Cover-Bild Kruento - Der Diplomat
Band 2 der Reihe "Kruento"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.05.2016
Melissa David

Kruento - Der Diplomat

Der Journalistin Arnika ist es gelungen, einen Job als Kellnerin im Club Fiftyfive zu ergattern. Ihr Ziel ist es, eine Story über den Inhaber des Nachtclubs zu schreiben, denn Jendrael Collister ist nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen Bostons.
Verzweifelt setzt Arnika alles daran, in den VIP-Bereich des Clubs zu gelangen. Als es ihr endlich gelingt, betritt sie damit die Welt der Kruento.
Je näher sie Jendrael kommt, desto schwerer fällt es ihr, eine Titelstory über ihn zu schreiben. Schließlich muss Arnika sich entscheiden - nicht nur ob sie Jendrael verrät, sondern auch, wie ihr zukünftiges Leben aussehen wird.

Veröffentlicht am 24.11.2023

süchtig nach der Reih

Arnika will endlich den Durchbruch als Journalistin schaffen und versucht alles über Jendrael Collister herauszufinden. So beginnt in seinem Club zu arbeiten. Doch so hat nicht geahnt, dass es ihr ganzen Leben verändern wird. Zurück in der Welt von Kruento und ich habe es geliebt. Alte Bekannte tauchen auf, der rote Faden von Band eins wird hier dicker und kräftiger. Man merkt, was hier auf einen zukommt. Der Widersacher bekommt ein Gesicht. Gleichzeitig darf man miterleben, wie sich Arnika und Jendrael näher kommen. Geheimnisse, Angst und viele andere Gefühle sorgen für die Spannung und fesseln einen an die Geschichte. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und konnte nicht genug bekommen. Die beiden hatten interessante Wortgefechte. Manchmal wollte ich einen von ihnen nehmen und schütteln. Anderseits wollte ich wissen, was passiert, wenn das Geheimnis herauskommt. Das nächste Band wartet schon aufs Lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wieder ein toll gelungener Teil der Kruento Reihe

Meinung zum Cover: Das Cover ist den anderen Teilen aus der Reihe ähnlich geblieben, diesmal in einem schönen grün. Mir gefällt es sehr gut und es sticht gleich ins Auge.

Meinung zum Inhalt: In dieser ...

Meinung zum Inhalt: In dieser Reihe geht es um Vampire, allerdings ganz anders, als das, was ich bisher kannte. Also wird es auch nicht so schnell langweilig. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, man kann es aber auch lesen, wenn man noch nichts davon gelesen hat. Vor allem ist am Ende ein Glossar eingefügt, wo alle unbekannten Wörter erklärt werden, und die Wörter sind damit verknüpft, wenn sie das erste Mal im Buch vorkommen, so muss man sie nicht einmal raussuchen. Man kann sich also eigentlich nur auskennen. ;)
Arnika war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Absichten nicht in Ordnung fand. Jendrael wird toll beschrieben, für so einen Mann kann man, trotz Fehler, die er natürlich auch hat, nur schwärmen. Auch die Charaktere aus früheren Büchern kommen wieder vor, was ich sehr gut finde.
Der Schreibstil ist, wie von der Autorin schon gewohnt, sehr angenehm und ich bin flüssig durch das Buch gekommen.
Die Story ist spannend aufgebaut, es wird nie langweilig und so manches mal wurde ich von unvorhergesehenen Handlungen überrascht. Das Buch hat alles von Spannung, über Liebe, Freundschaft, Familie und Abenteuer.

Fazit: Ein super gelungener Fantasy-Roman über die Kruento. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann jedem die ganze Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Diese Romanreihe macht süchtig

Die Journalistin Arnika schafft es eine Stelle im angesagtesten Nachtclub von Boston zu bekommen.Um ihre Stelle in der Redaktion zu behalten soll sie eine Reportage über den smarten Jendrael Collister machen ,doch an den ist kaum ran zu kommen und so versucht sie es indem sie sich in seinem Club aufhält.Prompt fällt sie ihrem Chef vor die Füße und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Je näher sie Jendrael kommt um so schwer fällt es ihr weiter zu recherchieren .Sie sieht vieles was sie eigentlich nicht sehen sollte und auch nicht sehen wollte und es kommt der Zeitpunkt ,da sie sich entscheiden muss .
Wie bereits in Kruento -Der Anführer knistert es auch hier von beginn an recht heftig.Die Protagonisten sind so toll beschrieben ,man muss sie einfach mögen.
Liebe und Leidenschaft ,sowie jede Menge Action und eine Menge Verwicklungen sorgen für eine rasante Geschichte ,die man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Diese Romanreihe macht süchtig .Man will mehr davon und das sofort