Cover-Bild Mein Chaos, das sich Liebe nennt
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Meredith Ireland

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Veröffentlicht am 24.01.2023

Kein Highlight aber dennoch lesenswert!

„Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ kam nicht nur in einem zuckersüßen Gewand daher sondern auch mit einem interessanten Klappentext. Meredith Ireland verfügte über einen humorvollen sowie flüssigen Schreibstil.

Den Einstieg nahm ich persönlich zunächst als recht holprig wahr. Erst nach einigen Kapiteln wurde ich schließlich „warm“ mit der Geschichte sowie den Protagonisten.

Der Fokus der Autorin schien in erster Linie auf Jasmine‘s Charakterentwicklung nicht, wie es der Klappentext zunächst vermuten ließ, auf einer neuen Liebe. Die Geschichte entwickelt sich somit in eine Richtung, die man so nicht erwartet hätte.

Das letzte Drittel der Geschichte fand ich wiederum gelungen und man konnte hier auch eine deutliche Entwicklung feststellen.

Was mir zudem nicht so gut gefiel, waren die umfangreichen Chats, welche stellenweise ziemlich unübersichtlich erschienen.

Auch wurden einige Handlungsstränge nur sehr oberflächlich angerissen. Ich hätte mir eine tiefgründigere Aus- und Aufarbeitung gewünscht.

Fazit: Bei „Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ handelte es sich um eine durchaus unterhaltsame Geschichte. Für mich zwar kein Highlight, lesenswert aber alle Male.