Cover-Bild Macaronküsse in Paris
  • Ersterscheinung: 05.10.2023
Melody Rose

Macaronküsse in Paris

Frankreich-Liebesroman
Sie könnte alles gewinnen, wovon sie je geträumt hat – wenn sie dazu bereit ist, ihr Herz zu verlieren.
Luisa ist Konditormeisterin und Influencerin, die von der großen Karriere träumt. Endlich hat sie die einmalige Möglichkeit, auf die sie immer gehofft hat: Sie darf an dem Wettbewerb der renommierten Backschule Lécole de curie in Paris teilnehmen.
Gleich an ihrem ersten Abend in der Stadt der Liebe begegnet sie dem attraktiven Franzosen Eric und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Das böse Erwachen lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Eric stellt sich als Ehemann der taffen Leiterin der Backschule und deren Miteigentümer heraus.
Gezwungen, ihre Emotionen zu verbergen, tritt Luisa in den Wettbewerb ein. Intrigen und überraschende Wendungen erwarten sie im hitzigen Konkurrenzkampf. Doch während Eric ihr immer wieder die Kraft gibt, sich allen Herausforderungen zu stellen, wird es schwieriger, ihm fernzubleiben. Luisa hat nie an die wahre Liebe geglaubt, doch jetzt fragt sie sich, ob sie ihre Träume damit in Einklang bringen kann, was ihr Herz will.

Ein berührender Liebesroman, so süß und einzigartig wie französische Macarons. Lass dich für unvergessliche Lesestunden in die Stadt der Liebe entführen!

• Dieses Buch befindet sich bei Beagline in einem Regal.
  • Beagline hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Paris macht seinem Ruf alle Ehre

Luise nimmt als gelernte Konditormeisterin an einem Wettbewerb einer renommierten Backschule in Paris teil. Sie hat sehr hart dafür gearbeitet und will als Siegerin aus dem Wettbewerb gehen. Einen Tag vorher angekommen, wirft sie sich noch ins Pariser Nachtleben und landet mit Eric im Bett. Eric hingegen ist der Mitinhaber dieser Backschule und Juror. Luise ist hin-und hergerissen, weil sie befürchtet disqualifiziert zu werden und möchte auf Distanz gehen, was Eric jedoch nicht versteht, weil er beruflich und privat strikt trennt.
Es beginnt ein Spießrutenlauf der besonderen Art.
Das Cover erinnert mit seinem Stil wirklich an Paris im Herbst. Die Farben sind gedeckt. Die umherfliegenden Blätter und Herzen runden es ab.
Luise kommt anfangs recht zielstrebig vor, verliert sich jedoch dann in ihren Gefühlen und ihr Ziel aus den Augen. Eric sieht alles eine Spur zu locker, was zum Konflikt führt.
Ab und an schweifte ich ab zum großen Backen, die Ähnlichkeit ist manchmal, gewollt oder ungewollt, recht spannend.
Fazit für mich: ein etwas anderer Roman, der seinen Weg in traumhafter Kulisse findet. Für verregnete Wochenenden wie geschaffen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Macaronküsse in Paris: Frankreich-Liebesroman
Autor: Melody Rose
Seiten: 289 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (5. Oktober 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das ...

Rezension

Buchname: Macaronküsse in Paris: Frankreich-Liebesroman
Autor: Melody Rose
Seiten: 289 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Zeilenfluss (5. Oktober 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw braun/goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann den Eiffelturm, ein Haus und eine Frau erkennen, die gemalt wurden. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Luisa
Der Hauptprotagonist ist Eric

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Macaronküsse in Paris“ von Melody Rose recht gut gefallen. In diesem Teil geht es um Luisa die Konditormeisterin ist. Als sie die einmalige Chance bekommt an der renommierten Backschule „Lécole de curie“ an einem Backwettbewerb teilzunehmen, fährt Luisa nach Frankreich bzw besser gesagt nach Paris. Als sie die erste Nacht in Frankreich bevor steht, lernt sie Eric kennen und verbringt mit ihm eine heiße Nacht. Als es dann allerdings herauskommt, dass Eric der Mann der Miteigentümerin der Backschule ist, ist das Chaos vorprogrammiert. Ich fande es unheimlich spannend zu lesen, was mit Luisa und Eric passiert und wie die Geschichte zwischen den beiden ausgeht. Aber das müsst ihr schon alleine raus finden... Oh ich kann euch nur so viel sagen, dass es ziemlich viele Höhen und Tiefen gibt. Was es für mich sehr spannend gemacht hat, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Mir hat die ganze Art und Weise der Autorin gut gefallen. Vom Schreibstil, über die Charaktere, das Setting, die Handlung und die Emotionen.. Für mich hat soweit alles gepasst. Ich persönlich finde das Cover und der Klappentext auch sehr ansprechend. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Paris mit Luisa.. Deshalb bekommt „Macaronküsse in Paris“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit tollen authentischen und sympathischen Charakteren in einem herbstlichen Setting in Paris.