Cover-Bild Infernas 1: King of Ash
Teil 1 der Serie "Infernas"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Melanie Lane

Infernas 1: King of Ash

Oliver Kube (Sprecher), Lisa Cardinale (Sprecher)

»Und?«, raunte Dante leise, den Blick auf meine Lippen gerichtet. »Spielen wir?«

Sieben Jahre ist es her, dass Everly dem Daimon Dante für sein Schweigen einen Gefallen versprach. Als Winterhexe ist ihre Magie an die Jahreszeit ihres Zirkels gebunden. Oder sollte es sein. Denn Everlys Magie ist frei und ungezähmt. Nun ist Dante zurück und verlangt, dass Everly ihn nach Infernas begleitet, eine Dimension aus Feuer und Asche – der Tod für jede Hexe. Everly hat keine Wahl. Ihr Wort bindet sie. Was der attraktive Herrscher von ihr will, weiß sie nicht. Doch jemand scheint Everlys Geheimnis zu kennen und hat sie in der Hand. Als Spionin soll sie Dante in sein Reich folgen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, macht ihre Aufgabe allerdings unmöglich …

Urban Fantasy über einen verhängnisvollen Pakt zwischen einer Winterhexe und Dante , dem Herrscher der Hölle .

//Dies ist der erste Band der »Infernas«-Dilogie . Alle Romane der spicy New Adult Fantasy -Serie:

• Infernas 1: King of Ash
  • Infernas 2: Queen of Embers

Veröffentlicht am 01.03.2024

episch-dunkel und voller Emotionen

Infernas - King of Ash ist der erste Teil einer neuen Reihe von Melanie Lane bei Planet! im Thienemann-Esslinger Verlag und wir kriegen durch Silberfisch/Hörbuch Hamburg eine neue Fantasy auf die Ohren. Lisa Cardinale und Oliver Kube sind hier die Sprecher und passen für mich sehr gut zu den beiden Hauptfiguren Everly und Dante.

Ich kenne ja bereits ein paar andere Geschichten der Autorin und ihren angenehmen Schreibstil, der auch hier erneut zum Einsatz kommt.

Infernas ist eine episch-dunkle Dämonenwelt außerhalb der normalen und Dante ihr erwählter Herrscher. Everly ist eine Winterhexe, die eigentlich nur in der besagten Jahreszeit magische Kräfte haben dürfte. Eigentlich. Aber Everly hat diese das ganze Jahr und somit ein Geheimnis vor der Hexenzunft. Warum ausgerechnet Dante dieses kennt und Everly zum Schutz ihrer Familie in seine Welt geht, das erfahren wir in diesem Band und noch einiges mehr.

Mir hat diese dunkle Fantasygeschichte mit Romance-Vibes und ein bisschen Spice sehr viel Spaß bereitet und ich bin nun sehr gespannt, wie es für die beiden und Infernas insgesamt so weitergehen wird, denn natürlich endet dieser Band mit einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Konnte mich gut unterhalten!

Infernas - King of Ash ist ein gelungener Auftakt, der mich gut unterhalten konnte.
Hexen und Dämonen finde ich generell interessant und die Charaktere in dem Buch waren sehr gelungen.
Die Dynamik zwischen ...

Die Dynamik zwischen Everly und Dante war schon ziemlich genial.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und er macht es einem einfach, in dieser magischen Welt abzutauchen.
Trotzdem habe ich mir etwas mehr Spannung erhofft, denn erst zum Ende konnte mich das Buch so richtig packen.
Und was mich hier sehr verwirrt hat, waren die Zeitabläufe.
Erst ist davon die Rede, dass Everly 2 Wochen bleiben soll, was in Infernas 12 Wochen entspricht.
Dann kommt sie aber nach 56 Tagen zurück in ihre Heimat, was 8 Wochen entspricht, weg war sie laut Everly aber 2 Wochen, hä????
Außerdem hätte ich mir gern noch einen tieferen Einblick in die Welt gewünscht, denn gefühlt ging es nur um die Beziehung zwischen den Charakteren.
Die Idee der Geschichte konnte mich dennoch für sich gewinnen und ich bin nach dem fiesen Cliffhanger sehr gespannt, wie es weitergeht.
Eine toller Auftaktband, der sich trotz einiger Schwächen super hören lässt.