Cover-Bild Dich für immer
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Melanie Harlow

Dich für immer

Tanja Hamer (Übersetzer)

Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihrem Leben hat sie etwas Verrücktes getan – bis sie ihrer Kollegin mitteilt, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist attraktiv, ebenso arrogant und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend …

Veröffentlicht am 25.09.2022

Zwei Herzen, die sich finden… ♥

„Dich für immer“ von Melanie Harlow ist der Nachfolger von „Mein Traum von dir“. Die Handlung spielt nach diesen Ereignissen. Es muss aber nicht zwingend der Vorgänger gelesen werden, um der Handlung folgen zu können; vielmehr treten Personen aus dem Vorgängerteil auch in diesem Band auf, sodass wir diese nochmal auf andere Weise kennenlernen dürfen.

In dem Roman geht es um Claire, eine passionierte Grundschullehrerin mit Herz, Verstand und immens viel Kreativität. Nur leider sieht sie in sich nichts Besonderes, alles an sich selbst findet sie brav und nur allzu gewöhnlich. Doch als sie die Einladung für eine Hochzeit erhält, graut es ihr wieder einmal vor dem ‚Single-Tisch‘. Kurzerhand wagt sie etwas für sie ganz Untypisches und Verrücktes: Sie engagiert Theo MacLeod bei einem Escortservice, damit sie nicht ohne Begleitung auf der Hochzeit erscheint. Theo – ein verdammt mysteriöser, verschlossener – aber unheimlich attraktiver – Mann, der es Claire direkt angetan hat. Doch wer ist Theo wirklich und wird es Claire mit ihrer aufgeschlossenen Art und ihrem Traum von der großen Liebe gelingen, unter Theos Oberfläche zu schauen?

„Dich für immer“ überzeugt vor allem durch seine facettenreichen Charaktere. Claire und Theo hätten nicht unterschiedlicher sein können. Claire ist privilegiert aufgewachsen, übt einen sicheren Beruf aus und glaubt an die wahre Liebe. Theo hingegen tritt zwar selbstbewusst und arrogant auf, doch in ihm drin sieht es ganz anders aus. Die Vergangenheit lastet schwer auf Theos Schultern. Die einzigen Menschen, die er wirklich an sich heranlässt, sind seine Familie, die bei ihm immer an erster Stelle stehen. Er hat ein großes Herz, doch seine inneren Dämonen verhindern, dass er es an jemanden verschenken kann. Ängste und Zweifel plagen ihn und führen dazu, dass er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Doch Claire will Theo um jeden Preis beweisen, dass Liebe immer genug sein wird, um zu bleiben. Ob sie es schaffen wird, seine dunkle, verletzte Seele zu heilen und ihm seine Unsicherheiten zu nehmen?

Auch wenn das Cover vielleicht nicht unbedingt ansprechen wirkt: Die Geschichte ist es allemal wert zu lesen! Neben der authentischen Lovestory, dem gefühlvollen und leichten Schreibstil, sind es auch die prickelnden, erotischen Szenen, durch die Melanie Harlow das Buch vor Emotionen nur so sprühen lässt. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich kann das Buch für ein paar nette Lesestunden, in denen man eine tolle Liebesgeschichte lesen will, wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Melanie Harlow: Dich für immer

Ein ganz guter Liebesroman,wobei die Liebesgeschichte doch im Laufe der Zeit etwas unrealistisch war und aufgesetzt wirkte. Zudem gab es hier auch eindeutig zu viel Sex! Claire und Theo mögen sich ja sehr gerne, das ist auch okay, aber die ständigen Bettszenen der beiden fingen schon an,mich zu nerven.

Der Anfang und die ersten 100 Seiten gefielen mir dafür umso mehr. Leider ging's halt dann mit der Geschichte etwas bergab,was schade ist,denn die Geschichte hatte durchaus großes Potential.

3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Süß für zwischendurch!

Nachdem mir im letzten Jahr der erste Teil so gut gefallen hat musste ich den zweiten auch unbedingt lesen. “Dich für immer” von Melanie Harlow war dann leider doch etwas schwächer als sein Vorgänger. Aber bevor ich euch erzähle, was die Gründe dafür sind, komm hier erstmal der Klappentext:
“Claire hält sich für nichts Besonderes. Alles an ihr ist brav und gewöhnlich: ihr Aussehen, ihr Job als Grundschullehrerin, ihre Liebe für Kitschfilme. Noch nie in ihren Leben hat sie etwas verrücktes getan - bis sie ihrer Kollegin verspricht, dass sie ihren Freund mit zu deren Hochzeit bringen wird. Einen Freund, der nicht existiert. Verzweifelt engagiert sie kurzerhand Theo MacLeod bei einem Escortservice. Er ist gefährlich attraktiv und im Gegensatz zu Claire alles andere als brav und gewöhnlich. Noch nie hat sie sich so zu einem Mann hingezogen gefühlt. Doch die Regeln sind klar: Theo gehört ihr nur für diesen einen Abend ...“
Das Cover gefällt mir, trotz der Personen darauf, ganz gut. (Nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte ein Problem mit Menschen, ich mag sie einfach nur nicht so gerne auf Covern). Ich finde es lässt in einem eine ganz tolle herbstliche Stimmung aufkommen und passt somit perfekt in die Jahreszeit.
Der Schreibstil von Melanie ist sehr schlicht und einfach. Ich kam gut durch die Seiten und das gesamte Buch ließ sich super flüssig lesen.
Claire und Theo hatten einen tollen Sinn für Humor. Immer wieder schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen, was den unverwechselbaren Dialogen zu verdanken ist.
Allerdings ging mir die Story viel zu schnell. Ich konnte kaum Gefühle aufbauen und spürte auch das Knistern zwischen den Protagonisten nicht. Die Geschichte an und für sich hat eine Menge Potenzial. Doch meiner Meinung nach wurde es einfach nicht ausgeschöpft. Viele Situationen kamen mir zu überdramatisiert vor und oft konnte ich einige Handlungen nicht wirklich nachvollziehen.
Trotz der lustigen und originellen Gedankengänge der Autorin sprang der Funke zu mir einfach nicht über.
Es ist eine wirklich nette Lektüre für zwischendurch. Etwas zum abschalten und um nichts allzu aufwendiges zu lesen. Aber eine Story die mich vom Hocker hauen konnte, ist es nicht. Ganz im Gegenteil zum ersten Band.
Aber es hatte natürlich auch eine positiven Seiten: Mir hat das Setting wiedermal gut gefallen. Auch sämtliche Charaktere waren mir sehr sympathisch und es war schön zu erfahren wie es den Protagonisten aus dem ersten Teil ergangen ist. Die Idee hinter der Geschichte war wirklich toll und ich muss sagen, das ich so etwas bisher noch nicht gelesen habe.
Wäre das ganze Buch nicht so oberflächlich gehalten und hätte mehr Tiefgang wäre es um einiges Lesenswerter.
Somit vergebe ich glatte 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 17.11.2019

Schöne Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

"Liebe ist echt, und sie ist mächtig genug, um alle Widrigkeiten zu überkommen." (Quelle: Dich für immer)

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, ganz besonders auch wegen dessem Cover, was perfekt in die jetzige Jahreszeit passt. Man steigt direkt in das Leben von Clair ein, was mir zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten bereitete. Jedoch besserte es sich und ich bin in einen angenehmen Lesefluss gelangt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Clair und Theo beschrieben. Dies mag ich sehr gern, da man so besser in die Gedankenwelt der Charaktere eintauchen kann. Leider konnte ich aber nicht jede Entscheidung derer nachvollziehen.

Clair ist eine freundliche und hilfsbereite junge Frau, die man schnell in sein Herz schließt. Leider kann ich das zu Theo nicht sagen, er wurde mir zunehmend unsympathischer.

Fazit:

"Dich für immer" ist ein schöner Roman mit einer romantischen Geschichte, die zeigt, dass man keine Angst haben sollte zu sich Selbst zu stehen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Charmante Wohlfühlgeschichte für die grauen Tage.

Das traumhafte Herbstcover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Auch wenn das herbstliche Cover nicht unbedingt etwas mit dem Roman zu tun hatte, da die Handlung im Winter spielt. Hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Story:
Claire ist eigentlich mit ihrem Leben zufrieden. Was der romantischen Grundschullehrerin zum Glücklichsein noch fehlt, ist der passende Partner, mit dem sie in den Sonnenuntergang reiten kann. Als bei ihrer Kollegin jedoch die Hochzeitsglocken läuten, hat sie partout keine Lust, schon wieder an dem unbeliebten Single Tisch zu landen. Aber wie um Himmelswillen, soll sie bloß so schnell einen Begleiter aus dem Hut zaubern? Ihre letzte Hoffnung ist ein Begleitservice und ein Kerl namens Fred..

Fazit:
DICH FÜR IMMER ist eine nette Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch. Witzig, gefühlvoll, süß mit ganz viel Atmosphäre. Also der richtige Roman, mit dem man sich gerade zu dieser trüben Jahreszeit, ganz gemütlich auf die Couch lümmeln kann.

Ich habe mich besonders zu Beginn beim Lesen richtig amüsiert. Mochte aber auch, das es hier nicht nur, um eine niedliche Romanze ging. Sondern es bei den Protas auch einige Höhen und Tiefen gab.

Besonders Theo hat eine Unmenge an Altlasten mit sich rumzuschleppen. Er war für mich kein typischer Romance Held. Sondern zur Abwechslung mal ein Mann, der es auf Grund seiner Vergangenheit nie lange an einem Ort aushält. Ein Mann, der keine Beziehungen eingeht, sondern wenn es ernst wird, das Weite sucht. Der aber trotz allem, nach dieser einen Person sucht, die ihn so akzeptiert wie er ist. Aber vor allem, durch die er auch das Gute in sich selbst sieht. Denn auch wenn er so einiges auf dem Kerbholz hatte, wenn es schwierig wurde, sich lieber aus dem Staub macht. Ist Theo doch ein total liebevoller Kerl, dem die Familie über alles geht.

Claire hingegen empfand ich leider viel zu oft als sehr naive und anstrengende Person. Auch wenn sie trotz allem sympathisch rüberkam und praktisch ihr Herz auf der Zunge trägt, gab es Seiten an ihr, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Sie steht auch nicht wirklich zu sich selbst und wird daher leider auch oft von Freunden und selbst ihrer Familie untergebuttert.

Nach der Hälfte des Romans konnte ich die Geschichte dann nicht mehr ganz so genießen. Was auch dem ständigen hin und her geschuldet war. Er verlässt sie mehr als einmal und sie nimmt ihn selbstverständlich immer wieder zurück. Wirklich! Wie unglaublich "einfallsreich". Und dann dieses verflixte Timing. Im Buch gab es echt schöne Momente, denen die Autorin für meinen Geschmack hätte mehr Augenmerk schenken können, die dann aber völlig überstürzt wurden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die starke Verbindung zwischen Theo & Claire auch nicht wirklich so gefühlt.

Deshalb war für mich die Geschichte trotz des romantisches Happy Ends eben auch nur nett, und kein besonderes Highlight. Mir fehlte halt schlussendlich doch so einiges, um die volle Punktzahl zu vergeben. Gerade da es für mich in diesem Genre gelungenere Feel-Good Romane (z.B. von Marie Force) gibt. Deshalb vergebe ich auch nur 3/5 Sternen.

Aber bitte, bildet euch einfach selbst eine Meinung. Ihr wisst ja, Geschmäcker sind zum Glück ganz verschieden.