Cover-Bild Stadtherzen
  • Ersterscheinung: 29.07.2023
Melana E. Fischer

Stadtherzen

Miri
Miri ist mit Leib und Seele Tischlerin und hat eine Schwäche für Kolja, den Bruder ihrer Freundin Kim. Zusammen mit seiner Schwester leitet er ein Fotostudio. Sein Leben und die gemeinsame Zeit mit Miri genießt er in vollen Zügen. Friends with Benefits, das war ihre Abmachung. Doch mit einem Mal ändert sich die Situation und Gefühle kommen ins Spiel. Als dann noch Miris Ex-Freund auf der Bildfläche erscheint und auch ein Typ aus dem Fitnessstudio ein Date mit ihr möchte, ist das Chaos perfekt.
Werden Miri und Kolja ihr Arrangement neu verhandeln oder gehen sie getrennte Wege?
**********
Das Buch ist Teil einer Reihe. In jedem Band steht eine von fünf Freundinnen im Vordergrund.
Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich die richtige Reihenfolge.
**********
Das Buch erschien 2019 unter dem Namen »Ins Herz geschliffen«, wurde jetzt neu lektoriert und mit anderem Titel sowie Cover ausgestattet. Es handelt sich um einen Liebesroman mit heißen Szenen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

STADTHERZEN: MIRI / spannungsreiche & emotionsgeladene Friends to Lovers Story

In " STADTHERZEN: MIRI " hat sich Miri besseres Wissens auf eine Friends with Benefits Geschichte mit Kolja, dem großem Bruder ihrer Freundin Kim eingelassen und spürt immer stärker, dass ihr nur der Sex nicht mehr reicht und sie auch das Glück einer Beziehung wie ihre vergebenen Freundinnen möchte.
Doch Kolja hat Miri klar zu verstehen gegeben, dass er nicht auf der Suche nach einer Beziehung oder gar mehr ist.
Nun ist guter Rat teuer und Miri muss die für sie passende Entscheidung treffen, ob sie es weitergehen lassen möchte oder nicht.
Das zeitgleich ihr Exfreund Adrian wieder in Miris Leben auftaucht und scheinbar ihre Nähe sucht, ist für Kolja kaum auszuhalten und er reagiert seltsam darauf. Als dann auch noch ein weiterer Kontrahent um Miris Gunst buhlt, muss Kolja eine Entscheidung treffen.
Denn entweder er öffnet sich Miri und gibt ihnen eine Chance oder Kolja muss sie freigeben damit Miri mit einem anderen Mann ihr Glück finden kann.
Wird Kolja seine Gefühlen zu Miri nachgeben und um Miri kämpfen, oder hält seine Vergangenheit ihn fest im Griff, um ihnen diese Chance zu verwehren?
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den anderen Stadtherzen Hühnern und deren Partnern.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Stadtherzen Freundinnen gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Miri und Kolja mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2023

tolle Geschichte

Das Cover ist einfach so schön, für mich ist dies eine ganz besondere Reihe der Autorin. In diesem Band geht es um die liebe Miri. Sie liebt ihren Job als Tischlerin wirklich über alles, was man sofort spürt. In der Liebe dagegen ist es etwas kompliziert. Mit dem Bruder ihrer Freundin Kim hat sie eine gewisse Abmachung getroffen, Friends with Benefits, was ihr aber eigentlich nicht wirklich zusagt, doch wo die Liebe hinfällt. Richtig kompliziert wird es dann, als auch noch ihr Ex wieder in der Stadt ist. Doch wo soll das nun alles hinführen ...

Man spürt sofort mit welcher Leidenschaft und speziellen Freude Miri an ihren Job herangeht und wie sie es liebt wunderschöne Stücke zu werkeln. Es macht ihr natürlich noch mehr Freude, wenn sie für ihre Freunde etwas schönes zaubern darf. Ich habe sie sofort lieb gewonnen und konnte mich echt gut in sie hineinversetzen, denn so eine spezielle Regelung kann das Herz schon mal sehr durcheinander bringen und wir wissen ja alle, dass Gefühle nicht nach Plan "funktionieren".

Ich freue mich in jedem Band sehr, dass die Hühner natürlich auch wieder eine Rolle spielen und an der Seite der Freundinnen sind. Der Zusammenhalt wird großgeschrieben und die Treffen sind einfach immer so schön mitzuerleben. Freundschaft durch dick und dünn passt hier perfekt.

Die Stadtherzen-Reihe ist mir sehr ans Herz gewachsen, ich finde es super, dass jedes "Huhn" ihre eigene Geschichte bekommt und man so die verschiedenen Charaktere besser kennenlernen kann. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber ich finde es wesentlich schöner, wenn man alle gelesen hat.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Miri in Love

< Ich lese die Nachricht und springe aus. >

Weiter geht es mit dem Mädels aus "Stadtherzen.
Ich war schon sehr gespannt auf die Story von "Miri".
Wir haben sie ja schon in den Büchern davor kennengelernt. ...

< Ich lese die Nachricht und springe aus. >

Weiter geht es mit dem Mädels aus "Stadtherzen.
Ich war schon sehr gespannt auf die Story von "Miri".
Wir haben sie ja schon in den Büchern davor kennengelernt.
Hier geht es schon um "Band 4" der Reihe.

Das Cover ist wie die anderen. Was mich nicht stört. Auch die Farbe fällt einem gleich ins Auge.
Alle zusammen gefallen mir richtig gut.
Und ich mag Melena ihr Schreibstil total gerne. Ich lese ihn immer wieder gerne.

Miri liebt ihr Job. Die "Holzfee" macht ihn total gerne. Man merkt richtig die Leidenschaft.
Aber sie hat auch eine Schwäche für Kolja. Er ist der Bruder von Kim.
Beide hatten eigentlich einen Plan. Aber wenn Gefühle ins Spiel kommen ändert sich irgendwie alles.

Es war schön zu sehen, das alle so gut zusammen harmonieren. Und wir erleben die Story von den anderen Mädels im Hintergrund weiter. Aber im Vordergrund steht ganz klar Miri.

Es hat mir total gefallen die Story von Miri und Kolja zu lesen. Ich finde es schön das sie beide es miteinander versuchen und einen gemeinsamen Weg gehen.

Natürlich bin ich auch gespannt was uns in Betty ihrer Story erwartet. Und vielleicht sagt ja noch der eine oder andere noch das große "Ja" - Wort. Oder wir erwarten noch ein wenig Nachwuchs.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Wieder ein toller Band

Das Buch ist der vierte Band der Stadtherzen-Reihe. Ich würde euch empfehlen die Reihenfolge unbedingt einzuhalten, da ihr euch ansonsten spoilern würdet.
Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, ...

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein bisschen ein hin und her zwischen Miri und Kolja waren.
So ein bisschen habe ich mich in Miri‘s Situation auch wieder gefunden, da ich so eine Situation vor ein paar Jahren auch mal hatte. Sehr schön war auch wie die anderen Mädels der Reihe wieder miteingebunden wurden. Der Schreibstil war auch hier wieder super flüssig zu lesen.
Ich kann euch die Reihe echt nur ans Herz legen.