Cover-Bild The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben
Band 2 der Reihe "Richard & Kate"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Melanie Moreland

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben

(inkl. Bonusnovella The Baby Clause)
Frauke Lengermann (Übersetzer)

Wenn deine Liebe auf die Probe gestellt wird!

Richard VanRyan hat alles: eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und am Wichtigsten: Er hat die Eine gefunden, und sie haben zwei wundervolle Töchter. Er und Kate leben ihr Happy End. Doch dann geschieht das Undenkbare, und ihr Leben ist von einer Sekunde auf die andere nicht mehr dasselbe. Wird ihre Liebe stark genug sein, diesen Schicksalsschlag zu meistern?

"Eine emotionale und herzergreifende Geschichte über das, was am Wichtigsten im Leben ist: kämpfen für die, die man liebt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!" MIA SHERIDAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Endlich: die Fortsetzung der großen Liebesgeschichte von Kate und Richard von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 28.09.2020

So viel mehr als eine einfache Fortsetzung!

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen war damals mein erstes Buch von Melanie Moreland, mit dem sie mich auch gleich von sich überzeugen konnte, so wurde ich von Fan von ihr und ihren Geschichten.

Eigentlich ...

Eigentlich finde, ist die Geschichte von Katy und Richard nach dem ersten Teil erzählt, weshalb ich sehr überrascht war, als ich gesehen habe, das es nach so langer Zeit doch nochmal eine Fortsetzung gibt.

Ob´s wirklich nötig war sei mal dahingestellt, aber für mich war klar, das ich noch einmal zu Katy und Richard zurückkehren werde und ich wurde auch dieses mal nicht enttäuscht.
Nicht immer gehen Geschichten einen friedlichen Weg, Nein, manchmal da passiert einfach etwas unvorhersehbares, was dein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt und man ist an dem Punkt angelangt an dem "in Guten wie in Schlechten" keinere größere Rolle spielt.

Katy und Richard haben schwere Zeiten vor sich und mich hat bewegt zu sehen, wie groß der Zusammenhalt aller ist. Ich liebe die Charaktere, sehr sehr sehr.
Freundschaftlicher, familiärer Zusammenhalt, so viel Liebe auf einen Schlag und es wird gekämpft bis zum bitteren Ende , denn aufgeben ist hier für niemanden eine Option.

Neben den ganzen negativen Aspekten gibt es auch viel positives, denn trotz allem verliert hier niemand seinen Humor und Melanie weiß, wie sie ihre Leser auf Trab hält.

Eine tolle Geschichte, die so viel mehr ist, als einfach eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wenn man alles hat was man will, kann man trotzdem alles verlieren...

Richard und Katy sind endlich zusammen und genießen das Familienleben. Doch dann wird Richard in einem Autounfall verwickelt und liegt erstmal im Krankenhaus. Das Richard im Koma liegt und man nicht weiß, wann er wieder zu Bewusstsein findet und was für Folgen der Unfall hatte, macht Katy verrückt. Wie soll Katy sich zwischen ihre große Liebe und ihren beiden Töchtern entscheiden? Langsam wacht Richard aus dem Koma wieder auf. Aber Richard ist nicht mehr der Alte. Seine neuen Einschränkungen belasten Richard so sehr, dass er an nichts anders mehr denken kann und dabei die Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden gefährdet. Findet Richard wieder zu sich? Kann er aus dem Loch herausklettern und wieder Hoffnung finden?

Das Cover finde ich in Ordnung und passt zumindest zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird von Katy‘s und Richard‘s Sichtweise erzählt. So bekommt man von den verschiedensten Situationen auch die unterschiedlichen Sichtweisen mit.

Alles in allem leider kein Buch das mich überzeugen konnte. Tatsächlich hat es sich lange gezogen und ich war nie richtig gefesselt, um am Buch dran zu bleiben. Leider passiert mir viel zu wenig. Man merkt das es eindeutig eine Erweiterung ist. Es gibt keine wirklich spannenden Zeilen. Das Buch ist allerdings sehr emotional und ist bestimmt toll für Menschen, die emotional sind und romantische Bücher lieben.