slow Burn und es gibt keinen Spice. Bäm und genau das war für mich das Argument, das Buch lesen zu wollen.
Okay, vielleicht hat auch das Cover und der Klappentext dazu beigetragen - sieht toll aus und klingt klasse. Also rein ins Geschehen. Der Leser begleitet abwechselnd Jericho Raines (arbeitet beim NYPD) und Cameron Legend (Rockstar) ab ihrem ersten Treffen bei einem Polizeieinsatz. Danach schliddern sie mehr oder weniger in eine Freundschaft hinein - beide wollen eigentlich mehr, sehen aber ein, dass es nicht passen würde. Zu unterschiedlich sind die Welten der beiden und auch die Probleme, die sie bedrücken. Die kommen auch nur nach und nach ans Licht (ganz normal, man erzählt ja nicht jedem gleich seine Lebensgeschichte), was es spannend macht, weil man nie weiß, was als nächstes dazwischenkommt und die beiden wieder an einen Punkt bringt an sich und dem anderen zu zweifeln.
Ich fand es sehr erfrischend, dass es eben nicht direkt ins Bett geht - klar, sie denken drüber nach, aber sie entscheiden sich dagegen. Das macht mir die Geschichte sehr sympathisch. Genauso wie die beiden Hauptfiguren - der Rockstar, der zwar Allüren hat, aber doch irgendwie auf dem Boden bleibt und uns Einblicke in das Leben der Schönen und Reichen gibt und auf der anderen Seite Jersey, die New York und seine Abgründe bestens kennt. Mit diesen beiden wirklich starken Figuren lebt die Geschichte, die von den liebenswerten Nebencharakteren weiter getragen wird und erstaunlich viel Tiefgang bietet - so wie das Leben eben ist. Jeder trägt sein Päckchen - und mit Ü30 hat man eben doch schon mehr erlebt als mit 20.
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 07.05.2024

NewYork Feeling

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Die New Yorker Streifenpolizistin Jericho Raines gerät in einen peinlichen, unnötigen Polizeieinsatz. Dabei trifft sie auf einen Typen, den sie sofort erkennt, obwohl er einen ziemlich abgewrackten Eindruck macht: Es ist Cameron Legend, der Leadsänger von "The Mess", einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt. Jedenfalls war das mal so. Seit einem schrecklichen Ereignis versteckt sich Cameron im legendären Luxushotel The Plaza vor der Öffentlichkeit und wird mehr und mehr zum Menschenfeind, obwohl - oder gerade weil - die Fans immer noch hinter ihm her sind. Jericho scheint die einzige Frau zu sein, die Cameron problemlos widersteht. Sie hat mit ihrem Leben andere Pläne, als die Gespielin eines Mannes zu werden, der jede haben kann. Was wäre, wenn... die vielleicht unromantischste Frau der ganzen Stadt jemandem begegnet, der kaum noch etwas von der realen Welt weiß? Und was wäre, wenn dieser coole Typ tatsächlich ein butterweiches Herz hat und sich so sehr verliebt, dass zukünftig alle Songs nur noch von ihr handeln? Ein Rockstar-Roman für Fans, die bereits wissen, dass das Leben manchmal nicht das ist, wonach es aussieht.

Cover:

Glanzvoll und schillernd macht das Cover einen tollen ersten Eindruck und die Skyline ist dezent im Hintergrund erkennbar. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Wundervolle Storyline mit interessanten Charakteren. Schnell kommt man in die Geschichte und Handlungen hinein und erlebt so einige Wohlfühlmomente, aber auch Überraschungen. Der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und man wird gut unterhalten.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit näheren Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil war mir bereits durch andere Bücher der Autorin sehr gut bekannt und hat mir auch bereits bei vorherigen Büchern gefallen. Es liest sich sehr angenehm und und flüssig. Die Beschreibungen sind bildlich und detailreich und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch die Emotionen und Gedanken kommen spürbar rüber.

Durch die Ich-Perspektiven findet man sich besonders in die Charaktere sehr gut hinein und kann auch die Gedanken und Emotionen gut nachempfinden. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und gut erkennbar. Die Überschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten und die wechselnden Perspektiven machen es sehr spannend und unterhaltsam. Die verschiedenen Sichtweisen der Charaktere sind toll gemacht und man findet sehr schnell und gut hinein.

Die Geschichte und auch die Hintergründe sind toll gewählt. Das NewYorker Flair wird erfasst und man ist schnell im Geschehen.

Mich konnte die Story begeistern und mitnehmen. Es liest sich kurzweilig und man ist sehr auf weiteren NewYorker Style gespannt. Rockstar Feeling muss nicht immer Drugs und Rock´n´Roll bedeuten. Das Leben hält so manche Überraschungen bereit.

Fazit:

Wundervolle Storyline mit interessanten Charakteren.