Cover-Bild Die Elemente von Soil
Melanie Reichert

Die Elemente von Soil

Die Konfrontation
Melanie Reichert (Herausgeber)

Achtung! Der Klappentext kann eventuelle Spoiler enthalten, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat.

Und Menschen, die einem misstrauisch und ablehnend gegenübertreten.

Nachdem Slate und Garnet in Soil gelandet sind, gilt es nun, sich mit den neuen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn sie wissen nicht, wie sie sich in dieser vollkommen fremden Umgebung verhalten sollen. Und wie zur Hölle sind sie überhaupt dort gelandet? Die wichtigste aller Fragen ist jedoch: Wie verlässt man einen Ort, von dem man keine Ahnung hat, wie man dort gelandet ist?

Hierbei handelt es sich um die zweite Episode eines Fortsetzungsromans. Mit jeder Folge wird das fantastische Abenteuer rund um die Geschwister Garnet und Slate Montgomery fortgeführt. Spannung garantiert!

Veröffentlicht am 30.09.2020

überzeugend gut ...

Klappentext:

Nachdem Slate und ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr schön auf das des ersten Bandes abgestimmt. Einzig die Zahl deutet daraufhin, dass es sich hier um den zweiten Band handelt, ansonsten sind diese identisch.

Vorweg , auch bei diesem Band hat ich noch die erste Auflage mit dem etwas kleineren Format, welches mir persönlich sehr gut gefällt. Da es sehr handlich ist und man so, das Buch wirklich überall hin mitnehmen kann.

Dies ist der zweite Teil eines Fortsetzungsromans und somit ist es besser die Ereignisse des ersten Bandes zu kennen. Des es geht weiter mit den fantastischen Abenteuern rund um die Geschwister Garnet und Slate.

Da die Teile aufeinander aufbauen, ist es besser den ersten Band bereits gelesen zu haben, da man dieses Wissen durchaus benötigt. Denn die einzelnen Teile bzw. Episoden führen die spannenden Abenteuer fort und man kann nur richtig in deren Genuss kommen, in dem man den vorherigen Band kennt.

Auch in diesen zweiten Band konnte ich mehr sehr gut und schnell hineinfinden. Auch da ich den ersten Band erst kurz zuvor gelesen hatte, fiel mir dies sehr leicht.

Mir gefällt die Erzähl- und Schreibweise. Diese ist sehr flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Auch die ständig wechselnden Perspektivwechsel aus der Ich-Perspektive von Slate und Garnet machen das ganze noch fesselnder und spannender und geben dem ganzen noch das gewisse Etwas. Diese Wechsel haben mir persönlich sehr gut gefallen, zumal man durch die Ich-Perspektive auch sehr gut in die Emotionen und Gefühle der Charaktere hinein findet. Auch diese zweite Episode konnte mich begeistern und ich Bon schon sehr gespannt, wie es nun weiter geht.

Da das Buch selbst, leider recht kurz ist, möchte ich hier nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen und mehr darauf verzichten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde. Lest lieber selbst, was in Soil passiert und was Garnet und Slate erleben.

Mir hat auch dieser zweite Band sehr gut gefallen, auch wenn recht kurz, so macht er neugierig auf die weiteren Episoden und so bin ich schon sehr auf Episode 3 gespannt.

Fazit:

Auch die zweite Episode konnte überzeugen und macht neugierig, wie es mit Garnet und Slate weitergeht.